Aktuelle Strompreise für 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht das denn nen großen Unterschied? Ich dachte Atomraketen kann man so und so nicht abfangen und selbst Interkontinentalraketen sind in kürzester Zeit überall. Wenn das einmal so los geht, ist eh alles aus.

      Ich habe auch nichts mitbekommen, dass die NATO Atomraketen an die Grenze zu Russland verlagert hat. Hat sie das? Ich weiß nur von Systemen an den Grenzen zum Abfangen von Raketen, wogegen man eigentlich nichts haben kann.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Atomraketen als selbstverständlich zu bezeichnen finde ich schon sehr heftig - die Dinger würden grundsätzlich alle abgebaut und verschrottet gehören. Aber seis drum wo sind denn in den baltischen Staaten die Atomraketen stationiert? Meines Wissens nirgendwo - genau um nicht zu provozieren. Und Kuba ist nun tatsächlich schon eine ganze Weile her im Verglich zur Ukraine daher unbrauchbar…
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • So ganz generell gesprochen:

      Klar gibt es Geheule - egal bei welchem Bündnis.

      Allerdings sollte man sich fragen: Warum habe ich gegen meinen Mittstreiter verloren?
      Was kann ich besser machen?
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Kein Land hat das Recht, ein anderes zu überfallen und Gebiete zu annektieren. Punkt. Ganz gleich wie vermeintlich schlecht man an seinen Grenzen behandelt wurde. Das ist meine feste Sicht.

      Aber - man muss nicht die Konsequenzen gutheißen (also den Krieg/Angriff gut finden), und man kann sich trotzdem mit Argumenten auseinandersetzen. Ich glaube, es gehört dazu, zumindest zu wissen und nicht zu ignorieren, was vielleicht nicht das Weltbild passt. Die bekannte und jahrelang in Russland stationierte Fernsehjournalistin Gabriele Krone-Schmalz hat sich z.B. in einem heftig angefeindeten 1,5 stündigen Statement, das auch auf Youtube nachzuschauen ist (Link), mit der russischen Seite auseinander gesetzt und z.B. auch gesagt, dass Bestandteil der Minsker Verträge 2014 gewesen ist, dass die Ukraine eine Teilautonomie der Ost-ukrainischen Gebiete zugesagt hat. Dazu hätte sie aber die Verfassung ändern müssen, was bis heute nicht geschehen ist. Nochmal - kein Recht für Russland, dann kurzen Prozess zu machen und sich die Gebiete holen zu wollen. Aber mich inklusive - wenn man solche Dinge nicht weiss oder ignoriert, versteht man auch nicht etwaige Hebel, um Frieden zu schaffen. Die Autonomie Südtirols hat beispielsweise zu einer mittlerweile bemerkenswerten Stabilität und Frieden beigetragen, die Partisanen/Nationalisten sind beruhigt (auch wenn sie ab und zu mal mit gewissen Tönen von sich hören lassen). Es gibt in der Diplomatie und im Völkerrecht ganz viele Grauzonen, die bestimmte Entwicklungen vermögen zu befrieden. Erhobene Zeigefinger und schwarz-weiss-Denken sind meist kurzfristig schlechte Ratgeber, als langfristiges Ideal und Wertesystem vollkommen ok. Aber wie lange wird schon versucht mit Israel und Palestina voranzukommen und irgendwie eine friedliche Koexistenz zu ermöglichen?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Q-Parameter schrieb:

      Wird mal wieder Zeit ein paar Daumen runter ab zu holen.
      Aber sehr gern. Dein Geschreibsel finde ich inhaltlich unerträglich!
      Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Jeder kann seine eigene Meinung haben und kann sie auch äußern. Auf welches Wissen er die aufbaut ist immer subjektiv. Man muss sie ja nicht teilen. Bitte nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen.
      Ich ärgere mich auch über die steigenden Preise, in allen Bereichen. Nächsten Monat gehe ich in Pension und weiß noch nicht, was ich dann raus habe. Sicher ist aber, ich muss mich einschränken. Da hilft es mir nicht, ob ich auf die Russen oder die Amis meckern soll. Ich sehe das allgemeine Übel in unseren Politikern. Wenn die ganzen Hackfressen sehe, könnte ich nur noch kotzen. Man verzeihe mir meine klaren Worte. Die gehören alle in einen Sack und immer mit dem Knüppel drauf. Es trifft immer den richtigen.
      So, jetzt stelle ich mal einen großen Topf selbstgemachten Weihnachtspunch auf den Tisch Jeder der will, darf sich bedienen.
      Habt alle einen schönen 2 Advent.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.