VW eUp im Motorsport !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW eUp im Motorsport !

      Ich schätze auf diesen Seiten hier ist es noch nicht bekannt - aber der VW eUp hat vor einigen Wochen wirklich Motorsportgeschichte geschrieben! 8)

      Auf der Nürburgring Nordschleife gibt es als Einstiegsserie die RCN-GLP-Serie. Diese hat dieses jahr als erste deutsche Motorsportserie eine eigene E-Auto-Klasse eingeführt. Die sogennante GLP Green-Challenge:

      GLP wird elektrifiziert

      Am 28.8 gab es dann die Premiere - 5 E-Autos traten im 135 Wagen starken Feld innerhalb einer eigenen Klasse der "GreenChallenge" an - unter anderem ein 800PS Porsche Taycan, ein 690 PS Tesla Model S , ein 490 PS Tesla Model 3, eine Renault Zoe - und ein VW eUP.

      Gewonnen hat natürlich - der 82 PS starke eUP !! :thumbsup:

      Bericht dazu hier:

      Bericht: GLP geht grün


      Auch wenn ich nicht im eUp sondern in einem der anderen Fahrzeuge bei diesem Rennen gestartet bin: das die beiden Jungs im eUp gewonnen haben fand ich im höchsten Masse sympathisch! Hoffentlich starten im kommenden Jahr mehr VW´s in der Serie.

      Da ich gerade dabei bin eine Reihe von E-Autos für meinen nächsten Auto-Kauf zu testen hab ich den eUp zumindest auch mal auf meine Test-Liste gesetzt...
    • Verwundert mich eigentlich gar nicht all zu sehr, dass der e-Up gewann. Ein Kollege von mir fährt mit einem alten Twingo Bergrennen. Damit kann er von Start bis Ziel das rechte Pedal voll durchtreten und erziehlt ziemlich einfach reproduzierbare Zeiten. :saint: :evil:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hier kommt natürlich auch der Fakt ins Spiel das es bei der GLP weniger auf Speed sondern mehr auf Geschicklichkeit ankommt.
      Du musst halt versuchen 4 mal hintereinander die selbe Rundenzeit idealerweise auf die Hundertstel Sekunde genau zu fahren.
      Hört sich schwerer an als es ist.

      Ist zwar kein richtiges Racing , aber dafür darfst du halt auf der Nürburgring Nordschleife für relativ kleines Geld flott herumkurven und um Pokale fahren.

      Falls wer Interesse hat: Ich habe von der Serienorga ein Info-Paket bekommen was alles zu beachten ist falls man an der Elektroserie der GLP teilnehmen will. Kann das gerne weiterleiten. Würde es toll finden wenn mehr eVW´s nächste Saison gegen uns am Start stehen... ;)