Entladung bei längerer Standzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entladung bei längerer Standzeit?

      Morgen ist es wieder soweit, es geht wieder nach Malle.

      Ich habe heute den ID nochmal bis genau 80% geladen und sogleich gewaschen in die Garage gestellt. Anfang Dezember bin ich nochmal kurz in Germany.

      Ich bin mal gespannt, bei welchem Ladestand ich den Wagen wieder in Betrieb nehme. Es steht noch ein Update over the Air für 2.3 aus. Der erste Teil wurde vor wenigen Tagen installiert.Das Runterladen braucht ja auch etwas Strom, macht der Wagen automatisch. Nur die Installation selbst muss von mir genehmigt werden. Dazu muss der ID dann abgestellt, verschlossen und der Ladestand darf nicht unter 60% sein.

      Und Laden ist während der Installation auch nicht möglich, sonst schlägt sie fehl.
    • Hi!
      Ich gehe mal nicht davon aus, dass für die Aktualisierung die HV Batterie eingeschaltet wird, somit dürfte das auf den Ladestand keinen Einfluss haben.
      Das wird wohl über die 58Ah 12V Batterie laufen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11