Externes WLan/Internet wofür?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externes WLan/Internet wofür?

      Hi Zusammen!

      Bei den IDs kann man ja Datenpakete hinzubuchen oder auch über ein Handy/WLanstick Internet bereitstellen.
      Aber wofür?
      Dass man es für Webradio benötigt, da kommt man schnell hinter, aber Verkehrsinfos kommen glaube ich über die Werksseitige Verbindung, also anders als beim eGolf.
      Gibt es noch eine Funktion die auf diese zusätzliche Verbindung zurückgreift?
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Mein Audi hat das auch (Cubic Telekom) und ich find das Klasse. Kostet nicht allzu viel und ich habe in allen Netzen per Roaming Internet.
      Gerade das Online Radio Streaming und Spotify nutze ich sehr häufig. Der andere Punk ist, das ich per WLAN auch der Sender vom Handy quasi deaktiviert wird, da dann alles über die Außenantenne läuft und somit auch der Empfang deutlich besser ist als im Fahrzeug (Stichwort faradayscher Käfig). Das Handy telefoniert dann auch per WIFI Calling über WLAN.
      Wie gesagt ich find es Klasse und nutze es häufig, ich nehme immer das 3 Monatspaket für 14,95€ (5GB), also kanpp 5€ im Monat, das reicht bei mir vollkommen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Mein Audi hat das auch (Cubic Telekom) und ich find das Klasse.
      Klasse ist z.B. dass ich damit auch in der Schweiz Internet im Auto habe, mein Aldi-Talk im Smartphone funktioniert da nicht.

      Schlecht bei Cubic Telecom: ich halte es für relativ teuer, ich habe ab und an Verbräuche, die ich mir nicht erklären kann. Im Cubic Telecom Portal kann man zwar die Verbräuche sehen, aber nicht herausfinden wozu (Beispiel) die plötzlich aufgetretenen 700MB Verbrauch genutzt bzw "verbraten" wurden.

      Total doof im ID.3 ist zudem die Tatsache, daß man den Hotspot des Fahrzeugs abschalten muss wenn man Android Auto verwenden will. Damit ist dann die Internet Verbindung weg und die Katz beisst sich in den Schwanz. ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."