Neuer E-Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für sehr empfehlenswert halte ich noch einen Ladekantenschutz, noch mehr als die Folie auf dem Stoßfänger. In diesem Thread hatten wir das alles schon mal, da ist auch ein Foto eines Ladekantenschutzes von Milotec zu sehen. Nicht ganz billig, bei uns ist er aber mittlerweile im dritten e-Up eingebaut und hat zuverlässig vor Schrammen oder gar Beschädigungen an dieser exponierten Stelle geschützt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • jawohl, ich habe mir gestern Abend, inspiriert durch ein YouTube Video auf dem Kanal "ausprobiert" den Ladekantenschutz und die Radhausverkleidung montiert. Nicht billig, so knapp über 100,-€ , aber ich wollte es so.
      Die Montage war in etwas über 30 Minuten erledigt.
      Auch die auf "ausprobiert" vorgestellte LED Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung habe ich installiert. Beides echt prima.






      Auf der hinteren Stoßstange habe ich noch eine 210µ starke transparente Lachschutzfolie aufgebracht.
      Bilder
      • 22_07 e_UP Kofferraumverkleidung (1).jpg

        112,88 kB, 800×599, 12 mal angesehen
      • 22_07 e_UP Kofferraumverkleidung (2).jpg

        88,58 kB, 450×600, 13 mal angesehen
    • e-Up schrieb:




      Gefühlt alle bekommen momentan ihre Fahrzeuge nur wir nicht. :heulen:
      Das Gefühl kenne ich. Wir hatten von August 2020 bis November 2021 gewartet. Auf der Auftragsbestätigung stand da aber ursprünglich April 2021.

      Irgendwann ist der Glaube weg, dass er kommt.

      Bei uns kam er dann auch noch anders, als bestellt.

      Einen VW e-Up zu bestellen ist, wie auf der Kirmes am Glücksrad zu drehen.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Misterdublex schrieb:



      Einen VW e-Up zu bestellen ist, wie auf der Kirmes am Glücksrad zu drehen.
      Leider nicht nur dort. Mein Kodiaq springt seit Bestellung lustig hin und her. In der AB stand nicht mal nen unverb. Liefertermin (man könnte ja mahnen/Lieferverzüge setzen)...

      Da bekommen andere ihr Fahrzeug die weit nach mir bestellt haben (mit nahezu identischer oder sogar identischer Ausstattung), andere hören gar nix etc.!

      Es ist zum :heulen:

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Moin!

      Heute haben wir also unseren Mietwagen übergeben bekommen (Seat Ibiza).

      Wir haben auch noch einmal zusammen mit der Verkäuferin in das System geschaut.

      Es steht noch immer Produktion KW25, Tag 3 und Delivery KW28 drin.

      Tja, da sind wir lange drüber. Seit fünf Wochen also nix Neues und keinerlei neuen Informationen.

      Wir hatten nun schon das Thema Lieferverzug und Stornierung des Vertrags erörtert (die Liste der Interessenten die noch einen e-Up haben wollen ist ohnehin ellenlang).

      Aber das möchten wir ja eigentlich nicht... :(

      Wir warten mal noch etwas ab. Vielleicht tut sich ja dieses Jahr doch noch etwas!?

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Sodele...

      Es tut sich was im Staate (erstmal googlen wo Bratislava liegt) Slowakei.

      Nachdem nun knapp 10 Wochen lang absolute Funkstille war und das Auto noch immer auf KW25 stand, kam nun heute der Anruf vom VW Partner. Auto ist fertig und steht im Werk zur Auslieferung bereit.

      Jetzt heißt es natürlich noch hoffen, dass die Schienen/Straßen/LKW/Verlader und Co. vorhanden sind und Zeit haben. Neulich ging in Emden ja scheinbar auch über Tage nix...

      Aber zumindest ist jetzt ein Ende in Sicht und das Thema noch einmal einen Verbrenner zu kaufen vom Tisch!

      Frust weg, Vorfreude wieder da. :D

      Gruß, René

      EDIT: Sehe gerade, dass liegt an der Donau! Nicht das die per Schiff kommen. Bei dem Niedrigwasser momentan... :S
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Da isser! <3

      Frau glücklich, denn die Hundebox passt hinten rein als wäre sie für das Auto gemacht worden. Erste Runde gestern war zwar ungewohnt, aber sie war direkt angetan vom Fahrgefühl.

      Nur das WeConnect will noch nicht so wie ich will. Aber auch das bekommen wir sicherlich (irgendwann) hin.

      Also alles richtig gemacht für den Einstieg in die Elektromobilität würde ich sagen.

      Gruß, René
      Bilder
      • 20220927_163422.jpg

        173,45 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • eFlyer schrieb:

      Bezüglich WeConnect. Nicht lange Probieren, sondern bei Problemen direkt die Hotline anrufen und klären ob die Sim-Karte im E-UP aktiviert ist. 0800-40 888 00

      Habe ich getan. "Warten Sie ca. 30 Minuten dann sollte es gehen."

      Mail bekommen was zu tun ist, etwa zwei Stunden gewartet. Fehlermeldung, Fehlermeldung, Fehlermeldung, WeConnect für 24 Stunden gesperrt da km Stand mehrfach falsch eingegeben (und ja, ich habe es mit +/- 1km probiert).

      Jetzt warte ich mal bis Freitag ab, werde es dann auch noch einmal über den PC statt übers Handy versuchen und wenn das nicht klappt noch einmal bei der Hotline anrufen.

