Grünwelt/Stromio stellt Belieferung mit Strom ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das ist natürlich bitter - ich bin nun schon was länger bei tibber - die haben solche Probleme natürlich nicht da die direkt „durchschleifen“ - was jetzt auf das letzte Quartal betrachtet echt bisschen schmerzhaft ist - gut dass es derzeit jucr gibt :nummer1:
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Fu Kin Fast schrieb:

      Ich kann Bürgerwerke empfehlen. Ist ein bundesweiter Zusammenschluss vieler regionaler Bürgerkraftwerke. Bei einer regionalen Bürgerkraftwerksgenossenschaft bin ich auch Mitglied geworden und bin damit auch an PV-Anlagen beteiligt.
      Das hab ich gerade mal geprüft - sind sogar 5€ günstiger / Monat bei 5.500 kwh/a als der günstigste Anbieter bei 2 Vergleichsportalen…

      Und man tut was gutes dabei und unterstützt regionale Anbieter und hat keine Mindestvertragslaufzeit und 1-monatige Kündigungsfrist…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Macmike schrieb:

      Fu Kin Fast schrieb:

      Ich kann Bürgerwerke empfehlen. Ist ein bundesweiter Zusammenschluss vieler regionaler Bürgerkraftwerke. Bei einer regionalen Bürgerkraftwerksgenossenschaft bin ich auch Mitglied geworden und bin damit auch an PV-Anlagen beteiligt.
      Das hab ich gerade mal geprüft - sind sogar 5€ günstiger / Monat bei 5.500 kwh/a als der günstigste Anbieter bei 2 Vergleichsportalen…
      Und man tut was gutes dabei und unterstützt regionale Anbieter und hat keine Mindestvertragslaufzeit und 1-monatige Kündigungsfrist..
      Geplant war übersprünglich der Wechsel zu EWS Schönau. Nachdem auch dort für Neukunden erstmal die Türe zugeschlagen wurde,
      wird es sicher auf die Bürgerwerke oder einen regionalen Grünstromanbieter hinauslaufen.

      Vorteil Grünstrom Kirchberg/Jagst: Da kann ich den Windrädern beim Spaziergang auf den Feldern in der Ferne bei der Arbeit zusehen.
      Hab jedenfalls mal eine Anfrage gestartet.

      Noch jemand hier von Grünstrom Belieferungsstopp betroffen?
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Hallo,
      mein Stromversorger Lition Energie war schon ende Oktober pleite...
      Mitte September hatte er von sich aus den Monatlichen Abschlag um gute 30€ erhöht, obwohl hier eine Preisgarantie bestand!!! :stick:
      Ich habe ihn sofort gekündigt und zum 1.November mir einen neuen Stromanbieter gesucht.
      Am 29.10 bekam ich dann eine eMail, dass er ab jetzt Insolvent angemeldet hat.
      Somit war ich dann für 2 Tage beim Grundversorger aus dem Ort....
      Hat mich dann für 22kw/h 7,41€ gekostet... :grumble:
      Eine Stromrechnung vom Insolventen Stromanbieter habe auch bekommen. 111,68€ abzüglich den 9,80€ Rücklastschriftgebühren würde ich noch zurück bekommen. :ironie:
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi sowie Eddi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX
      4,5 Kw Heizstab Eddi steuerbar
      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • Fu Kin Fast schrieb:

      Ich kann Bürgerwerke empfehlen. Ist ein bundesweiter Zusammenschluss vieler regionaler Bürgerkraftwerke. Bei einer regionalen Bürgerkraftwerksgenossenschaft bin ich auch Mitglied geworden und bin damit auch an PV-Anlagen beteiligt.
      Weiterer Vorteil: keine mindest Vertragslaufzeit.
      Falls nächsten Sommer die Preise wieder fallen kann man recht einfach wieder wechseln.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • rhb1_de schrieb:

