Neuer E-Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So besonders ist das Modell dann auch wieder nicht.
      Wenn ich den genauso konfiguriere wie den gerade gelieferten e-Up Max, liegt der Listenpreis fast 3.000 Euro über dem Listenpreis des Max. Das ist eine Steigerung von über 10%.

      Auch ich bin froh, noch im Januar zugeschlagen zu haben.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • War zu erwarten. Warum sollte VW den Preis so lassen, wenn das Kontingent doch aus so weggeht? :sleeping:

      Die Variante mit der Basisausstattung hat man dann ja konsequenterweise gar nicht mehr im Angebot. Unser eUp in der einfachen Variante lag damals nach Abzug VW-Umweltbonus bei 18T€ und im Vergleich zum jetzigen Basismodell zusätzlich mit Fahrerassistenzpaket und Winterreifen. Und Rabatt gibt es selbstmurmelnd auch nicht mehr ... :hail: :dash:
      Seit 03/2015: Roter VW Caddy 1.6 TDI (Familientransporter ; Reimport aus DK )
      Seit 05/2021: Roter VW eUp mit CCS, Fahrassi, MuFuLe (Zweitwagen)
      Geladen wird stets daheim mit PV und Speicher :thumbsup:
    • Ich find's super! Der e-up ist ein gefragtes Modell, das weiß auch VW. Nun müssen sie da nichts mehr draufzahlen und können den e-up weiter produzieren.

      Ich kenn den e-up schon so lange, da gab es noch keine Förderung. 26900 war Basis und mit allen Extras dann 30000 Euro. Der Akku war halb so groß. Von daher finde ich den jetzigen Preis mit fast doppelt so großem Akku, abzüglich 9000 Euro Förderung vollkommen in Ordnung.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Was kostet noch der e-Fiat 500 ?
      Oder gibt es den neu nicht mehr ?
      Ich finde VW sollte nicht auf Krampf versuchen einen neuen Elektro-Kleinwagen zu erfinden.
      Es sei denn, der lässt sich für unter 15k ohne Prämie verkaufen.
      Also ein reines Kurzstrecken(zweit)auto, ohne viel Schnickschnack.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Was kostet noch der e-Fiat 500 ?
      Oder gibt es den neu nicht mehr ?
      Ich finde VW sollte nicht auf Krampf versuchen einen neuen Elektro-Kleinwagen zu erfinden.
      Es sei denn, der lässt sich für unter 15k ohne Prämie verkaufen.
      Also ein reines Kurzstrecken(zweit)auto, ohne viel Schnickschnack.
      Beim e-Fiat gehen aktuell maximal ca. 3% zusätzlich zum Umweltbonus. Preislich starten Fiat 500 und e-Up auf dem gleichen Niveau, beim Fiat ist aber deutlich mehr Luft nach oben was zusätzliche Ausstattung angeht.

      So wie ich den Fiat würde haben wollen könnte ich ihn für knapp unter 24k bekommen. Mein Wunsch e-Up liegt da immerhin noch einige Tausend drunter.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Preislich ist der Fiat 500e aktuell aber nur mit dem kleinen 24Kwh Akku auf dem Niveau des e-Up, oder? Macht also mind. 100 km weniger Reichweite...

      Das war im letzten Jahr noch deutlich anders....in unserer Familie fährt ein 500e ICON mit großem Akuu und dem 118 KW Motor von 2021, der hat damals 22.000 Euro nach Förderung gekostet.
      Man sieht, auch Fiat möchte seine Elektro-Kleinwagen nicht länger verschenken ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      Preislich ist der Fiat 500e aktuell aber nur mit dem kleinen 24Kwh Akku auf dem Niveau des e-Up, oder? Macht also mind. 100 km weniger Reichweite...

      Das war im letzten Jahr noch deutlich anders....in unserer Familie fährt ein 500e ICON mit großem Akuu und dem 118 KW Motor von 2021, der hat damals 22.000 Euro nach Förderung gekostet.
      Man sieht, auch Fiat möchte seine Elektro-Kleinwagen nicht länger verschenken ;)
      Stimmt, für 26.790,- gibt es nur das Sparbrötchen mit 23,8 kWh Batterie. Hatte ich glatt verdrängt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • VW ist nicht dumm. Nachdem sie wegen Chipmangel nur die teuren MEB-Modelle verkaufen, ist plötzlich wieder eine Lücke für den e-up da. Chipmangel stört ihn nicht und Akkus gibt es deshalb genug. Der Preis ist böse erhöht worden, aber unterm Strich kostet er vollausgestattet gerade 20k nach Förderung. Seine Qualitäten sind unbestritten und jetzt gibt es sogar legales LED-Licht. Macht man nichts verkehrt, wenn man jetzt ordert und es hilft einem nichts, dass früher andere 10k weniger gezahlt haben.
    • Netsrak schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Was kostet noch der e-Fiat 500 ?
      Oder gibt es den neu nicht mehr ?
      Ich finde VW sollte nicht auf Krampf versuchen einen neuen Elektro-Kleinwagen zu erfinden.
      Es sei denn, der lässt sich für unter 15k ohne Prämie verkaufen.
      Also ein reines Kurzstrecken(zweit)auto, ohne viel Schnickschnack.
      Beim e-Fiat gehen aktuell maximal ca. 3% zusätzlich zum Umweltbonus. Preislich starten Fiat 500 und e-Up auf dem gleichen Niveau, beim Fiat ist aber deutlich mehr Luft nach oben was zusätzliche Ausstattung angeht.
      So wie ich den Fiat würde haben wollen könnte ich ihn für knapp unter 24k bekommen. Mein Wunsch e-Up liegt da immerhin noch einige Tausend drunter.
      Fiat bietet erstaunlich viele Extras, keyless entry/Go , Lenkassistent, Abstandsregeltempomat,Fernlichtassistent etc.

