Einstellungen mit OBDeleven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen mit OBDeleven

      Leider ist der freundliche nicht in der Lage meinen Wünschen nach zu kommen.

      Ich bin jetzt am überlegen mir selber ein OBD11 zu kaufen.

      Das die Klimatisierung geändert werden kann habe ich gelesen.
      Weiß jemand ob und wo eventuell die anderen Sachen codiert werden können?



      Hallo ich habe mir vor einem Jahr einen der letzten VW e-up United gesichert. Das erste Jahr nach rund 13.000 km lief einfach nur herrlich. Nun wurde ich von meinem freundlichen angeschrieben dass zwei Updates nötig sind. In diesem Zuge würde ich gerne zwei Sachen die mir am nervigsten vorkommenden aktivieren/abschalten.


      Leider weiß ich da aus Erfahrung dass mein freundlicher Elektriker nicht so kompetent ist, auch bei meinem Bus musste ich ihm sämtliche Pfade vorgeben wo er im OBD etwas aktivieren/deaktivieren kann.
      Deswegen hier nun meine Frage an die Cracks:



      1. Kann der freundliche im OBD die Programmierung der Rekuperation so ändern dass bei Start des Autos sofort die Rekuperationsstufe zwei aktiv ist? Weil ich eigentlich immer in dieser zwei fahre und es mich nervt immer dieses neu einzuschalten.
      2. Kann der freundliche im OBD die Programmierung des Spurhalteassistenten so ändern dass er nicht bei Start sofort aktiv ist? Sondern das ich ihn erst Manuel am Schalter bei Bedarf erst aktiviere.


      Danke an alle die weiter helfen


      Sascha