EVBox Elvi - Inbetriebnahme Box ist offline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EVBox Elvi - Inbetriebnahme Box ist offline

      Hallo, wir haben eine Box installiert, aber die Inbetriebnahmne funzt nicht.
      Auf everon ist die Box registriert. Die EV Charge App ist auf dem Handy.
      Die Daten von everon wurden automatisch in die App exportiert.
      So weit so gut.

      Leider lädt die Box unseren Leaf nicht.
      Ladekarte ist korrekt eingetragen, die Box piepst kurz beim Anhalten an die Box, aber das wars dann auch.
      Keine LED-Beleuchtung... gar nix.

      Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

      Grüße
      Andrea und Gerhard
    • Moin,

      ich hatte gerade am vergangenen Donnerstag die „Ehre“ zwei neue elvis (er lebt…) in Betrieb zu nehmen - und das ganze völlig offline da kein wlan in Nähe und das System „geschlossen“ gehalten werden soll da Firmenwallboxes…

      Ich habe dafür die app „EVBoxConnect“ von elvi genommen - das war damit denkbar einfach - einfach bluetooth an, in der app dann die box suchen und mittels des Zugangscodes der auf der mitgelieferten Pappe steht (oben links) dann den Zugang zur Box erhalten - da konnte ich dann alles nötige wie karten/chips anlernen und sperrmodus sowie LED-Helligkeit einstellen und hatte innerhalb von 20min zwei wallboxes komplett konfiguriert inkl. neuer Namensgebung…

      Ich hab mal einen screenshot der app beigefügt - alles vorige gilt für Iphone/iOS
      Bilder
      • 7E13DE9B-02ED-45A9-8CBC-9BF09F4870DC.jpeg

        53,13 kB, 496×600, 2 mal angesehen
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d