CutPower, der nächste App und Ladekartenanbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CutPower, der nächste App und Ladekartenanbieter

      CutPower - CEO Karl Eberhard Hunke cut-power.com/aktuelles/

      Als wenn es nicht schon genug Karten gibt.
      Jetzt will der nächste Anbieter ab 2022 eine App und passende Ladekarte für seine geplanten 1000 Ladesäulen anbieten.
      Die ersten 2 Ladepunkte wurden jetzt feierlich eröffnet.
      goingelectric.de/stromtankstel…er-King-Ostring-55/62701/
      goingelectric.de/stromtankstel…ger-King-Kiarwai-1/61998/

      Anscheinend werden alle Säulen des gleichen Typs an den Bürger King Standsorten aufgestellt.
      Allerdings hat er das schon Mitte 2019 versprochen. Wenn das jetzt wirklich die ersten 2 fertigen sind. :hmm:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Lieber Bernhard,

      wie Du vielleicht weißt, ist CutPower ein Nachhaltigkeits-Investor, der auch öffentliche Charging Hubs errichtet und im Eigentum hält. Betrieben werden diese im Auftrag unter den Endkundenmarken EnBW und ARAL sowie seit kurzem ebenfalls unter der Marke CutPower. Zudem bauen wir nicht „1.000 Ladesäulen“ auf, sondern sind dabei, bis 2025 an 1.000 Standorten komfortable, performante Hubs u. a. in Partnerschaft mit BURGER KING zu errichten. Davon werden wir bis Ende 2022 etwa 200 Standorte in Betrieb haben. Nächste Woche eröffnen wir in Hamburg unseren ersten URBAN CHARGING HUB mit 300 kW Ladesäulen mitten in der City. Da wir für unsere eigenen Stationen als eMSP agieren, ist eine eigene App/Ladekarte absolut sinnvoll. Wenn du dir in Verbindung mit Deinem E-Auto ein Startguthaben sichern möchtest, komm gern auf mich zu! Gute E-Fahrt!

      Anke Dissel, Head of Marketing
    • Hallo Anke,
      herzlich Willkommen im Forum.
      Gibt es schon eine Adresse für euren URBAN CHARGING HUB in HH ?
      Würde da dann mal in ca. 14 Tagen zum Laden fahren.
      Wann kommt denn die App auf den Markt ?

      In Tinnum ist ja zwischenzeitlich auch das Dach fertig, muss mal neue Fotos machen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo Anke, kannst Du uns da noch mehr erzählen, für welche Anbieter bzw Marken Ihr Ladehubs aufbaut? Ist mir neu, dass das EnBW nicht selber macht, sehr spannend.

      Bzgl eigenes Angebot einer Ladekarte/ App für die eigenen Hubs, das finde ich eher nicht sinnvoll - wir hätten als Endnutzer lieber nicht noch eine weitere Ladekarte, das finde wenigstens ich. Schließt Euch besser an Hubject etc an, damit das jeder mit seiner bevorzugten Ladekarte nutzen kann.

      EDIT: Sehe gerade, zB Sylt habt Ihr das ja offensichtlich am Roaming angeschlossen :)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Hallo Thomas,

      eine Ladekarte ist ja nicht zwingend erforderlich - klappt auch nur mit der App. Und natürlich sind alle auch ans Roaming angeschlossen. Per Kreditkarte kannst du ansonsten auch zahlen.

      Einige der großen Marken habe ich ja oben schon genannt. Wir errichten und betreiben aber auch LIS für Unternehmen/Immobilienverwalter/Kulturbetriebe etc.

      VG
      Anke
    • disselanke schrieb:

      Hallo Thomas,

      eine Ladekarte ist ja nicht zwingend erforderlich - klappt auch nur mit der App. Und natürlich sind alle auch ans Roaming angeschlossen. Per Kreditkarte kannst du ansonsten auch zahlen.

      Einige der großen Marken habe ich ja oben schon genannt. Wir errichten und betreiben aber auch LIS für Unternehmen/Immobilienverwalter/Kulturbetriebe etc.

      VG
      Anke
      "klappt mit der App" ist für die Benutzerakzeptanz genau so schlecht (eher schlechter noch) als noch eine Karte.

      Es gibt Menschen ohne Smartphone, und selbst mit Smartphone wird "du brauchst für jede zweite Ladesäule ne eigene App" noch umständlicher als "nimm Karte X aus dem Handschuhfach".

      Aber schön das die Ladepunkte auch im Roaming sind, das machts ok!

      Irgendwie tut sich in dem Thema viel zu wenig, siehe meinen Artikel hier, der auch schon wieder fast ein Jahr alt ist: 1.21-gigawatt.net/2021/05/wie-…h-den-ladestrom-bezahlen/ - und der Vorgänger zu dem Artikel ist schon aus 2019.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • disselanke schrieb:

      @Bernhard: Der Urban Charging Hub wird mitten in der City am Alten Wall 40 eröffnet, komm unbedingt gern vorbei!
      VG
      ANKE
      Bin echt gespannt.
      Da muss ja irgendetwas umgebaut worden sein.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • @E-auto2014 es wurde sicher auf Förderung gewartet, dann konnte alpitronic nicht liefern (wenigstens hat CutPower "wos gscheits kafft"), und dann noch der lange Transportweg von Bozen nach Schleswig-Holstein :klugorange:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ist doch ganz natürlich das Projekt vom Start weg immer etwas Anlauf benötigen. Wenn die Rahmenbedingungen geschaffen sind geht es dann aber auch schlag auf Schlag wenn sich nicht zu viel am Umfeld ändert.

      Immer locker bleiben, es wird mit der Zeit immer besser.

      Wir werden noch soviel Änderungen miterleben, der Markt ist halt erst am entstehen wie die Technik und Vernetzung auch. Die letzten 8 Jahre der EMobilität sind für mich wie im Flug vergangen.

      Wichtig ist halt aktuell, das die Akten Fahrzeuge ihre Daseinsberechtigung nicht durch technische Änderungen verlieren.
      Währe ja sehr schade wenn sie kein Gebrauchtwagen Markt entwickeln würde.

      Es gibt so eine breite Schicht von Auto Nutzern , da braucht es auch gebrauchte die man auch mit der dann aktuellen Ladetechnik und den passenden Tarifen noch sinnvoll nutzen kann.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Je mehr Anbieter auf dem Markt, desto besser. Visionäre Ideen sind ja eh nicht dabei. Da wird aktueller Stand der Technik auf günstige Standorte gebaut und in 10 Jahren hofft man auf Profitabilität. Aber trotzdem super, wenn das Angebot steigt. Wenn Roaming geht, umso besser. Noch ein LadeApp oder noch eine Karte werde ich mir sicher nicht zulegen.
      Gruss, Matz
    • Hi!

      Die IOS Version ist bereits online.
      Ps:
      Wollte mich gerade über die App registrieren.
      Aber ich kann Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, die mir nur auf Niederländisch vorgelegt werden.
      So wird das nichts.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Bernhard!

      Beim Handynetz kann das hier tatsächlich mal passieren wenn man nicht aufpasst, aber ich war übers Festnetz online und alles andere war auch in Deutsch.
      Aber vielleicht sollte die App ja noch gar nicht verfügbar sein, weil noch nicht fertig?
      Naja, warten wir es mal ab.
      Der Tarif am Ionitylader ist aber der Knaller:
      59 Cent Startgebühr
      70 Cent/Kilwattstunde
      + 6 Cent je Minute während des Ladens

      Sorry, ober sowas undurchsichtiges geht garnicht .....
      Da habe ich es mit der Registrierung schon gar nicht mehr so eilig.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11