Volker Quaschning im Interview: Warum man eher bei seiner Katze anfangen müsste, als gegen Windenergie zu wettern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volker Quaschning im Interview: Warum man eher bei seiner Katze anfangen müsste, als gegen Windenergie zu wettern

      Lesenswerter Artikel hier: utopia.de/volker-quaschning-im-interview-269346/

      Um die Mythen der Energiewende zu entzaubern, braucht es starke Bilder. Einer der solche genauso wie gewichtige Argumente liefert, ist Prof. Volker Quaschning. Wir haben mit dem bekannten Fürsprecher der Erneuerbaren über die kommende Bundesregierung, Infraschall – und über Katzen gesprochen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Wurde ja auch einmal Zeit, dass es jemand thematisiert was unsere "lieben Stubentiger" so alles anrichten. Windräder beeinträchtigen im Vergleich zu ihnen keine Frösche, Insekten und anderes nützliches Kleingetier am Boden! Ausserdem sind sie nützlich und wohl bald auch anerkannt "lebensnotwendig" - vor allem dort wo sie niemanden stören.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Was man alles in einen Vergleich hinein interpretieren kann... ?( Er sagt nur: Katzen fressen mehr Vögel als Windkraftanlagen diese häckseln. Muss man deswegen ein Katzenhasser sein?

      Ich finde es zum Beispiel eher befremdlich, wenn man mit Stall-Schnellabschaltung (keine 15 Sekunden) beim Heranziehen eines Vogelschwarms zu bestimmten Jahreszeiten einen Windpark abschaltet...Erzeugungsabwurf von ein paar MW ohne Vorankündigung. Ja, ich verstehe die dahinter liegende Sorge, aber nein, der Rotmilan fängt sogar Beute unter sich drehenden Windflügeln. Erst letztes Wochenende wieder mit einem Betreiber geredet, der mir wirklich gesagt hätte, wenn's ein Problem wäre. Die Kamerazählung von Rotmilanen unter Windflügeln lässt eher den Rückschluss zu, dass sie sich dran gewöhnt haben.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.