EXKLUSIV - Für I.D.-Stromer: VW frischt das Logo auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist denn noch genug Platz für den Mittelblinker unter dem Logo oder kann dieses die Farbe von Weiss auf "Blinkergelb" und zurück wechseln? Damit wären dann ja gleich zwei Fliegen mit einer Leuchte erledigt. :ironie:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Mittelblinker..?

      Wer benötigt sowas?

      Um die 50% benutzen ja nicht mal den aktuellen Richtungsanzeiger. Scheint ein Sonderausstattung Merkmal zu sein welches sich viele wohl bei der Bestellung sparen.
      Eventuell hilft es dieses Merkmal nur zusammen mit einem Lenkrad in Paket anzubieten :ironie:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • VW AG kriegt so ziemlich alles zugelassen woran andere Hersteller scheitern .....


      Dyn. Blinker z.b.
      Seit Jahren müssen US Cars beim Import umgerüstet werden wenn sie ein Lauflicht haben.
      Kaum kommt Vw....

      Kameras statt Spiegel... Den Chevrolet Bolt kriegst hier in D damit nicht zugelassen, aber der Etron darf nun....

      LED als Standlicht oder Nebelscheinwerfer verboten.... Aber Tagfahrlicht aus LED in allen möglichen Formen ....
      Wer hat angefangen.... ;)


      Somit bin ich mir sicher, dass es auch nen beleuchtetes Logo geben wird....
      Konnektions sind alles.... ;)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Irgendwie kann ich keinen Deiner Punkte nachvollziehen.

      Laufblinker wie in Europa sind in der USA verboten. Daher blinken dort die dynamischen Blinker von Audi anders. Dort muss bei einem Blinker eine bestimmte Fläche gleich zu Anfang blinken. Die dynamishen Blinker von VAG machen das nicht. Sie fangen eigentlich bei 0 an. Zudem haben auch andere Hersteller solche dynamischen Blinker. Es existiert also keinen Grund, warum man US-Fahrzeuge umrüsten müsste. Was man an den Blinkern umrüsten muss ist die Farbe, und dass sie mitunter einfach auch die Hecklichter zum Blinken nutzen.
      autozeitung.de/dynamische-blinker-usa-194584.html#
      autozeitung.de/dynamischer-bli…lassung-video-193967.html

      Wegen dem Rückspiegel habe ich vor längerer Zeit mal einen Kommentar gelesen, dass er nur aus Kostengründen weggelassen wurde. Mit der Zulassung gäbe es kein Problem, weil der Spiele ja auch spiegelt. Das wegblenden ist eine Option. Fällt das Display aus kann man ja auch einfach auf den Spiegelmodus stellen. Zudem hat der Cadillac CT6 den in Europa schon einige Jahre. Daran kann es also nicht haben.
      cadillac.de/modelle/pkw/ct6-sedan/uebersicht.html
      Im Bereich "Technologie" ist der digitale Innenrückspiegel beworben. Er steht auch in der Ausstattungsliste.

      Die Sonderformen des Tagfahrlicht wurden von der EU für alle Hersteller freigegeben. Audi war nur schneller als die Anderen. Was Licht angeht ist die EU sehr progressiv. So ist z.B. in der USA dynamisches (maskierendes) Licht nicht zugelassen. Und das ist auch in anderen Ländern so...
      europa.eu/rapid/press-release_IP-05-1242_de.htm

      Beleuchtete Logos kann man heute schon bei vielen LKW sehen - meist bei denen mit Stern vorne. Zugelassen mag das nicht sein, aber durchgesetzt wird es auch nicht. Wer häufig Nachts Weitstrecke fährt sieht das.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Der einzige Grund ist die Blinkerfläche ist zu klein.... nicht aufgrund des Lauf Effekts verboten....
      Lauf Effekte gibt es schon ewig in den USA.
      Übrigens ist der Mustang mit den "Sequentiellen Blinker" so in Deutschland nicht erlaubt....




      Spiegel:
      Die Norm wurde erst Ende 2016 eingefügt.
      2015 hatte Audi auf der IAA schon angekündigt das der Etron virtuelle spiegel hat....
      Ein Schelm.....


      Jupp TFL wurde über ECE Regel konform. Dann forsch mal nach, welche deutschen Lokal Politiker dort mit in der Kommission dabei waren ;)
      Warum dann der VW Konzern nach Ratifizierung schon fertige Produkte hatte erklärt sich dann auch :D


      Ist ja alles nicht schlimm, aber so sieht man, wenn grosse Konzerne etwas zugelassen wollen, dann wird das meist auch gemacht ;)
      Und diese wissen das schon vorher und bringen dann sofort das Produkt auf den Markt :)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Nicht die Blinkerfläche ist zu klein, die Blinkerfläche beim Beginnen des Blinkvorgangs ist zu klein. In der EU muss der Blinker in 0.2 Sekunden vollständig sein. In der USA muss er mit einer bestimmten Minimalfläche bereits beginnen. Schau Dir die Blinker in Deinem Video an, und dann einen Europäischen Laufblinker, und dann den modifizierten Laufblinker von Audi für die USA (in meinem Video). Der US-Blinker beginnt immer mit einer bestimmten Fläche im Verhältnis zur Gesamtgröße des Blinkers. Wohingegen viele Blinker in der USA eben doch kleiner sind als der Laufblinker eines Audi bei voller Beleuchtung.

      Audi hat übrigens nicht gesagt, er wird sicher digitale Außenspiegel haben. Sie haben gesagt, er wird nach Möglichkeit digitale Außenspiegel haben, falls es die Gesetzgebung zulässt. Und Gesetze werden über viele Jahre gemacht. Da steht nicht mal morgens ein Beamter auf und meint, heute schafft er mal ganz schnell eine Verordnung ab oder schreibt eine Neue. Man denke nur einmal an die Laufzeit von Gesetzen bis diese aktiv werden, z.B. das Gesetz zur Förderung der E-Mobilität. Das hat seit dem ersten Bekanntwerden über ein Jahr gebraucht bis es in Kraft trat.

      Das heißt, Audi wusste vermutlich bereits, dass die Vorgabe gerade angepasst wird. Die EU macht viel für die Sicherheit (Licht) und Effizienz (CO2-Vorgaben). Digitale Außenspiegel sind in beiden Feldern ggf. Vorteile: bei der Effizienz sicher, bei der Sicherheit kann es durch Dinge wie Nachtsicht usw. auch gegeben sein.

      Nicht alles was passiert ist Lobby. Es kann auch einfach sinnvoll sein. So wünschen sich die US-Bürger schon seit Jahren adaptive Frontscheinwerfer. Aber die US-Regierung will nicht obwohl alle Autohersteller auch wollen.

      Du darfst übrigens gerne versuchen Deine These einmal mit Belegen zu untermauern. Ich würde mich gerne eines besseren Belehren lassen. Ich mag Lobbysmus nämlich auch nicht. :D
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • fanatic schrieb:

      Jupp TFL wurde über ECE Regel konform.
      Wobei es schon eine ziemlich strenge Reglementierung gibt: als ich mir mal kurzzeitig über eine Tieferlegung des e-Golfs nachgedacht hatte, habe ich in den Zulassungs-Dokumenten gesehen, was genau die Bedingungen für das TFL sind: in diesem Fall ging es darum, daß der untere Teil des Bogens des e-Golf-TFLs durch die Tieferlegung unter eine bestimmte Höhe kommt und das extra freigegeben werden mußte.

      P.S: schade, daß Renault jetzt von der Form her fast das gleich TFL hat wie der e-Golf ... sieht man viel häufiger und die "Verwechslungsgefahr" ist groß...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Naheris schrieb:

      So wünschen sich die US-Bürger schon seit Jahren adaptive Frontscheinwerfer. Aber die US-Regierung will nicht obwohl alle Autohersteller auch wollen.
      Wenn man sich mal Blogs oder Vlogs aus den USA ansieht, blicken tatsächlich viele Leute neidisch über den großen Teich. Nicht nur wegen der in Europa inzwischen bei höherwertigen Ausstattungen üblichen adaptiven Frontscheinwerfer, sondern generell wegen der asymmetrischen Frontscheinwerfer, die rechts weiter leuchten als links. In den USA (und vermutlich auch Kanada) sind die Scheinwerfer dagegen symmetrisch, d. h. auch auf der rechten Seite ist der Leuchtkegel so kurz wie links.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • mobafan schrieb:

      In den USA (und vermutlich auch Kanada) sind die Scheinwerfer dagegen symmetrisch
      Das ist aber auch umgekehrt bzw. bei uns stark reglementiert: wenn ich ein US-Fahrzeug importiere, muß ich es auf asymetrisches Licht umbauen, selbst wenn ich mit dessen Nachteil leben wollte. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."