Ist die HUK wirklich die Günstigste für den eGolf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die HUK wirklich die Günstigste für den eGolf?

      Nach einigen Jahren blinden vertrauens muß ich mal meinen Vertrag bei der HUK auf den Prüfstend stellen, ist sie tatsächlich der günstigste Versicherer für den eGolf 300 aus 2018?
      Hat da jemand den Überblick oder weiß eine zuverlässinge Informationsquelle?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • zuverlässig wird nur eine eigene Recherche bei den Gesellschaften sein. Hierbei ist jedoch auch eine Sonderleistung bei E Autos (Ladekabel, Ladekarten, Tierbiss an den Hochvoltkabeln, Wallbox etc.) zu beachten. Billig heißt nicht immer besser...

      Außerdem: Wenn irgendwer vergleicht und dafür Geld bekommt, ist dieser Vergleich stets in Frage zu stellen! (Check24, Verivox und wie sie alle heißen sind keine barmherzigen Samariter)
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Im TV hieß es mal: Nutzen Sie Vergleichsportale. Und wenn Sie dann eine Versicherung gefunden haben, vergleichen Sie die nochmal mit der HUK24, die sind nämlich in den Vergleichsportalen nicht drin und deshalb in vielen (aber nicht allen) Fällen günstiger.
      Und nein, das war keine bezahlte Werbung, sondern das war einer, der generell Geldspartipps gibt und war die Aussage vom letzten Jahr.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Ich bekam auch letzte Woche ein Brief von der Audi Bank. Ja ich solle doch unbedingt zu den tollen und günstigen Versicherungstarif der VWFS wechseln. Ich hab das dann mal ausgerechnet, ich würde bei der VWFS mal eben das doppelte zahlen wie bei der HUK :thumbdown:
      Und beim e-Golf 142€ für 2022 inkl Vollkasko, was will man da noch sparen?
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Neulich bekam ich den Hinweis von einem ARAG-Versicherungsvertreter, bei E-Autos zwischen HUK, Kravag und HDI zu schauen...

      Und beim e-tron hab ich zwischen Audi-Versicherung und HUK einen Preisunterschied von lediglich 70€ p.a. für Haftpflicht und VK zusammen ausrechnen lassen, was bei einem geleasten e-tron und vereinfachter Unfallabwicklung im Fall des Falles nicht der Rede wert wäre.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ok, ich danke euch allen für die schnellen und guten Informationen.
      Es bleibt also bei der HUK.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Goekel schrieb:

      Außerdem: Wenn irgendwer vergleicht und dafür Geld bekommt, ist dieser Vergleich stets in Frage zu stellen! (Check24, Verivox und wie sie alle heißen sind keine barmherzigen Samariter)
      Ja da sollte man schon mal genauer hin schauen. Trotzdem kann es eine Win-Win-Win Situation werden. Für das Vergleichsportal, für die Versicherung und für den Kunden. Lediglich die Werbewirtschaft ist es ein Verlust, da diese weniger Geld damit verdienen kann auf dem herkömmlichen Weg Kunden zum Anbieter zu bringen. Dieses Geld kann der Anbieter einsparen, einen Teil als Provision ans Vergleichsportal zahlen und einen anderen Teil als Preisvorteil an den Kunden.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Bibo schrieb:

      Wer ein (digitales) Abo der Stiftung Warentest sein eigen nennt, hat die Möglichkeit bei denen einen Vergleich zu machen, der unabhängig sein sollte. Inklusive Huk übrigens. Alle die kein Abo haben, zahlen 7,50€.

      Stiftung Warentest

      Gruß Bibo
      Mit Betonung auf "sollte". Mir war der Verein schon vor 20 Jahren mehrfach negativ aufgefallen, z.B. damals als sie CD-Brenner getestet hatten und offensichtlich war, dass sie von der Thematik keinerlei Ahnung hatten und deshalb Ergebnisse auch keineswegs nachvollziehbar waren und nicht mit den Testberichten von Fachzeitschriften korrelierten. Vor nicht allzu langer Zeit haben die dann mal alle Fahrräder kaputt getestet. Ohne die für diese Produktgruppe relevante, anerkannte und etablierte Testverfahren zu nutzen. Einfach mal selbst Tests ausgedacht, alle Produkte kaputt gemacht und dann schlechte Noten vergeben. Gegen Ritter Sport haben sie auch in allen Instanzen verloren.

