Laden auf Teneriffa ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden auf Teneriffa ?

      Weilt jemand unter uns, der/die vor kurzem auf Teneriffa mir einem e-Auto unterwegs war ?
      Im GE Verzeichnis sehen die Ladesäulen alle irgendwie unbenutzt aus.
      Angebote an Fahrzeugen habe ich einige gefunden.
      z.B. ID.4, Zoe, I3 BMW, Mini

      Besonders würde mich der Norden interessieren.
      Auch Infos über (Außen) Steckdosen an Sommerhäusern nehme ich gerne zur Kenntnis.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Bernhard,

      vielleicht kannst Du Dich noch schemenhaft erinnern. In einer anderen Zeit (vor Corona) hatten wir mal miteinander geschrieben und uns bei Deiner Deitschland-Tozr 20?? in Chemnitz bei Laden getroffen. Ich hatte Dich dann nochmal später bzgl. Sylt einige Dinge gefragt. Zwischenzeitlich ist eine Menge passiert, aber einige Dinge bleiben beständig.
      Wir sind weiterhin ohne Unterstützung der Ölscheichs auf der Straße unterwegs mit unserem e-Golf und Smart electric. Leider ist gerade unser e-Golf zum Steh-Zeug gewurden.

      Ich war jetzt endlich mal wieder in eVW-Forum unterwegs, davor war einfach irgendwie kene Zeit. Und das "Reinschauen" hatte auch eine konkreten Grund (dazu gleich mehr), inbsofern war ich von Deinem Beitrag überrascht und musste sehr lachen. Ich bin seit Anfang November bis Mitte/ Ende Dezember auf Gran Canaria. Ergo sind wir/ werden wir (wenn ich mal davon ausgehe, dass Du auf den Kanaren bist bzw. demnächst herkommst) "Nachbarn", ja etwas Meer ist noch dazwischen ;)
      Bisher bin ich hier auf Gran Canaria miot meinem Rennrad (dieses Jahr auch leicht elektrisch unterstützt) unterwegs. Ich überlege, jetzt auch m,al in den Norden bzw. Westen zu fahren, allerdings wird das mit dem Rad dann grenzwertig. Da ich natürlich hier im Urlaub mnicht auf Verbrenner umsteigen will habe ich schon mal etwas nach e-Autos zum Mieten gesucht, bin aber nicht so richtig fündig gewurden. Hast Du ggf. irgendwelche heißen Tipps? Wer bietet e-Autos an? Ich kann mich auch ganz dunkel erinnern, dass der e-Golf-Fahrer aus Budapest auch mal auf den Kanaren war und da einen e-Golf gemietet hatte. Damal wusste ich aber noch nicht einmal richtig wo die Kanaren sind ;)

      Und jetzt die guten Infos: Ich bin dieses Jahr scvhon einen e-Golf und einen ID-3 gegegnet. Letztes Jahr sind mir paar I3 BMW über den weg gefahren. Sonst war es eher mau.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Dirk
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo Dirk,
      ich kann mich noch sehr gut positiv an das Treffen in Chemnitz erinnern.

      Hier mal ein Anbieter : cicar.com/DE/action/fleetview/mietwagen-gran-canaria
      Musst dann im Filter "Umweltfreundlich" aussuchen.

      Was ist mit dem e-Golf passiert ? Crash ?
      Wir haben ja zwischenzeitlich einen der letzten e-Gölfe in Weiß gekauft. Läuft prima.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Bernhard,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Der ve-Golf ist heil, ohnen Schäden und läuft wie am ersten Tag.
      Eben nur sehr wenige neue km. Seit April 2020 steht er faktiscvh nur noch da, da ja die 2 x 60 km pro Arbeitstag weggefallen sind. Ich bin im permanenten Home-Office, worüber ich m,ich aber keinesewegs beschwere, habe ja auch sehr gute Voraussetzungwen und Ausstattung.
      Jetzt hat der e-Golf so um die 60 Tkm weg. Wenn ich nicht mal paar längere innerdeutsche Strecken (Hamburg, Bremen, Hannover, Nprnberg, Köln, ...) gefahren wär, wären es noch weniger. Im Januar ist dann die 3. Durchsicht fällig.

      Danke für den Link. Cicar kannte ich schon, mal schauen ob ich da was nutzbares finde. Seit Ihr auf den Kanaren oder kommt Ihr demnächst hierher? Gern auch per PN bzw. e-mail.

      Viele Grüße

      Dirk
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo Bernhard,

      na dann habt Ihr noch ein ganze Menge Vorfreude.

