Kessy: Probleme beim Abschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kessy: Probleme beim Abschließen

      Habt Ihr beim ID gelegentlich Probleme beim Verschließen des Fahrzeugs mittels Türgriffsensor? 2
      1.  
        ja (2) 100%
      2.  
        nein (0) 0%
      Hi Zusammen!


      Wie schon einmal erwähnt haben wir gelegentlich Probleme unseren ID abzuschließen, der Türgriffsensor reagiert einfach nicht.
      In diesem Thread wollte ich mal horchen, ob das ein verbreitetes Problem ist oder es sich um eine Ausnahme handelt.
      Wenn das vermehrt auftreten sollte, wäre es natürlich gut, wenn sich
      jeder an die Werkstatt wendet, damit VW davon auch Wind bekommt.
      Ich war heute beim
      und er meinte, ich solle mal beobachten und am besten dokumentieren,
      wann das Problem auftritt und möglichst bei welchen Bedingungen (Regen,
      Temperatur, Luftfeuchtigkeit).


      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Bei meinid wird auch von dem Problem berichtet. Vorrangig beim ID.3, aber auch ID.4 sind zu finden. Aber scheinbar nur jetzt im Winter bei Kälte und/oder einer Streusalzschicht auf dem Sensor.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.