Verlängerung "Guide & Inform“ und "Security & Service"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlängerung "Guide & Inform“ und "Security & Service"

      Hallo,

      Volkswagen schreibt mir nach knapp einem Jahr mit meinem neuen e-Golf:

      Wir freuen uns, dass Sie die Vorteile von „Guide & Inform“ und „Security & Service“ seit vielen Monaten nutzen und hoffen, Sie sind zufrieden.

      Ihre aktuellen Verträge für Ihr Fahrzeug laufen aus am 28.10.2021. Nehmen Sie Ihre mobilen Online-Dienste von Car-Net auch zukünftig in Anspruch und verlängern Sie Ihre Verträge.


      Was brauche ich davon und was lohnt es sich, zu verlängern?

      Danke für die Hilfe.
      Karl Bodo Leienbach
    • Guide und Inform hab ich mir gespart. Meines Erachtens sein Geld nicht wert.

      Security und Service für 2 Jahre mit 95 Euro verlängert.

      (Standklimatisierung)

      sofern carnet geht, ist es schon nett...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Guide & inform beinhaltet u.a. die Online Verkehrsdaten, die Online Ladesäulenverfügbarkeit, RSS feeds.
      Nur von den drei genannten habe ich die Verkehrsdaten benötigt. Für Langstrecke eigentlich ein "must have". Das sind mir die 79 (?) Euro im Jahr aber nicht wert, die stecke ich lieber in ABRP Premium.

      Security & Service habe ich allerdings auch nicht verlängert, Standheizung geht ja auch mit Ladetimern. Das wäre mein einziger usecase gewesen.

      Das gilt aber wie gesagt nur für mich. Wer online seine Fahrdaten haben will oder einen "Lademonitor" in einfach, kommt um das Paket auch nicht drum herum.
    • Wer viel in Großstädten unterwegs ist, dem empfehle ich auch Guide & Inform, denn Stauinfos in Städten und Landstraßen kommen nicht über TMC.
      Ansonsten kann man natürlich auch Google Maps (ABRP und Co)nehmen per Android Auto mit Kabel auf's Display werfen. Ich mag das nicht, weil dann nämlich auch die Telefoniefunktion der Business Schnittstelle ebenfalls weg ist.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Onlineverkehrsführung mit aktueller Stauumfahrung gibt es kostenfrei über Googles Android Auto. Und das sogar mit schneller funktionierender (!) Spracherkennung und bei Bedarf toller Ladesäulensuche entlang der Strecke.

      Hätte ich mich auf das VW Ladesäulenverzeichnis ohne den POI Import hier aus dem Forum verlassen, würde ich wohl immer noch durch den Harz irren.

      Sorry VW, solang die Qualität so miserabel ist, zahl ich nicht dafür! Das einzige was für mich brauchbar war, ist der Import der Onlineziele übers Handy.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou: