Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Da ist er nun, unser E-Up! united.

      Wir haben uns relativ kurz zum Kauf entschlossen. Die steigenden Benzinpreise haben die Entscheidung beschleunigt. Ersetzt wird mit dem Up ein 11 Jahre alter Mercedes C180 mit 220.000 km auf dem Tacho.
      Unser Kleiner ist schwarz, 10 Monate alt und hatte beim Kauf etwas über 3.000 km weg.
      Die ersten Fahrten waren positiv überraschend. Zum Pendeln ist das Fahrzeug ideal.
      Alles funktioniert wie es soll. Die Vorklimatisierung war auch heute wieder genial, kein Eiskratzen notwendig. Heute hatte ich es auch mal ohne angeschlossenem Strom getestet. Das Vorwärmen kostet ca. 10 km Reichweite - ist zu verschmerzen.

      Die App maps + more ist verständlich, Einstellung der Ladeorte und Abfahrtszeiten ging mit Hilfe von YouTube recht flott. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Soundausgabe über die Autolautsprecher. Hier muss ich sicher die Bluetooth-Verbindung nochmal neu einrichten.
      Die App we connect habe ich mir von VW noch freischalten lassen, das kostenlose erst Jahr läuft noch bis Anfang Mai. Das ist ideal zum Testen. Aktuell funktioniert alles, Kontakt zum Auto wird stabil aufgebaut.

      Geladen wird der Kleine aktuell an der Schuko-Steckdose. Auch das funktioniert problemlos. Hätte ich nicht so erwartet. Daher habe ich erst mal von der Installation einer Wallbox abgesehen und warte die weiteren Wochen ab.

      Was ich vermisse ist eine Armablage in der Mitte. Da muss ich wohl was nachrüsten.

      Ansonsten passt alles.
      E-Up! / Mercedes S205 / S204 / Skoda Octavia / Smart forfour / Twingo / Mazda 626 / Mazda 323 / Honda Civic / Trabant 601 / Wartburg 311
    • Moin!

      Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

      Das mit dem vor klimatisieren, Abfahrtzeiten und Co. muss ich mir dann auch nochmal genauer ansehen. Ich denke das könnte meiner Holden gefallen. :D

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • holsteiner schrieb:

      JRefi schrieb:

      Was ich vermisse ist eine Armablage in der Mitte. Da muss ich wohl was nachrüsten.

      Ansonsten passt alles.
      Da hatte ich beim e-UP auch drüber nachgedacht, jetzt habe ich eine im ID.3 und benutze sie nicht.
      Im ID.3 sitzt sie auch an der falschen Stelle, das ist in vielen anderen VWs besser gelöst.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Guten Morgen @JRefi!

      Schaue gerade die Vorstellungen hier im Forum durch, und bin auf Deinen Beitrag gestoßen.

      Da wir seit knapp 2 Wochen nun auch einen e-up fahren, bin ich an Ideen sehr interessiert.

      Das mit der mittleren Arm Auflage ist mir auch aufgefallen. Konntest Du es lösen, nachrüsten? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

      Verstehe ich das richtig, man kann einen Timer zur vor Klimatisierung ausstellen, und es wird erwärmt oder gekühlt, wenn das Fahrzeug nicht am Lade Stecker eingesteckt ist?

      Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!
      Viele Grüße
      Klaus.
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      PV 9,8 kWp SW / Growatt MOD 13KTL3-X / Akku 14,4 kWh LiFePo4 / Victron MultiPlus-II 48/5000
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII GTD
      Golf VII Sportsvan / Beetle Cup / Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT