We Connect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Kann ich eigentlich für ein Auto mehrere We Connect ID's vergeben oder geht das wegen der e-SIM nicht bzw. weil das nur eine im Auto ist?

      Mir geht es darum, dass der Up ja hauptsächlich von meiner Frau benutzt wird und sie vermutlich daher am Ehesten einen Login samt S-PIN und Co. braucht! Ich würde aber ganz gerne, sollte ich mal das Auto haben, natürlich auch gerne vorheizen können oder generell z.B. auch den Ladestand mal abends kontrollieren etc.!?

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Hi!
      Genau so ist es. Der zweite (dritte, vierte ....) Nutzer muss sich, wenn noch nicht vorhanden, eine VW-ID anlegen.
      Dann kann er vom Hauptnutzer eingeladen werden. Er muss die Einladung annehmen und der Hauptnutzer die Annahme nochmals bestätigen.
      Für die IDs geht das noch nicht.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • @e-Up Ich hatte auch die ID bei VW eingerichtet und habe dann meine Frau eingeladen. Das hat aber nicht geklappt. Sie bekam zwar die E-Mail, konnte sich aber nicht anmelden.

      Jetzt läuft es so, dass wir beide mit derselben ID und Passwort zugleich auf unterschiedlichen Smartphones angemeldet sind. Und es funktioniert tadellos. Wir können beide gleichzeitig nachschauen und sogar einstellen.
      E-Up! / Mercedes S205 / S204 / Skoda Octavia / Smart forfour / Twingo / Mazda 626 / Mazda 323 / Honda Civic / Trabant 601 / Wartburg 311
    • JRefi schrieb:



      Jetzt läuft es so, dass wir beide mit derselben ID und Passwort zugleich auf unterschiedlichen Smartphones angemeldet sind. Und es funktioniert tadellos. Wir können beide gleichzeitig nachschauen und sogar einstellen.

      DAS würde mir sogar schon reichen. Also ein Account auf zwei Smartphones.

      Dachte nur, dass die App sich dann ggf. meldet von wegen "Ein anderer Benutzer ist gerade online" oder irgendwie sowas...

      Möchte halt nur ggf. auch zwischendrin mal den Ladestand kontrollieren etc.!

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Moin,

      ich grätsche hier mal rein, weil ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen möchte.
      Das 1-jährige WeConnect Abo für unseren eUp war abgelaufen und ich wollte das verlängern. Ging nicht, VW-Shop funktionierte nicht, zig Email mit VW gewechselt, neulich ging der Shop wieder, Abo verlängert. Soweit, so gut.
      Das System frischt aber keine Daten auf. Der Stand ist noch der 08.02.2022, der eUp steht laut WeConnect 20 km weit weg.
      Vorher konnte ich mich bei WC nicht anmelden, weil ich im Browser Cookies und Jawa Scrift aktivieren sollte. Ging doch vorher :dash: :dash:
      Also Firefox-App gelöscht und probiert, konnte mich anmelden. Aber die App aktualisiert die Daten nicht.
      Was ist das jetzt wieder? Bin ich zu blöd? Kann ja sein, aber was mache ich falsch?

      Gruß

      Uwe
      eGolf bestellt März 2020 und fahren ab 31.07.2020, verkauft Mai 2021
      eUp bestellt März 2020 und fahren ab 13.11.2020
      , Mod. 2021
      id.4 bestellt Mai 2021, Liefertermin Oktober November 2021
      ?( 14.03.2022 Auftrag storniert :s24:

      Seit 30.08.2022 Model Y LR :hi:

    • Als ich meinen Termin für die Verlängerung bei dem e-Golf verpasst hatte dauerte es vier Tage bis eine Verbindung zum Fahrzeug wieder möglich war. Laut Aussagen VW war de e-SIM deaktiviert worden, oder der zugehörige Mobilfunkvertrag. Das aktivieren beim Dienstanbieter dauerte halt.

      Bekommst du nur in der App keine aktuellen Daten aber im Web schon?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hallo Klaus,

      danke für deine schnelle Antwort.
      Im Web ist das genauso. Letzte Fahrt am 08.02.2022.

      Email von VW am 17.03.2022: "Dienste aktiviert".

      Irgendwie macht sich VW bei mir weiter unbeliebt :stick:

      Gruß

      Uwe
      eGolf bestellt März 2020 und fahren ab 31.07.2020, verkauft Mai 2021
      eUp bestellt März 2020 und fahren ab 13.11.2020
      , Mod. 2021
      id.4 bestellt Mai 2021, Liefertermin Oktober November 2021
      ?( 14.03.2022 Auftrag storniert :s24:

      Seit 30.08.2022 Model Y LR :hi: