Bahn vs. e-Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne das Lied auch, fand es aber nach 8 Jahren BC100 Fahren unangemessen und übertrieben. Von wenigen Ausnahmen abgesehen war ich immer vor den Autofahrern am Ziel.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Dann hatte ich wohl einfach nur Pech, dass bei den 2 Fahrten, die ich bisher mit dem ICE gemacht habe, zufällig beide ein Drama waren. Das erste Mal ist er von Nürnberg nach München nur dahin gebummelt, dass jeder RE schneller gewesen wäre und beim zweiten Mal von Nürnberg nach Frankfurt ist er einfach mal ne dreiviertel Stunde kurz vor dem Bahnhof stehen geblieben, weil angeblich kein Gleis frei war. Zum Glück hab ich in beiden Fällen meinen Flieger noch bekommen, weil sehr großzügige Zeitpuffer vorgesehen habe. Aber verlassen kann man sich da nicht. Von daher kann ich irgendwie schon Leute verstehen, die lieber mit dem Cityhopper von Nürnberg nach MUC oder FRA fliegen, statt den Zug zu riskieren. Auf den Cityhopper wird ggf. sogar gewartet und wenn nicht, hat man einen Anspruch auf den nächsten Flieger, wenn beide Flieger in einem Ticket waren. Wenn man mit der Bahn anreist, hat man einfach Pech wenn man zu spät kommt. Gerade bei Geschäftsreisenden können die nicht jedes Mal 3 Stunden Puffer einkalkulieren.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer