Neuer E-Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-auto2014 schrieb:

      generell ist das ja auch so.
      Das nicht ganz vollladen hat aber auch Vorteile.

      + Zeitersparnis, da die letzten % sehr lange dauern.
      + Effizienz steigt, da Aggregate nicht unnötig lang betrieben werden müssen.
      + Gleiches verhalten beim Verzögern, da die Rekuperation nicht wegen des vollen Akkus gedrosselt wird, auch hier steig somit die Effizienz und schont den Geldbeutel.
      ++ beim öffentlichen Laden macht man sich Freunde, da die knappe Ressourcen schneller wieder frei wird für die nächsten.

      Zeitersparnis: Sie hat bisher (und wir haben ja erst 1x geladen) in der App geschaut. Fertig geladen = abgestöpselt.
      Effizienz steigt: Sehe ich genauso, auch zum Thema Akku schonen.
      Rekuperation: Ist auch so ein Thema. Stufe 2 ist ihr beinahe schon zu heftig. Sie kann auch nicht verstehen wie ich mit Stufe 4 fahren kann.
      Öffentl. Laden: Machen wir nicht! Aber wenn, würde ich wohl auch eher aufhören zu laden um die Säule frei zu machen.

      O-Ton: "Aber wenn ich im Winter nicht so weit komme und eh nur 80% habe und vor 20% wieder laden soll, lade ich ja ständig!"

      Ist denke ich einfach etwas Bequemlichkeit (momentan)... Sie würde genauso wenig alle paar Tage tanken wollen (hat sie eh schon ungerne gemacht).

      Zumal sie jetzt ja sogar den Vorteil hat, dafür nicht extra los zu müssen oder auf einem Weg noch irgendwo anhalten zu müssen zum "tanken".

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Guenni182 schrieb:

      Mach Ihr Beine! Das An- und Abstecken dauert jeweils 15 Sekunden. Wie lange dauerte gerade noch der Tankvorgang beim Verbrenner incl. Bezahlung?
      Gruß

      Gunther

      Tja, in unserem Falle etwas länger, weil Madame die WB im Keller haben wollte... ^^

      Also runter, Kabel durchs Kellerlicht/-fenster, Treppe hoch, anstöpseln und wenn fertig, dass Ganze wieder zurück.

      Hatte schon extra so nen Halter gekauft, damit Sie das nicht immer machen muss und das Kabel außen in die Leerbuchse stecken kann.

      Also sowas:



      Aber dann ist ja das Kellerlicht/-fenster immer offen. ^^

      Das wird schon werden. Erstmal bin ich ja glücklich das sie glücklich ist. So nen Auto ungesehen, ungetestet ohne Probefahrt und Co. zu kaufen ist schon was anderes... :)

      Hätte die Hundebox jetzt nicht rein gepasst, hätten wir ganz andere Themen zu besprechen/klären! :D

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Skatas schrieb:

      Das kommt davon wenn man(n) der Holden jeden Wunsch erfüllen möchte....WB im Keller... :D
      Tja, so ist das eben! :D

      Könnte ja sein, dass das Dingen jemand von der Wand reißt oder kaputt schlägt oder Regen dran kommt oder... :stick:

      Heute darf ich mal wieder den kleinen Flitzer bewegen. Kommen Winterreifen drauf. Rein in's Auto Restreichweite: 230km. War kalt (+4!C). Also die 22°C AUTO auf einen Strich manuell in Richtung Scheibe, Frontscheibenheizung an, Sitzheizung auf Stufe 1 und Abfahrt. Zwei Straßenecken weiter Restreichweite 186km. :whistling:

      Jetzt bin ich 25km weiter auf der Arbeit mir Rekuperation auf Stufe 4 bei 165km (meine ich). Noch habe ich aber keine WhatsApp bekommen, wieso ich so viel gefahren bin!? :D :D :D

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • e-Up schrieb:

      Tja, so ist das eben! :D
      Könnte ja sein, dass das Dingen jemand von der Wand reißt oder kaputt schlägt oder Regen dran kommt oder... :stick:

      Heute darf ich mal wieder den kleinen Flitzer bewegen. Kommen Winterreifen drauf. Rein in's Auto Restreichweite: 230km. War kalt (+4!C). Also die 22°C AUTO auf einen Strich manuell in Richtung Scheibe, Frontscheibenheizung an, Sitzheizung auf Stufe 1 und Abfahrt. Zwei Straßenecken weiter Restreichweite 186km. :whistling:

      Jetzt bin ich 25km weiter auf der Arbeit mir Rekuperation auf Stufe 4 bei 165km (meine ich). Noch habe ich aber keine WhatsApp bekommen, wieso ich so viel gefahren bin!? :D :D :D

      Gruß, René
      Jo, deutlich über 300 Km im Sommer und zwischen 180 und 230 Km im Winter sind auch unsere Erfahrungen...mit eigener WB (wenn auch im Keller :D ) alles kein Problem ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Dann muss er aber nen zusätzlichen Lader kaufen. In dem Fall könnte er auch gleich eine 11 kW Wallbox installieren, wenn er eh schon an den Drehstromanschluss ran geht...


      e-Up schrieb:

      Könnte ja sein, dass das Dingen jemand von der Wand reißt oder kaputt schlägt oder Regen dran kommt oder...
      Ja, das wird bestimmt passieren. Bei den anderen hunderttausenden Wallboxeigentümern die es mittlerweile in Deutschland gibt nicht, aber bei euch würde es bestimmt so kommen. Frauen... :rolleyes:
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Ja, das wird bestimmt passieren. Bei den anderen hunderttausenden Wallboxeigentümern die es mittlerweile in Deutschland gibt nicht, aber bei euch würde es bestimmt so kommen. Frauen... :rolleyes:

      Vor allem haben wir schon öfters mal vergessen eins unserer Autos abzuschließen oder nachts steckte der Haustürschlüssel noch von außen (und eben damit auch der Autoschlüssel).

      Nie ist was gewesen, aber dann bestimmt ist immer das erste Mal.

      Aber nun ja, es ist wie es ist. Mal sehen wie lange ihr das gefällt. Ansonsten wird halt das Kabel einmal nach außen verlegt und die WB kommt außen dran. Ach nee, da ist ja nur so ne Kunststoffverblendung und etwas Dämmung vor der eigentlich Wand. Ob das mit dem Gewicht überhaupt geht??? :D :D :D :D :D :D :popcorn: :pillepalle:

      Männer haben aber auch immer krasse Ideen... :ironie:
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Misterduplex schrieb :
      Nehme statt Schuko besser CEE blau 1-phasig 16 A. Ist sicherer und ein bisschen schneller.
      Meine Antwort : da passt doch aber der Schukostecker nicht den VW mir dabei gegeben hat ! Und zum laden ist bzw.soll das nur eine Notlösung werden :love: In der Nähe habe ich genug Möglichkeiten,,richtig"zu laden.
      Z.B.bei uns um der Ecke bei einem Blumenladen,sogar vollkommen umsonst.Oder aber ich fahre 1 km.,schließe den eUp an eine Ladestation und gehe 2-3 Stunden mit dem Hund walken,komme zurück und habe meine Ladung bekommen.Allerdings für 42 Cent pro Kw. :ironie:
      Alles bleibt besser :)
    • Ja. Mit einem Adaper für 15 € kannst du dann wieder auf Schuko gehen.

      So verlegst du die Schwachstelle etwas weiter weg vom Gebäude. Brennt die Schuko in der Wand, ist direkt ein Schaden am Gebäude, brennt der Adapter vor der Wand, könnte der Schaden geringer ausfallen.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)