      Bei CICAR habe ich jetzt via Webseite nichts gefunden bzw. immer nicht verfügbar :(

      Ich denke da werde ich die nächsten Tage mal zu CICAR nach Playa del Ingles fahren und vor Ort fragen. Ich nehme da meine deutsche Bekannte mit seit 10 Jahren hier lebt und arbeitet und natürlich perfekt spanisch spricht.

      Ich halte Dich auf dem Laufenden.

      Weißt Du ggf. noch werde der e-Golf-Fahrer aus Budapest ist?

      Viele Grüße

      Dirk
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo,

      hier bekommt man von dem Vulkan-Ausbruch nichts mit.
      Ich bin vorgestern auf den Pico del las Nieves (knapp 2000 m, höchster Berg hier auf Gran Canaria) hochgeradelt. Den Tede auf Teneriffa habe ich sehr gut gesehen, mehr aber nicht. Auch die Erde und die Luft ist hier ruhig.
      Insgesamt ist die Bevölkerung hier ruhig. Man lebt halt auf einen Vulkan.
      Natürlich ist es auf La Palma ganz anders. Mal kurz rüberfahren mit der Fähre ist für Nicht-Einheimische auch schlecht möglich, weil auch recht teuer bzw. mit Zwischenstopps. Ich werde wohl nicht rüberfahren, auch weil ich nicht Katastrophen-Tourismus betreiben will.

      Vile Grüße

      Dirk
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • @muenze, Dirk,

      wir haben den e-Golf auf Fuerteventura bei Lovesharing gemietet. Siehe Thread: Link

      Bei Cicar bin ich seit vielen Jahren Kunde, aber vor zwei Jahren gab es noch kein e-Auto bei Cicar.

      Ich schicke dir bald eine PN bzgl. Cicar Playa del Ingles.

      @-Bernhard-

      Wir sind voraussichtlich mitte Februar auf Teneriffa. Ich werde für dich die Lage checken.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • Lovesharing klingt irgendwie nach Rotlicht :rofl:


      muenze schrieb:


      Bisher bin ich hier auf Gran Canaria miot meinem Rennrad (dieses Jahr auch leicht elektrisch unterstützt) unterwegs.
      Was heißt denn leicht elektrisch unterstützt? Hast du nen Akkuschrauber an die Kette gebaut?
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • e-Golf_Ungarn schrieb:



      wir haben den e-Golf auf Fuerteventura bei Lovesharing gemietet. Siehe Thread: Link
      Ich kann da nur noch Motor- und Fahrräder finden.
      Nichts mit e-Golf. ;(
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • @Tobias: Auch auf die Gefahr hin wilde Diskussionen vom Zaun zu brechen:
      Ich bin mit eine E-Rennrad mit max. 250 W bzw. 250 Wh hier unterwegs. Echt super bei den Bergen und vielen Höhenmetern.

      @ Bernhard: Die Suchergebnisse habe ich bei Lovesharing auch nur gefunden

      @ Istvan: Habe Deine PN erhalten und melde mich später noch mal. Ich Frage bei CICAR wegen Deinem Zeitraum mal nach.

      VG

      Dirk
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • -Bernhard- schrieb:

      e-Golf_Ungarn schrieb:

      wir haben den e-Golf auf Fuerteventura bei Lovesharing gemietet. Siehe Thread: Link
      Ich kann da nur noch Motor- und Fahrräder finden.Nichts mit e-Golf. ;(
      Siehe hier: Link und Link

      Ich glaube man kann nur bei einigen Hotels persönlich buchen und nicht online. :search: Wir haben es damals bei unserem Stammhotel (Sheraton Fuerteventura) gemietet.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • muenze schrieb:

      @Tobias: Auch auf die Gefahr hin wilde Diskussionen vom Zaun zu brechen:
      Ich bin mit eine E-Rennrad mit max. 250 W bzw. 250 Wh hier unterwegs. Echt super bei den Bergen und vielen Höhenmetern.

      ach cool, was es nicht alles gibt. Dann hält sich ja auch das Gewicht in Grenzen
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo Tobias,

      Ja das mit dem Gewicht war mir sehr wichtig. Ich wollte ja keinen Panzer ;)

      Das Rennrad wiegt mit Akku und Motor 13,9 kg und ohne Akku und Motor knapp über 10 kg.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • @-Bernhard-

      wir sind auf Teneriffa. In unserem Hotel (Roca Nivaria) gibt es eine 2x 22kW Ladesäule. Der Preis von 0,18 EUR/kWh ist hart an der Grenze .









      Kann ich etwas für Dich vor Ort tun? :cs14:
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!