      Wer seine Produkte mit dem Siegel und Testergebnis von Stiftung Warentest versehen will, muss Geld dafür bezahlen.

      Für mich ist die Glaubwürdigkeit der Stiftung Warentest etwa so schlecht wie die des ADAC.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Für den 29.11 habe ich einen Termin bei der HUK in Idar Oberstein gemacht. Ich bin dann für einige Tage vor Ort und habe bis dahin auch die neuen Zahlen von meiner jetzigen Provinzial. Es geht um 3 Verträge, könnte sich lohnen.

      Ist der Unterschied von der HUK24 eigentlich gravierend zur stationären HUK?
    • Muss wohl so sein. Meine Frau im öD hat den e-Golf als Halter, und mit SF25/35 (Hpfl/VK) liegen wir bei HUK VVaG bei 105 Euro im Quartal. Kann man aber eigentlich nur vergleichen, wenn man auch den gleichen Wohnort angibt, da die Prämien ja immer auch mit der Region variieren. Oberfranken wie bei @Maverick78 ist was anderes als z.B. Oberbayern, da kann schon Faktor 1,5 dazwischen liegen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Q-Parameter schrieb:

      142€ wie Maverick78, klingt nach einer sehr hohen SF Klasse.
      Telematik Tarif (17% Nachlass), zzgl Kasko Select (20% Nachlass) und 5% Kombirabatt (mehrere Versicherungen bei der Huk)
      Haftpflicht SF21 (SF20 Kasko), Preis inkl Pannenschutzbrief, kein Rabattretter
      142,87€ bei 7000km/a
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Q-Parameter schrieb:

      243€ bei der HUK für 2022.
      SF22.

      142€ wie Maverick78, klingt nach einer sehr hohen SF Klasse.
      Da spielt soviel rein. SF-Klasse, Regionalklasse HP, Regionalklasse VK/TK, angegebene Jahresfahrleistung, Telematik ja/nein und wenn ja, wie gut im Vorjahr gefahren wurde, wo das Auto üblicherweise geparkt wird (Garage, Carport, verschlossenes Grundstück, Straße), wie alt die Fahrer sind, wer überhaupt fahren darf und welchen Beruf der Versicherungsnehmer hat. Nichtzuletzt auch noch, ob das Fahrzeug aus Eigenmittel gezahlt, kreditfinanziert gekauft oder geleast wurde, weiterhin das Alter des Fahrzeugs und die Anzahl Vorbesitzer. Vermutlich ist die Liste noch immer nicht abschließend, das ist nur das, was mir gerade einfällt.

      Was vermutlich alle Versicherungen eint: Es lohnt sich, jährlich zu zahlen. Je mehr Zahlungen pro Kalenderjahr, desto teurer wird's. Es soll wohl Versicherungen geben, die bei monatlicher Zahlung über 40% Aufschlag gegenüber jährlicher Zahlung nehmen (Aussage von mir nicht überprüft und ich weiß auch nicht mehr, welche Versicherung das angeblich sein soll).

      Quax schrieb:


      Ist der Unterschied von der HUK24 eigentlich gravierend zur stationären HUK?
      Das dürfte unterschiedlich sein. Von nicht der Rede wert bis hin zu dreistelligen Beträgen gibt es alles.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Fu Kin Fast schrieb:

      Dann würde ich sofort auf Jahr wechseln, denn das sollte günstiger sein.
      Das mache ich schon, seit ich jeweils genug Geld auf dem Konto dafür habe. :D Vorgeschlagen hat mir das der Versicherungsberater bereits, als ich noch mit Mühe die Halbjahresraten zusammengekratzt habe.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Macht 2,50€ im Quartal aus, ist nicht der Brüller ;) Aber anrufen hat trotzdem geholfen. Neuer Vertrag, verbesserte Konditionen, 80 Euro weniger. Kompensiert aber leider nicht die Aufnahme unseres Jüngsten in die Versicherung ;)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()