Anhängerkupplung am eGolf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hätte gern auch schon vor 12 Monaten getrommelt, aber VW ist ja überrascht worden.

    Ich bin gegen willkür und lebe im JETZT. Es sind künstliche Hürden (Kosten,§) und keine technischen.

    Und ein Blick nach vorn....es kommt auch nichts in absehbarer Zeit, welches das Problem AHK löst und bezahlbar bleibt. VW min. 3 Jahre. Tesla Why (2 Jahre?), kia ?
    Bleibt der outlander phev 2020 oder der Passat gte...der auch mein Kombi problem lösen könnte.

    In Norwegen fahren ja schon einige rum...50.000?...so wenige sind wir gar nicht...es ist halt bequem nichts zu tun. Wir sind halt Satt.

    Für den Corsa gab es mal so eine Faltlösung für Bikes...versenkt in der Stoßstange.
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Das Wiederkäuen liegt ja an der Unwilligkeit der Hersteller...Lösungen suchen und nicht Probleme

    Wirklich Alt ist die Umfrage nun auch nicht...
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • @ Matthias - und unsere „Frischlinge“ brauchen doch auch noch einige ergiebige Themen um Posts und Pnkte zu sammeln. Ausserdem könnte es ja tatsächlich auch auf diesem Gebiet vielleicht noch Neuerungen geben! :pleasantry:
    Gruss Aragon / Rene
    Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
    Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

    Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
  • Bekomme ich prozente für die Punkte beim nächsten Stromer kauf?

    Neue Besen kehren ...
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Bluemomentum schrieb:

    Für den Corsa gab es mal so eine Faltlösung für Bikes...versenkt in der Stoßstange.
    Die habe ich heute noch...und zudem eine Anfrage laufen ob der elektrische Corsa die auch wieder haben wird. Geniales Teil!
    Gruß, Jürgen (ab 11/17)
    "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
  • Bluemomentum schrieb:

    Es sind künstliche Hürden (Kosten,§) und keine technischen.
    Das wird nicht wahrer, egal wie oft man es wiederholt. Es wurde schon x mal durchdiskutiert, und es gibt (neben den sicher auch Kosten-Gründen) auch handfeste technische Gründe. Und das muss jetzt nicht noch mal durchgekaut werden.

    Es gibt eine Suchfunktion, sowohl hier als auch bei GoingElectric.
    Gruß, Daniel

    Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

    Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
  • Dann erläutere, warum die zoe diese nicht hat...

    Achslast? Leistung am Berg? Garantien?

    Es sind fadenscheinige Gründe. Die Substanz im Golf sollte eher besser sein.
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Bluemomentum schrieb:

    Dann erläutere, warum die zoe diese nicht hat...

    Achslast? Leistung am Berg? Garantien?

    Es sind fadenscheinige Gründe. Die Substanz im Golf sollte eher besser sein.
    Du kannst jetzt nicht die Konstruktion einer Zoe mit der eines Golf vergleichen. Äpfel und Birnen, mit der gleichen Logik kannste auch sagen das ein Golf auch nen 100kWh Akku bekommen müsste, im Tesla gehts ja auch.

    Hol dir die Unterlagen zum e-Golf, gibt es im Netz für kleines Geld ganz offiziell. Schau dir die Konstruktion genau an. Und damit bin ich raus aus der Diskussion, das haben wir echt jetzt einmal zu viel durch.
    Gruß, Daniel

    Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

    Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
  • Ne, aber 50ah Zellen wären locker möglich gewesen...aber es kann ja nicht sein, daß der alte gaul golf beinahe an den I.D. reicht. Gab bei pushevs ne nette Berechnung.

    Und natürlich ist der golf und ioniq Akku ein Sonderfall, ändert nichts an den Bedenken in den Entscheidungszentralen. Dieses Feature wurde durch controller gekippt, nicht durch Ing.‘s.

    Auch nach mehrmaligen lesen der Thematik...nichts Handfestes...Angst vor Haftung vermute ich.

    Auch von Renault/Nissan/Kia kennen wir keine Fakten zum Thema..