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • eFlyer schrieb:

      Unglaublich, so etwas muss VW unbedingt vermeiden. Na j,a, ist der Ruf erst einmal Ruiniert, dann.....
      Ich hatte die App mal getestet, aber für mich hat sie nicht gebracht. Die einzige sinnvolle Funktion war das manuelle Auslösen der Vorklimatisierung/Vorheizen. Nur hat das meistens nicht geklappt, weil die Verbindung zum Server Ewigkeiten dauerte oder gar nicht geklappt hat.

      Interessehalber habe ich mich mal nach den 12 Monaten Probezeitraum in den Online-Shop eingeloggt, um zu sehen, was die Verlängerung kosten würde. Ich habe selten einen schlechten Shop gesehen. Es gab mehrere Pakete, die im Leistungsumfang unterschiedlich waren. Allerdings wurden die Unterschiede nicht direkt hervorgehoben und vor allem wurden Funktions-Pakete angeboten, die mein E-Up gar nicht unterstützt. Dabei wurde beim Einloggen noch genau mein Fahrzeug angezeigt.

      Also alles in allem echt schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, dass VW eigentlich mit solchen Dienstleistungen zukünftig mehr Geld machen will.
    • Moin!

      Läuft seit gestern Abend.

      Nochmal alles gelöscht. Login via Laptop und Browser. Fahrzeug umbenannt ohne das Wort up. KM Stand eingegeben, läuft!? :this:

      Ob das jetzt für immer einen Mehrwert bringt lasse ich mal dahin gestellt. Frau soll damit rumspielen und sich dann selbst entscheiden ob sie es verlängern will.

      Heute noch von der Versicherung die Unterlagen bekommen. Kosta fast nixe diese Auto. :thumbsup:

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • We Connect und WeConnect ID sind eine nette Spielerei und hat für den einen einen Mehrwert oder eben nicht.
      Das, für mich, wesentliche lässt sich mit Maps und more einstellen. Ach ja, WeConnect ID startet wesentlich schneller.
      Bin mal gespannt gespannt ob die Apps auch für den e-UP drei Jahre free sind oder nur für die ID's.
    • eFlyer schrieb:

      WeConnect ID startet wesentlich schneller.
      Kaschiert aber das für mich Wesentliche: We Connect ID meldet erst ca. 2...3 Minuten später zurück, daß z.B. die Vorklimatisierung tatsächlich gestartet wurde ... dabei startet diese nach ca. 2...3 Sek.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • eFlyer schrieb:

      Bin mal gespannt gespannt ob die Apps auch für den e-UP drei Jahre free sind oder nur für die ID's.

      Ein Jahr ist beim e-up! umsonst. Dann kostet es Geld.

      Wir werden es mal laufen lassen und dann soll meine Frau für sich entscheiden, ob es ihr wert ist dafür zu bezahlen.

      In meinen Augen liegt der Mehrwert aktuell darin, dass ich während der Ladung den Ladestand sehen kann (geht doch, oder?) und dem entsprechend z.B. reagieren könnte und das Kabel aus dem Auto ziehen kann wenn voll.

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Ja, und die WeConnect ID gibt die % e an, die WeConnect ja nur die 10% Balken.
      Klar, das "musste" ich die ersten Wochen auch alles Beobachten...
      Ich habe aber inzwischen die Ladung auf Sofortladen 80% und zur Abfahrtzeit ebenfalls 80% eingestellt und wenn es mal 100% seien sollen dann wird halt vor dem Anstecken der Ladeknopf auf der Mittelkonsole ( leuchtet , bzw. blinkt beim Laden wenn ein Timer programmiert ist) gedrückt, ist dann aus.
      Ich habe wegen 40m Leitungslänge die Ladeleistung an der Wallbox auf 5,5 kW begrenzt, effektiv geladen wird mit so 5 kW, also etwa 15% je Stunde.
      Dann weiß man in etwa die Zeit bis die 80% geladen sind und wenn er mal was länger am Netz hängt wird hoffentlich die Zeit zum Balancieren genutzt ???
    • Moin!

      Das mit dem begrenzen oder "fertig laden bis" also Abfahrtzeiten und Co. ist meiner Frau aktuell noch zu umständlich.

      Ich denke da muss man sich einfach etwas rein fuchsen...

      Für sie sollte laden wie tanken sein. Von leer nach voll, fertig. :stick:

      Gruß. René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • e-Up schrieb:

      Moin!

      Das mit dem begrenzen oder "fertig laden bis" also Abfahrtzeiten und Co. ist meiner Frau aktuell noch zu umständlich.

      Ich denke da muss man sich einfach etwas rein fuchsen...

      Für sie sollte laden wie tanken sein. Von leer nach voll, fertig. :stick:

      Gruß. René
      generell ist das ja auch so.

      Das nicht ganz vollladen hat aber auch Vorteile.

      + Zeitersparnis, da die letzten % sehr lange dauern.
      + Effizienz steigt, da Aggregate nicht unnötig lang betrieben werden müssen.
      + Gleiches verhalten beim Verzögern, da die Rekuperation nicht wegen des vollen Akkus gedrosselt wird, auch hier steig somit die Effizienz und schont den Geldbeutel.
      ++ beim öffentlichen Laden macht man sich Freunde, da die knappe Ressourcen schneller wieder frei wird für die nächsten.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto