I.D. "definitiv unter 30.000 Euro"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      hoffe ich auf bequeme Sitze, die das Raumgefühl nicht in Mitleidenschaft ziehen
      Da schliesse ich mich allerdings an! Im Porsche sind die Rücksitze den auch als "Notsitze" taxiert - aber zumindest versichert.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Sitze sollen bequem und sicher sein... ist dies bei den einteiligen Sitzen gegeben, kann ich mich auch damit anfreunden. Aber der Glaube daran... die vielen verschiedenen Techniken für die Kopfstützen (gefedert, höhenverstellbar, vertikale Verstellung..-) machen es mir im Moment nicht einfach das von starren Sitzen zu erhoffen.

      Vg Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Ich finde, das geht gar nicht.
      Ich brauche unbedingt eine längstverstellbare Kopfstütze. Auf die Höhenverstellung kann man ja verzichten, wenn der Sitz einfach hoch genug ist.
      Beim Golf habe ich vom Passat für 200 Euro eine längstverstellbare Stütze reingesteckt, weil ich die Kopfstütze sonst nicht nach hinten bekomme.

      Mittlerweile ist der Körperhaltung der Menschen sehr ungesund geworden. Die meisten halten den Hals zu weit nach vorne.
      Ich hatte dadurch mal Probleme und seitdem halte ich meinen Kopf gerade auf der Wirbelsäule, wie ein Tänzer zum Beispiel.
      Bei den meisten Autos drückt mich die Kopfstütze immer nach vorne.

      Bei verstellbaren Kopfstützen stelle ich die meist ganz nach hinten, so dass ich sie sogar noch berühre.

      Also, das obere Teil muss sich unbedingt längst verstellen lassen.
      Der Sitz ist das Erste wonach ich ein Auto auswähle! Bin schon nach der Sitzprobe aus so manchem Auto ausgestiegen ohne weiteres Interesse.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also ich hab im e-Up! die einen, im e-Golf die anderen. Für mich beides ok, keine Präferenz. (Aber ich sitze auch selten hinten...)
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Ein weiterer Nachteil ist die Sicht zur Seite, also nach rechts, wenn kein Beifahrer da ist.
      Da kann ich entweder die Kopfstütze ganz hoch oder ganz runter schieben und sehe noch durch.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ja, wenn ich zum Beispiel die Spur nach rechts wechsele, dann stört mich die Kopfstütze und darum stelle ich die so, dass ich am Besten sehe. Quasi "sichtoptimiert".
      Hab ich einen Beifahrer, muss der kucken ;)
      Also daher bitte beim I.D, auch nach der Rundumsicht schauen, wenn man Sitze auswählt.
      Denke gerade an die Kindersitze, die es in vielen Größen gibt.
      Wieso passt eigentlich ein Autositz für kleine Leute von 1,50m bis große Leute von über 2m , wenn man gar nichts mehr verstellen kann?
      Ich sehe darin eine Sparmaßnahme und ein Rückschritt.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich bin viel Transporter mit Trennwand gefahren, aus diesem Grund ist die Sicht nach hinten bzw. rechts über die Schulter für mich nicht so im Focus. Allerdings haben Transporter auch grössere Spiegel welche so an PKW's nicht zu finden sind.

      Mit ganzen Sitzen habe ich keine Erfahrung, deshalb von meiner Seite verstellbare Kopfstützen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • "Beim Fahren merkst du keinen Unterschied", sagt meine bessere Hälfte, die seit August 2017 einen e-Up fährt. Sie vermisse die verstellbaren Kopfstützen jedenfalls nicht. Die Sitze seien sehr gut und bequem.

      Mein Eindruck vom e-Up ist, das es in dem Kleinstwagen nicht beengt zugeht. Der Raumeindruck hat mich positiv überrascht. Und da es sich beim I.D. ja um ein neuentwickeltes Fahrzeug handelt, lasse ich mich überraschen, wie der durch den E-Antrieb entstehende Freiraum in der Fahrgastzelle genutzt werden wird.

      Den "Stimmungstest" hier in Sachen Sitze finde ich jedenfalls gut. Weil an diesem Punkt ja bereits eine "Glaubensfrage" erkennbar ist, rechne ich damit, dass der I.D. mit unterschiedlichen Sitzen erhältlich sein wird. Anders sind die Geschmäcker der breiten Masse, auf die VW ja abzielt, nicht zu befriedigen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Die Ergo Active Sitze sind auf Langstrecke wirklich toll.
      Aber: Ich würde zur Tür hin im unteren Seitenbereich etwas weniger Seitenwand machen,
      damit man besser ein- und aussteigen kann.
      Den Seitenhalt brauche ich ja eher oben. Das dicke Stück unten hindert nur beim Aussteigen.
      Kleiner Optimierungstipp.
      Ansonsten sind das bisher die besten Sitze von VW, die ich bisher hatte.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • dirk schrieb:

      Wir haben die einteiligen Sitze im SEAT Mii. Ich finde diese Sitze ganz OK, als Standard.

      Aber ich hätte gerne auch jetzt schon im E-Golf den ergoActive Sitz von Volkswagen ( gibt es für den GOLF 7, aber leider nicht im E-Golf)

      agr-ev.de/files/vw_golf7.pdf
      Dem würde ich mich anschliessen - die zweitbesten Sitze die ich in einem Auto je hatte. Die besten waren die im Hochzeits-A8, die man komplett verstellen konnte - von Sofa bis enger Sportsitz war da alles möglich.

      Aber ich glaub die Ergos wurden im Golf mittlerweile auch von Teilleder auf Stoff abgespeckt, oder?
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hallo zusammen,
      gibt es schon Infos / Hinweise zu den Lademöglichkeiten?
      Also CCS dürfte ja gesetzt sein. Mit welcher Ladeleistung kann man da rechnen und bis zu welchem SOC?
      Kann der Akku geheizt / gekühlt werden?
      Wird 3P Ladung 11kW Standard? Gäbe es auch optional mehr?
      Werden Anhängerkupplung und Dachgepäck möglich sein?
      Der Innenraum soll sehr großzügig sein - was ist beim Kofferraum zu erwarten?
      Gibt es auch noch vorne einen Kofferraum?
      Citroën ë-C4