      Hat mich dann für 22kw/h 7,41€ gekostet...
      7,41 € für 22 kWh ist doch fast normal, das sind 33,6 Cent/kWh. Die Stadtwerke Tübingen fangen grad diverse stromio-Kunden auf und haben heute in der Tageszeitung den Tarif für die Grund- und Ersatzversorgung veröffentlicht:



      Da ist selbst Ionity noch billig dagegen ;)

      Mein Stromlieferant berichtet von Börsenstrompreisen die bis 60 Cent/kWh hochgeschossen sind. Verrückte Welt...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • ChristianZ schrieb:

      rhb1_de schrieb:

      Hat mich dann für 22kw/h 7,41€ gekostet...
      7,41 € für 22 kWh ist doch fast normal, das sind 33,6 Cent/kWh. Die Stadtwerke Tübingen fangen grad diverse stromio-Kunden auf und haben heute in der Tageszeitung den Tarif für die Grund- und Ersatzversorgung veröffentlicht:
      LG

      Christian
      Na ja teuer ist das auch nicht umbedingt.
      Ist aber ärgerlich, das ich dem einem schon Geld dafür gegeben habe, der anderen mir es aber noch einmal aus der Tasche zieht. Aber so ist das Leben...
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi sowie Eddi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX
      4,5 Kw Heizstab Eddi steuerbar
      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • ChristianZ schrieb:

      rhb1_de schrieb:

      Hat mich dann für 22kw/h 7,41€ gekostet...
      7,41 € für 22 kWh ist doch fast normal, das sind 33,6 Cent/kWh. Die Stadtwerke Tübingen fangen grad diverse stromio-Kunden auf und haben heute in der Tageszeitung den Tarif für die Grund- und Ersatzversorgung veröffentlicht:


      Da ist selbst Ionity noch billig dagegen

      Mein Stromlieferant berichtet von Börsenstrompreisen die bis 60 Cent/kWh hochgeschossen sind. Verrückte Welt...

      LG

      Christian

      Das Like gilt deinem Arbeitsaufwand, nicht der Tatsache der dokumentierten Wegelagerei.
      Sowas muß doch anfechtbar sein.
      Mal schauen was mein Grundversorger EnbW ODR abzieht. Noch steht da nix auf der Homepage.


      Edit: Wird spannend, bin in der Telefon Warteschleife
      Bilder
      • ENBW-ODR.JPG

        34,52 kB, 800×137, 5 mal angesehen
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Puh, aktuell will niemand Neukunden. Weder im Strom noch im Gas.

      Das wird nicht einfach da was neues zu akzeptablen Preisen zu finden.

      Die gas.de Kunden (seit dem 3. Dezember in der Grundversorgung) bekommen ebenfalls spezielle Preise bei den Grundversorgern, weil diese kurzfristg Menge beschaffen mussten:
      enviam.de/privatkunden/preise-…rsorgungsgesellschaft-mbh

      Ich seh gerade, für Stromio-Kunden gibt es auch spezielle Preise:
      enviam.de/privatkunden/preise-…r-kunden-der-stromio-gmbh
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • JimKnopf schrieb:

      Weiterer Vorteil: keine mindest Vertragslaufzeit.
      Falls nächsten Sommer die Preise wieder fallen kann man recht einfach wieder wechseln.
      Früher sprang ich auch von Anbieter zu Anbieter. Seit Ende 2016 bin ich nun bei den Bürgerwerken und da ich dort immer fair behandelt wurde, locken mich 1-2ct/kWh Einsparung nicht mehr hinter dem Ofen vor. Ich finde, gute Anbieter sollte man unterstützen - auch im nicht-Strom-betreffenden regionalen Umfeld. Honig kaufe ich auch nicht mehr im Supermarkt, sondern bei Bekannten, obwohl er dort doppelt so teuer ist.

      Update: Huch, 62ct/kWh sind eine Ansage (das Doppelte von meinem Preis). Da wirkt ja der Ionity-Strom richtig günstig.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21