      Die Sitzheizung ist nur an/aus, und im Gegensatz zum Mini gibts keine 2 Zonen Klimaautomatik.

      achtet mal bei 30.12min auf die Elektroinstallation @Adi
    • Swissbob schrieb:

      ...achtet mal bei 30.12min auf die Elektroinstallation @Adi
      :rofl:
      Der CCS hat im Typ2-Teil bekanntlich ausschliesslich Kommunikationspins und keine Leistungspins welche über das "Übergangskabel" könnten Energie übertragen.
      Ich vermute, dass dort die Parkplätze im Gegensatz zur Energie kostenlos sind und der/die Plug-inner/innerin so die Parkplazzgebühren sparen wollte... :s24:
      In Wattwil (Ökotankstelle) habe ich auch schon mehrfach erfolgreich geladen. :nummer1:
      Anscheinend hängt der Fiat immer noch am CCS... :klugorange:
      Bilder
      • Screenshot_20220220-150024_evpass.jpg

        28,17 kB, 291×600, 6 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Huhu!

      Wir konnten im dritten Anlauf dann doch noch einen "ergattern."

      Hatte mich beim örtlichen Händler schon in die Liste eintragen lassen. Donnerstag kam der Anruf "Ab morgen im Konfigurator". Termin für Freitag 17 Uhr gemacht -> 12 Uhr der Anruf -> nur 4 Stück in der Quote -> alle verkauft.

      Habe dann einen Bekannten angerufen der Verkaufsleiter bei einem VW Autohaus ist. Selbe Antwort. Vier Stück in der Quote, direkt schon verkauft.

      Dann als Drittes ein VW Autohaus angerufen die auch bei uns Kunde sind. Quote von 20 Stück, ein paar wären noch da (das war am Samstag). Die ist dann in den Urlaub gegangen, hat aber unsere Kontaktdaten dem Kollegen da gelassen. Der hatte dann aber auch erst den Freitag darauf Zeit. Da waren von den 20 Stück dann noch drei "über".

      Haben neben dem Umweltbonus und der Herstellerbeteiligung noch 10% Rabatt bekommen durch meinen Behindertenausweis. O-Ton: Ansonsten gibt es bei dem Modell keinen Rabatt. Verkauft sich auch so...

      Kaufpreis knapp 17000,- EUR mit Überführung und Zulassung. Fanden wir in Anbetracht der Ausstattung absolut in Ordnung.

      Unser Einstieg in die Elektromobilität! Wir sind sehr gespannt! :thumbsup:

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Glückwunsch!

      Gefühlt alle bekommen momentan ihre Fahrzeuge nur wir nicht. :heulen:

      Was ist denn ein Graus an den dir besagten DIngen?

      Ich versuche ja so gut es geht vorbereitet zu sein wenn unserer dann da ist...

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • heyho e-Up, das es eine gedruckte Anleitung gibt ist ja mal lobenswert.
      Die enthält aber in bestem Behördendeutsch gefühlt mehr Verweise wie Inhalte.
      Piktogramme sind mitunter so klein das eine Lupe erforderlich ist.

      Ich würde mir eine PDF Anleitung wünschen, in der kann man nach Stichworten suchen usw.
      Für mehr gibt es ja zum Glück YouTube.

      !!! Update 22.07 !!!
      Habe gerade erst gesehen das es eine durchsuchbare Anleitung in myVolkswagen gibt , klasse... :D

      Die Apps We Connect und Maps & More sind selber gar nicht mal so schlecht,
      scheitern aber an dem extrem schlechtem Funkmodem des e-UP.
      Auch Maps & More scheint für die Erstellung von Ladestandorten und Ladeplänen nicht die Bluetooth Verbindung sondern auch die Funkverbindung zu nutzen.
      Hier ist ein Standort mit sehr gutem e-Netz erforderlich. Zuhause klappt das nur an einem Standort und keinesfalls in der Garage.

      !!! Update 23.07. !!!
      Konnte jetzt gar keinen Kontakt mehr zum e-UP herstellen.
      Ein Anruf bei der Hotline ergab " die SIM Karte des Fahrzeuges ist gar nicht aktiviert"
      Hm, wie waren dann die bisherigen Einstellungen möglich ????
      Ein paar Minuten nach dem die SIM Karte des e-UP aktiviert wurde läuft alles super flüssig.
      Ich sag mal nichts zu dem Händler der das Fahrzeug übergeben hat...

      Und !!!! , in der We Connect App war mein Smartphone und mein Tablet mehrfach angemeldet.
      Ich habe alle rausgeschmissen und mich nur mit dem Smartphone neu angemeldet. Das ist jetzt der einzige Eintrag.

      Die Funzeln der Innenraum und Kofferraumbeleuchtung habe ich mal gleich durch LED's ersetzt.
      Auf die hintere Stoßstange muss zwingend eine Abdeckung / Lackschutzfolie. Bestellt...
      Für die Hauptscheinwerfer gibt es ja inzwischen auch H4 LED von Philips und Osram.
      Hier warte ich noch bis die Osram Gen.2 in Deutschland erhältlich ist, bei der 1. gab es wohl Flackerprobleme.
      Die Osram hat mit Anmeldung 5 Jahre, die Philips 3 Jahre Garantie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eFlyer ()