    Das mit den alten Besen merke ich mir...der war gut!
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Bluemomentum schrieb:

    Ne, aber 50ah Zellen wären locker möglich gewesen...aber es kann ja nicht sein, daß der alte gaul golf beinahe an den I.D. reicht. Gab bei pushevs ne nette Berechnung.
    Mag sein. Oder sie haben überlegt, dass ein e-Golf für 50.000€ mit dem grossen Akku unverkäuflich ist. Oder dass man ohne Temperierung Rapidgate ab 1. Ladung fabriziert hätte, und die Wärmeabfuhr nicht gewährleistet wäre, was wiederum Auswirkungen auf die Garantie und Lebensdauer gehabt hätte.
    Gruss Christian

    1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
    2. e-tron 55 (ab 04/2022)


    PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
  • Moin,

    Habe gerade mit einem Mitarbeiter von
    elektromobilitaet.nrw/
    gesprochen.

    Ich habe angeregt mal einen Topf aufzulegen...für gutachten AHK ähnlich wie bei der zoe.

    Ein Argument der Hersteller sei, die mangelne Kühlleistung der Motoren. Ich kann jetzt schon Vollgeladen 10 mal hintereinander den Großglockner hoch fahren und an Grenzen stoßen. Dazu brauch ich keine AHK.
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Da es schon angesprochen wurde...

    waz-online.de/Wolfsburg/Volksw…er-fahren-mit-e-Golf-Bahn

    Dieser Satz spricht bände...es geht, wenn gewollt.

    Werkleiter Jens Hermann ist stolz: „Die e-Golf-Bahn ist eine tolle und zukunftsweisende Initiative, die ich gerne unterstütze.“ Und Betriebsratschef Bernd Osterloh erklärte: „Unsere Kolleginnen und Kollegen waren mit Teamgeist bei der Sache, um die e-Golf-Bahn auf die Räder zu stellen. Die neuen Besucherbahnen sind angenehm leise und fahren abgasfrei durch die Hallen.“

    Die Bahn besteht aus einem leicht modifizierten e-Golf, der einen Anhänger mit neun Sitzplätzen zieht. Der Vorderwagen leistet wie das Serienfahrzeug 115 PS und verfügt über ein Panorama-Ausstelldach, Sportsitze und ein leicht verändertes Motorsteuergerät.

    Das VW eher verhindert habe ich von hier
    goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=33039
    Bilder
    • B3457473-42F6-4FA7-B81F-6FE7A8114C72.png

      618,31 kB, 800×600, 14 mal angesehen
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Das Gespann hat 4 Achsen. :rofl:
    Führerschein Klasse 2 (früher) Heute keine Ahnung.
    Außerdem fährt das Teil nur auf dem Werksgelände mit Schrittgeschwindigkeit.
    Sehe es doch einfach endlich ein.
    VW will es nicht, warum ist doch völlig egal.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
  • Und natürlich ist es genau das gleiche ob man nen Versuchsfahrzeug auf dem Firmengelände zu Showzwecken mit nem Hänger in einem genau definierten Szenario und kontrollierten Bedingungen benutzt oder ob man es frei verkauft und Garantie und Gewährleistung in die freie Wildbahn entlässt.
    Gruß, Daniel

    Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

    Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
  • Ne, aber der ahnungslose Besucher sieht einen e-golf mit AHK! Dann noch in einer Tageszeitung...

    Gleiches Bild Nissan...der fährt sogar autonom...

    Was könnte ein Käufer daraus folgern? Es ist möglich.

    Noch ein Augenschmaus...Margot on wheels

    Bilder
    • 19A7E0DF-66C0-40CE-86F7-88E56221CEB0.png

      618,18 kB, 800×600, 4 mal angesehen
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Nur weil Euch etwas nicht paßt?

    Zur Meinungsbildung gehören auch Gründe....warum dann eine Umfrage. Bin ich Don quichote?

    Nein ...ich bin Unzufrieden
    Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
    Vw code: VINNYP9X

    7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

    Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
  • Das Thema ist auf Wunsch von Sven wieder geöffnet. Hier geht es weiter: Anhängerkupplung am eGolf, eine sinnlose Diskussion

    Also Sven, wenn du neue Infos für uns in Sachen Anhängerkupplung hast,
    teile sie uns mit.
    Gruß Bernhard

    Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
    ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015