Fensterheber, merkwürdige Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber, merkwürdige Funktion

      Nun fahre ich ja schon einige Zeit den ID.4, als vorübergehenden Ersatz vom T5, und bin auch sehr zu frieden damit.
      Aber wie gesagt, nur vorübergehend.
      Deshalb beschäftige ich mich auch nicht so mit den einzelnen Extras, der Reichweite und den Kinderkrankheiten.
      Das bewahre ich mir für den Buzz auf. :thumbup:

      Aber heute hatte ich beim betätigen der Fensterheber ein eigenartiges ( einmaliges ? ) Verhalten.
      Ich weiß auch nicht wie es dazu kam, vielleicht ist die Funktion ja auch ganz normal.

      Also, unübersichtlicher Stadtverkehr, wie immer ohne Klima unterwegs, es wird zu warm, ohne hinzusehen den oder die Fensterheber Schalter betätigt...
      Und dann, es gehen alle Fenster, auch hinten, gleichzeitig auf. ?(
      Ist das ein Gimmick oder welche Kombination muss man da drücken ?

      Vom Schlüssel kenne ich das, aber nicht von den Knöpfen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das ist halt ein Problem von dem Touch Gedöns. Man bekommt kein Feedback wenn man es betätigt. Noch nicht mal wenn man dran kommt. Das ist das gleiche Problem, wie wenn man öfters mal aus Versehen die hinteren statt die vorderen Scheiben öffnet. Nur dass du in dem Fall offenbar längeren Kontakt mit dem Touch Feld hattest ohne es zu bemerken. Vielleicht haben wir ja Glück und VW baut in Zukunft wieder ordentliche Bedienelemente ein. Da gab es ja sogar eine Umfrage von VW zu dem Thema.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich hatte kürzlich beim e-Golf auch ein mir noch unerklärliches Erlebnis mit den Fenstern... Mit der Komfortöffnen-Funktion lasse ich die Fenster bei schönem Wetter an der Ladestation immer einen Spalt weit herunterfahren und schließe dann ab. Das hat auch immer gut funktioniert aber kürzlich in der Tiefgarage sind sie dann beim Weglaufen auch nach mehrmaligem Probieren immer wieder zugegangen. Liegt das am Helligkeitssensor? Werden die Fenster automatisch wieder geschlossen, wenn es dunkel ist?
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      Ich hatte kürzlich beim e-Golf auch ein mir noch unerklärliches Erlebnis mit den Fenstern... Mit der Komfortöffnen-Funktion lasse ich die Fenster bei schönem Wetter an der Ladestation immer einen Spalt weit herunterfahren und schließe dann ab. Das hat auch immer gut funktioniert aber kürzlich in der Tiefgarage sind sie dann beim Weglaufen auch nach mehrmaligem Probieren immer wieder zugegangen. Liegt das am Helligkeitssensor? Werden die Fenster automatisch wieder geschlossen, wenn es dunkel ist?
      Warst Du mit OBDeleven dran?
    • tpreugsc schrieb:

      Herr K schrieb:

      Ich hatte kürzlich beim e-Golf auch ein mir noch unerklärliches Erlebnis mit den Fenstern... Mit der Komfortöffnen-Funktion lasse ich die Fenster bei schönem Wetter an der Ladestation immer einen Spalt weit herunterfahren und schließe dann ab. Das hat auch immer gut funktioniert aber kürzlich in der Tiefgarage sind sie dann beim Weglaufen auch nach mehrmaligem Probieren immer wieder zugegangen. Liegt das am Helligkeitssensor? Werden die Fenster automatisch wieder geschlossen, wenn es dunkel ist?
      Warst Du mit OBDeleven dran?
      Ich glaube das Komfortöffnen konnte man im Discover Pro einstellen. Vielleicht höchstens der Nachlauf? Aber wenn dann war das schon Jahre her - in letzter Zeit habe ich mit OBDeleven nichts mehr programmiert.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018