Angepinnt Ladesäulen als POI Listen. Hier geht es weiter.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Anleitungen gibt es ja genug, außerdem gibt es ja inzwischen an jeder Ecke Ladesäulen.Gruß Bernhard
Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015 -
Anscheinend habe die Anzahl Säulen das maximum dessen überschritten, was das System noch handeln kann.
Wenn ich mich recht erinner, 30000Stück pro Kategorie.Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen -
Kann man eigentlich irgendwie nach diesen POIs entlang einer berechneten Route suchen? Ich hab ewig rumprobiert, aber der Golf sucht immer nur im Zielumkreis.
-
Man kann die Route mit den POI's erstellen, dann navigiert der e-Golf von POI zu POI.
Sucht man allerdings unterwegs spontan eine Ladesäule, dann wird standardmässig im Umkreis des Ziels gesucht. Wenn ich mich recht entsinne, kann dies aber irgend wo in den Tiefen der Navi-Einstellungen geändert werden.Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen -
Genau nach so einer Einstellung in den Tiefen des Navi suche ich.
Bisher habe ich keine Routen vorgeplant, einfach Ziel eingeben und los. Ich fahre bis ca 50-70km Restreichweite, dann suche ich nach Ladesäulen entlang der Route, die idealerweise mit 10-20km Restreichweite zu erreichen ist. An der Ladesäulendichte scheitert das heute ja nicht mehr.
Letztes WE habe ich mir damit beholfen, im Discover entlang der Route nach "ENBW" "EON" oder "ALEGO" aus den Kartendaten zu suchen. Geht so halbwegs, ist aber umständlich und auch im aktuellen Kartenstand fehlen diverse Säulen.
Sonst muss ich wohl das 20jahre alte TomTom rausholen und mit den POIs füttern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterr ()
-
man kann sehr wohl entlang der route suchen! mangels egolf kann ich es leider nicht mehr nachstellen, meine aber, das hier mal gepostet zu haben...
ich glaube bei bestehender Route "neues Ziel" und rechts von Eingabefeld das DropDown öffnen und "Sonderziel entlang der Route" eingeben. -
-
Vielen Dank für dein jahrelanges Engagement.
Da ich Langstrecken zwischenzeitlich nur noch mit bem Buzz fahre, bei dem man die Pois nicht mehr händisch einspielen kann, frage ich mal in die Runde, braucht das noch jemand ?
Kann man nicht fast mit jeder Ladeapp nach Säulen suchen ?
übrigens, die genutzten Rohdaten von GE sind ja schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.Gruß Bernhard
Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
Ich bin mittlerweile selten auf unbekannter Langstrecke unterwegs und die bereits aufgespielten POI sind ein beinahe unglaublicher Zuwachs an das, was vor 9 Jahren an Lademöglichkeiten vorhanden war.
Ich bedanke mich bei Allen, welche über die Jahre die POI's gepflegt haben und mir halfen diese ins Navi zu füttern.
Ab und zu finde ich tatsächlich noch neue Lademöglichkeiten und melde diese dann an GE.
Falls jemand sich erbarmt und die POI weiterpflegt (bis diese auch in der Schweiz das Maximum pro Kategorie erreichen), wäre dies einerseits schön, andererseits bin ich "updatefaul" und mache mir selten die Mühe, die aktuellsten Datensätze in den Golf zu pflanzen.Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen -
Nicht so aufwendig könnte ich das wieder anbieten.
Aber nur CCS und Typ2 jeweils in unterschiedlichen Farben.
Nur für D und andere Länder nach Vereinbarung.Gruß Bernhard
Extra für mich brauchst du dich nicht bemühen.
Nachtrag betreff Navisäulensuche: Ich war vorhin im e-Golf und suchte nach der Einstellmöglichkeit. Vielleicht hat es mit der Anzeigezeit für Zwischenziel oder Routenende zu tun oder auch nicht. Ich habe nichts gefunden, was ich sicher empfehlen könnte.
Ich erinnere mich noch vage an eine Situation auf dem Weg zu einem Treffen, als ich von der Autobahn ab fuhr um in einer Ortschaft (nach Navioriginaldaten) vorhandene Säulen auf zu suchen, weil mir die Restrecke zum nächsten Schnelllader zu weit vor kam...
Die Lademöglichkeiten existierten nicht mehr, die Navisuche nach Ladesäulen fand im Umkreis des Tagesziels (mehrete hundert Kilometer entfernt) etwas, ich verlor beinahe eine Stunde und fuhr dann doch weiter auf der Autobahn zur geplanten Säule, wo ich sehr knapp noch ankam.Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0