„Digitale Verlustzone“ ist hier der Grundstein gelegt worden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Digitale Verlustzone“ ist hier der Grundstein gelegt worden?

      Ist schon vor langer Zeit der Grundstein für unser schlecht funktionierendes Car-Net, freischalten von Ladesäulen und weiterer Digitaler Dienste gelegt worden?

      Was hat Kabelfernsehen mit Kohl und Glasfaser zu tun?
      Neuland ist Neuland seit Jahrzehnten, stattliche gewollt?
      Deutschland mit angezogener Handbremse, seit Jahrzehnten?
      Ist der Zug (Das Auto) abgefahren?

      Das Internet spart Antibiotika, wenn es nur schnell genug ist!

      RKS100 (erste Maus) entwickelte in Deutschland vom deutschen Patentamt abgelehnt… Begründung: Die Erfindungshöhe ist zu gering!

      BIGFON eine beschlossene Sache wurde aus politischen Gründen, obwohl beschlossen, nicht ausgerollt. Grund: Das Erste war zu rot! Eine Ablenkung musste her. Gib den Bürgern Unterhaltung…
      Verblödung statt Digitalisierung und Bildung um weiter regieren zu können?


      Auch die Stasi war weiter, dank West Technik…

      Software Made in Ostdeutschland für Volkswagen!

      Überwachungsstaat und die junge Partei Die Grünen, damals die größte Bremse der Digitalisierung!

      Diskussionen um die Volkszählung ein Witz, entgegen der heutigen Preisgabe an Daten um an eine kostenlose Mailadresse zu kommen.

      CCC legte Grundstein zum Datenschutz durch spektakuläre Aktion.

      TCP/IP und OSI aus Deutschland…
      Deutschland bekämpft 10 Jahre lang!

      Amazon, Apple und Google wurden zu Giganten!

      Deutsche Google, MetaGer, scheiterte weit bevor Google entstand. Vertane Chance da die Deutschen Behörden und Bürger lieber googelten..!

      MP3 Made in Germany, we verdient heute damit Unmengen von Geld? Das deutsche Patentamt hat wieder mal versagt!

      Das Funkloch bleibt eine deutsche Spezialität!
      Im Ausland seit 25 Jahren unbekannt…

      Nixdorf aus Paderborn heute größtes Computer Museum der Welt…
      Obwohl guter Service einst das Erfolgsrezept war. Doch der PC überholte!

      SAP, Gründer schlau und immer unabhängig!
      Bill: ich kann dich nicht fressen wenn du schnell genug wegläufst!


      Parallelen zu den erlebten 7 Jahren e-Mobilität sind zu erkennen!

      Die Doku Digitale Verlustzone lässt einen erschaudern!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 ()

    • Verlustfreie Kompression von Musik durch MP3? Naaaajaaa... :huh:

      Aber schon übel wie wir uns da als ständig selbst alles verbaut haben. Mal sehen ob das mit der neuen Regierung besser wird und wieder Boden gut zu machen ist. Ich bezweifle das, weil in Deutschland alles viel zu kompliziert ist.

      Was ich auch ziemlich krass finde: Naturwissenschaften waren schon viel früher sehr viele weiter. In der Mathematik waren schon vor über 2000 Jahren viele Erkenntnisse da. Auch Dinge wie das Differentialgetriebe gab es da schon. In China gab es auch schon lange Metallbeschichtungsverfahren, von denen man davon ausging, dass sie erst im zweiten Weltkrieg entwickelt wurden. Wenn da nicht ständig die Kirchen mit ihrer Macht alles blockiert hätten, könnten wir jetzt locker 1500 Jahre weiter in der Entwicklung der Menschheit sein. Das ist für mich eine ziemlich krasse Vorstellung. 1500 Jahre sind eine extrem lange Zeit, wenn man sich ansieht was allein in den letzten 25 Jahren passiert ist.

      Ich schätze es wird keine 100 mehr dauern, bis sich die Menschheit komplett mit regenerativen Energien versorgt. Und auch die Lebensmittelproduktion könnte in der Zeit auf Herstellung durch Strom umgestellt sein. Zumindest zu einem beachtlichen Teil.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:



      Ich schätze es wird keine 100 mehr dauern, bis sich die Menschheit komplett mit regenerativen Energien versorgt. Und auch die Lebensmittelproduktion könnte in der Zeit auf Herstellung durch Strom umgestellt sein. Zumindest zu einem beachtlichen Teil.
      100 Tage, Monate oder Jahre?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Outsider64 schrieb:

      Was ich auch ziemlich krass finde: Naturwissenschaften waren schon viel früher sehr viele weiter. In der Mathematik waren schon vor über 2000 Jahren viele Erkenntnisse da. Auch Dinge wie das Differentialgetriebe gab es da schon. In China gab es auch schon lange Metallbeschichtungsverfahren, von denen man davon ausging, dass sie erst im zweiten Weltkrieg entwickelt wurden. Wenn da nicht ständig die Kirchen mit ihrer Macht alles blockiert hätten, könnten wir jetzt locker 1500 Jahre weiter in der Entwicklung der Menschheit sein. Das ist für mich eine ziemlich krasse Vorstellung. 1500 Jahre sind eine extrem lange Zeit, wenn man sich ansieht was allein in den letzten 25 Jahren passiert ist.
      ja das ging mir auch schon öfter durch den Kopf, wo wir heute stehen könnten ohne das Mittelalter mit der dominanten Kirche. Aber naja... :pardon:

      Die Energiewende hätte man auch schon vor 30, 40 Jahren anfangen können. Man wusste ja schon recht gut Bescheid und jetzt fallen alle aus allen Wolken das es jetzt schnell gehen muss :pillepalle:

      Ist meine Bescheidene Meinung dazu...
      ID3 Pro
      Stonewashedblue
      Abholung in WOB war am 14.05.21