Habe heute eine E-Mail von Geld für eAUTO bekommen:
Jetzt Wartezeit auf deine THG-Prämie verkürzen!
Geld für eAuto
Wir stehen in ständigem Austausch mit dem Umweltbundesamt. Im Zuge dessen haben wir erfahren, dass das Umweltbundesamt Anträge, die das vorherige Jahr betreffen, zuerst bearbeitet. Es kommt daher voraussichtlich zu Verzögerungen bei diesjährigen Anträgen und somit wahrscheinlich auch zu Verzögerungen deiner Auszahlung der THG-Prämie für das Jahr 2023. Statt der erwarteten 8-12 Wochen gehen wir davon aus, dass der Prozess bis zu 5 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann, ab Antragsstellung. Da wir diese Situation ziemlich unbefriedigend finden, wollen wir den Prozess für dich verkürzen und haben an einer Lösung gearbeitet.
DEINE eFAHRZEUGE
Du hast die Möglichkeit, bereits vor Bescheinigung der THG-Quote durch das Umweltbundesamt anstelle der vereinbarten Vergütung für deine THG-Quote eine Direktzahlung („reduzierte Prämie”) zu erhalten. Wählst du diese Option, so zahlen wir dir die reduzierte Prämie innerhalb von sieben Tagen auf das von dir hinterlegte Konto aus. Dies hat für dich den Vorteil, dass du zunächst nicht die Bescheinigung des Umweltbundesamts abwarten musst, bevor du deine Prämie erhältst. Sollte sich jedoch später herausstellen, dass das Umweltbundesamt die Bescheinigung ganz oder teilweise aus Gründen, die nicht uns zuzurechnen sind, verweigert, so bist du zur vollständigen oder anteiligen Erstattung der reduzierten Prämie verpflichtet. Das Angebot ist gültig für die nächsten 14 Tage.
Besten Dank und elektrische Grüße
Dein Team von GELD FÜR eAUTO
Moin XXX, |
ab jetzt hast du die Möglichkeit, eine optionale Sofortauszahlung zu aktivieren. Wenn du jetzt auf den Button “Sofortauszahlung aktivieren” in dieser Mail klickst, überweisen wir dir einen Gesamtbetrag von 235€ als THG-Prämie innerhalb von maximal 7 Tagen. |
Wir stehen in ständigem Austausch mit dem Umweltbundesamt. Im Zuge dessen haben wir erfahren, dass das Umweltbundesamt Anträge, die das vorherige Jahr betreffen, zuerst bearbeitet. Es kommt daher voraussichtlich zu Verzögerungen bei diesjährigen Anträgen und somit wahrscheinlich auch zu Verzögerungen deiner Auszahlung der THG-Prämie für das Jahr 2023. Statt der erwarteten 8-12 Wochen gehen wir davon aus, dass der Prozess bis zu 5 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann, ab Antragsstellung. Da wir diese Situation ziemlich unbefriedigend finden, wollen wir den Prozess für dich verkürzen und haben an einer Lösung gearbeitet.
DEINE eFAHRZEUGE
Kennzeichen XX-SXXX0E | THG-Prämie 2023 235€ |
FAQ: |
Warum bietet ihr die Sofortauszahlung an? Bis Ende Februar können beim Umweltbundesamt noch rückwirkende Anträge auf die THG-Quote für das Jahr 2022 eingereicht werden. Daher wird es voraussichtlich zu Verzögerungen bei der Antragsbearbeitung für das Jahr 2023 kommen. Damit du nicht so lange warten musst, bieten wir dir diese optionale Alternative an. |
Kann ich die Sofortauszahlung für einzelne eFahrzeuge beantragen? Nein. Die Sofortauszahlung ist nur möglich, wenn du diese für alle deine aufgeführten eFahrzeuge beantragst. |
Wie schnell landet die Sofortauszahlung auf meinem Konto? Wir zahlen den Betrag innerhalb von maximal 7 Tagen aus. Bitte überprüfe hierfür auch, ob deine hinterlegten Auszahlungsdaten aktuell sind. |
Muss ich die Sofortauszahlung in Anspruch nehmen? Nein, die Sofortauszahlung stellt ein Angebot dar, um deine Wartezeit zu verkürzen. Wenn du die Prämie in voller Höhe ausgezahlt haben möchtest, musst du nichts tun, außer die Zertifizierung des Umweltbundesamts abwarten. |
Was ändert die Sofortauszahlung für mich? Wenn du die Sofortauszahlung aktivierst, reduzierst du deine Wartezeit auf maximal 7 Tage und wir verringern im Gegenzug deine ausgezahlte THG-Prämie minimal, um den Mehraufwand zu decken. |
Du hast die Möglichkeit, bereits vor Bescheinigung der THG-Quote durch das Umweltbundesamt anstelle der vereinbarten Vergütung für deine THG-Quote eine Direktzahlung („reduzierte Prämie”) zu erhalten. Wählst du diese Option, so zahlen wir dir die reduzierte Prämie innerhalb von sieben Tagen auf das von dir hinterlegte Konto aus. Dies hat für dich den Vorteil, dass du zunächst nicht die Bescheinigung des Umweltbundesamts abwarten musst, bevor du deine Prämie erhältst. Sollte sich jedoch später herausstellen, dass das Umweltbundesamt die Bescheinigung ganz oder teilweise aus Gründen, die nicht uns zuzurechnen sind, verweigert, so bist du zur vollständigen oder anteiligen Erstattung der reduzierten Prämie verpflichtet. Das Angebot ist gültig für die nächsten 14 Tage.
Besten Dank und elektrische Grüße
Dein Team von GELD FÜR eAUTO
NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 9,9 KW PV und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+

300'er E-Golf seit dem 08.08.2017

NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 9,9 KW PV und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+