ID3 Aufwertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ID3 Aufwertung

      Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden und lese im Netzt auch nix konkretes zu dem Thema oder nur unterschiedliches.
      Wisst Ihr, wann der ID3 innen aufgewertet werden soll?

      Derzeit überlege ich nämlich, ob ich unseren e-Golf verkaufen soll der jetzt auch schon fast 44.000km auf dem Buckel hat.
      Derzeit und ich denke bis Mitte nächsten Jahres werde ich noch einen guten Preis für das Fahrzeug erzielen aber
      mit mehr Kilometern wird das nicht einfacher werden.
      Gruß Al
    • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte VW den ID.3 als MJ 2022.5 aufwerten, das würde bedeuteten, dass die Aufwertung Ende Dezember veröffentlicht wird. Es könnte aber auch sein dass VW sich das erstmal spart und auf das MJ 2023 wartet (Mai/Juni 2022).

      Die Aufwertung soll umfassen:

      -Software 3.0 (siehe ID.5)
      -Bessere Materialien in den Türen und am Amaturenbrett. Ob da jetzt Soft-Touch Kunststoff, wie beim Golf 8 oder ID.4 verwendet wird weiß ich nicht, vielleicht einfach eine dezente Aufwertung, siehe Cupra Born.
      -12" Discover Max (ID.4 oder ID.5)
      -Intelligent Park Assist
      -Trained Park Assist

      Abgesehen hat Ralf Brandstätter angekündigt, dass das Facelift des ID.3 wahrscheinlich auf 2023 vorgeschoben wird, da das Design nicht nur positive Meinungen hat.
      e-Golf 300 (EZ: 12/2020),
      dazu ab April/Mai 2024 ID.3 Pro Move
    • e-Golf300 schrieb:

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte VW den ID.3 als MJ 2022.5 aufwerten, das würde bedeuteten, dass die Aufwertung Ende Dezember veröffentlicht wird. Es könnte aber auch sein dass VW sich das erstmal spart und auf das MJ 2023 wartet (Mai/Juni 2022).

      Die Aufwertung soll umfassen:

      -Software 3.0 (siehe ID.5)
      -Bessere Materialien in den Türen und am Amaturenbrett. Ob da jetzt Soft-Touch Kunststoff, wie beim Golf 8 oder ID.4 verwendet wird weiß ich nicht, vielleicht einfach eine dezente Aufwertung, siehe Cupra Born.
      -12" Discover Max (ID.4 oder ID.5)
      -Intelligent Park Assist
      -Trained Park Assist

      Abgesehen hat Ralf Brandstätter angekündigt, dass das Facelift des ID.3 wahrscheinlich auf 2023 vorgeschoben wird, da das Design nicht nur positive Meinungen hat.

      -Software 3.0 (siehe ID.5) => Neufahrzeuge werden mit Sicherheit ab MJ 22 3.0 ab Werk haben. Bestandfahrzeuge bekommen 3.0 zeitnah über OTA.

      -Bessere Materialien in den Türen und am Amaturenbrett. Ob da jetzt Soft-Touch Kunststoff, wie beim Golf 8 oder ID.4 verwendet wird weiß ich nicht, vielleicht einfach eine dezente Aufwertung, siehe Cupra Born. => Eine Bekanntgabe von Aufwertungen (Facelift, etc.) für ALLE Fzg.-Typen werden im Vorfeld von den Herstellern niemals 1 Jahr oder früher öffentlich bekannt gegeben. Das hätte unmittelbar Auswirkungen auf den derzeitigen Absatz.
      Erst recht nicht, wenn die Fabriken wegen der momentan immensen Nachfrage heisslaufen.
      Ein absoluter Insider würde sich in den Foren dazu niemals äußern. Derjenige würde sich damit strafbar machen.

      -12" Discover Max (ID.4 oder ID.5) = s. Pkt 2
      -Intelligent Park Assist = s. Pkt 2.
      -Trained Park Assist = s. Pkt 2

      Spekulieren ist erlaubt.

      Aber zuverlässige Fakten zu dem Thema gibt es noch nicht, egal was die Auguren im Netz auch immer verbreiten.

      Das war aber schon immer so.
      VW Aidie Drei Tour PRO S
      "mit alles und scharf...."
    • So dann will ich mich doch auch mal an den Spekulationen beteiligen. Da ich einen ID.3 MJ22 bestellt habe verfolge ich die Diskussionen über eine vorgezogene Modellpflege mit Interesse. Hier im eVW-Forum ist es dazu relativ ruhig, im MeinID.-Forum bzw. Goingelectric-Forum wird da viel mehr diskutiert...

      Ich hab nicht mehr alle Quellen im Kopf, aber ich glaube im englischen ID3.Driver-Club wurde folgendes berichtet:



      "Fakt" ist dass ich seit ca. 2 Wochen in meiner Konfiguration folgende Änderungen sehe:

      • Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie und Gewebe
      • Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe
      • Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"
      • Batterie 320A (49Ah)
      • Softwareverbund Ausführung 6 (müsste SW 3.0 sein)
      • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
      • VVM/1 Modellpflege
      Das passt ja recht gut zu obiger Beschreibung. Einsatz zur Modellpflege 2022.5 oder 20.12.2021. Modellpflege 2022.5 würde ich mal so interpretieren: 5. Monat im Modelljahr 2022 = Dezember (passt). Der Hinweis VVM/1 Modellpflege weist natürlich auch auf eine Überarbeitung hin ohne allerdings Details zu nennen...

      Okay, ich höre mit Spekulationen auf. Warten wir mal bis jemand hier im Forum einen ID.3 bekommt der nach dem 20.12.21 gebaut wurde...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022