Bodensee Reise geplant - Tipps von Euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nachdem die Urlaubsbeantragung ein bisschen dauerte, konnten wir gestern endlich buchen. Vom 09.05. bis zum 18.05. werden wir in Langenargen am Bodensee verweilen.

      Meine Frau und ich freuen uns bereits, und sollte 'zufällig' in dem Zeitraum ein Stammtisch stattfinden, würden wir gerne vorbeischauen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich wusste doch, irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread welcher perfekt zu meiner Info passt. Bald ein Jahr nach dem letzten Eintrag darf ich euch „meine“ neue WEBCAM vorstellen. Sie zeigt den Ankunftsort der Autofähren in Romanshorn und dann auch das Hafengelände der Stadt.

      romanshorn.roundshot.com/#/

      Warum „meine“ WEBCAM - letztes Jahr hat meine Geburts- und Kindheitsstadt in einem Ideenwettbewerb meinen Vorschlag zur Erstellung einer offiziellen WEBCAM sehr positiv und zügig an die Hand genommen und damit ein Fenster an den Bodensee geöffnet, welches alle 10 Minuten Auskunft über das aktuelle Geschehen am See gibt.

      Ich hoffe ihr habt auch soviel Spass am neuen Spielzeug auf dem Hafenmast und winkt uns beim nächsten Besuch auch freundlich in die Kamera - Bild immer zur vollen 10. Minute :thumbsup:

      PS: bei schönem Wetter kann man auch einen weiteren „Sehnsuchtsort“ - den Säntis wunderbar von weitem betrachten…
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • An diesen Thread hab ich tatsächlich auch schon gedacht, da wir über das Wochenende 14. - 16.04. in Meersburg verweilen, Freunde in Überlingen und Friedrichshafen besuchen. Danke fürs ausgraben, René.
      Mit @Roland333 ich ja bereits Kontakt wegen der Lademöglichkeiten. Sollte Samstag abends am 15.04. jemand Zeit und Motivation für ein kleines Treffen haben, wäre das bei mir mit Sicherheit ein passendes und mit der Familie bereits kommuniziertes Zeitfenster.
      Wir werden freitags mit einem kleinen Abstecher zum Rheinfall und über die Bodenseefähre von Konstanz nach Meersburg anreisen. Der Wochenmarkt samstags in Überlingen ist nach meinen persönlichen Erfahrungen auch immer einen Aufenthalt wert und wir werden wohl auch noch die Pfahlbauten in Unteruhldingen unsicher machen. Wenn das Wetter mitspielt wird mit Sicherheit auch noch eine Wanderung auf der Tagesordnung stehen und natürlich auch einfach nur ein Stadtrundgang in Meersburg.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Da der Thread jetzt schon mal wieder oben ist, möchte ich die Chance nicht missen, hier auch noch ein kurzes Feedback zum Besten zu geben (auch wenn die Reise jetzt fast ein Jahr her ist).

      Die 10 Tage am Bodensee waren wunderschön und äußerst kurzweilig, nicht zuletzt dank der Tipps hier im Forum und dem ebenso netten wie informatven Treffen mit @Roland333. Vielen Dank noch einmal, Roland.
      Ein Bodenseetreffen um noch weitere Forenmitglieder kennen zu lernen wäre natürlich noch das Sahnehäubchen gewesen, passte zeitlich aber leider nicht.
      Aber auch so kann ich meine absolute Empfehlung aussprechen, hier eine schöne und erholsame Zeit zu verbringen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Aragon schrieb:

      Ich wusste doch, irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread welcher perfekt zu meiner Info passt. Bald ein Jahr nach dem letzten Eintrag darf ich euch „meine“ neue WEBCAM vorstellen. Sie zeigt den Ankunftsort der Autofähren in Romanshorn und dann auch das Hafengelände der Stadt.

      romanshorn.roundshot.com/#/

      Warum „meine“ WEBCAM - letztes Jahr hat meine Geburts- und Kindheitsstadt in einem Ideenwettbewerb meinen Vorschlag zur Erstellung einer offiziellen WEBCAM sehr positiv und zügig an die Hand genommen und damit ein Fenster an den Bodensee geöffnet, welches alle 10 Minuten Auskunft über das aktuelle Geschehen am See gibt.

      Ich hoffe ihr habt auch soviel Spass am neuen Spielzeug auf dem Hafenmast und winkt uns beim nächsten Besuch auch freundlich in die Kamera - Bild immer zur vollen 10. Minute :thumbsup:

      PS: bei schönem Wetter kann man auch einen weiteren „Sehnsuchtsort“ - den Säntis wunderbar von weitem betrachten…
      Sogar eine Roundshot :thumbsup:

      Ich hab den Panoramakopf von denen, teuer aber unglaublich gut verarbeitet, und beliebig einstellbar.
    • Ich habe das ganze Equipment in meinem Vorschlag reingepackt - und der zuständige Tourismusverantwortliche hat scheinbar nichts günstigeres gefunden. Auch der Service scheint sehr gut und kompetent zu sein… :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Sehr schön der rundum Blick. Jetzt kann man dich den Weg an den Bodensee sparen!

      Doch eigentlich nicht, dann trifft man ja die tollen Menschen aus der Region garnicht mehr.
      Alternativ könntet ihr euch vor der Kamera postieren. Währe aber auch nicht das selbe…

      Die Qualität des Bildes ist top. Selbst das dass ein oder andere Haus oder ein Bereich ausgepixelt ist sieht man nicht auf Anhieb, zumindest solange man nicht auf einem großen Monitor unterwegs ist.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Sehr schön der rundum Blick. Jetzt kann man dich den Weg an den Bodensee sparen!

      Doch eigentlich nicht, dann trifft man ja die tollen Menschen aus der Region garnicht mehr.
      Alternativ könntet ihr euch vor der Kamera postieren. Währe aber auch nicht das selbe…

      Die Qualität des Bildes ist top. Selbst das dass ein oder andere Haus oder ein Bereich ausgepixelt ist sieht man nicht auf Anhieb, zumindest solange man nicht auf einem großen Monitor unterwegs ist.
      Es fällt primär auf das nur ein grosses weisses Gebäude( was ist das ?), der Marktplatz und ein ( Restaurant/ Hotel?) ausgepixelt wurde.

      Unter Umständen macht das es Sinn mit den Eigentümern darüber zu verhandeln, nur die Fenster und Terrassen auszupixeln, dadurch würde es schöner aussehen.