Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Guten Tag,
      Ich komme aus dem Sauerland, heiße Werner und war bis Dato begeisterter Opel Meriva B Fahrer.
      Nun ist der Tag gekommen, wo ich mich von meinem Opel verabschieden möchte, da ich ein neues interessantes Auto gefunden habe.
      Zu diesem Zweck habe ich mir am 30.09.21 einen ID3 Pro Performance bestellt.
      Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
      Leider ist mir mein ID 3 noch nicht vergönnt und muss wie viele andere auf das Fahrzeug warten.
      Ich bin ein wenig irritiert über die Tatsache, das noch viele ID 3 aus dem Bestell Jahr 2021 noch nicht einmal ausgeliefert wurden, aber
      schon ID 4 / ID 4 GTX / ID 5 / den Buzz und schon den ID 6 ausgeliefert werden und oder schon Reklame für neue Fahrzeuge gemacht wird.
      Ich bin hier her gekommen, weil ich hoffe, dass hier im Forum in guter Harmonie gefachsimpelt wird und eventuell Licht ins Dunkel gebracht
      werden kann.
      Gesucht wird also ein Hellseher, oder Insider der weiß wann mein erwarteter ID 3 bei mir vor der Tür steht. :nummer1:
      Ich bin 74 Jahre sehr Elektronik Affin und hoffe, dass mein Alter nicht an der Elektronik des ID 3 scheitert.
      Meine Hobbys sind Oldtimer, Musik machen und Computer
      Ich hoffe, das ich meiner Vorstellung dem Aufnahmeritual entspreche und nicht ins Fettnäpfchen getreten bin.
      Modell: ID.3 Pro Performance
      Leistung: 150 kW (204 PS)
      Modelljahr: 2022
      Farbe: Stonewashed Blue Metallic
      Softwareverbund Ausführung 7
      Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht,
      Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19
      Batterie 320A (49Ah
      Hochvolt-Batterie 62 kWh
      Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe
      Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
      ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion
    • whcb125 schrieb:

      Gesucht wird also ein Hellseher, oder Insider der weiß wann mein erwarteter ID 3 bei mir vor der Tür steht.
      Herzliche Willkommensgrüße aus dem Süden ins Sauerland! Und Glückwunsch zur Wahl des (absolut richtigen) Forums.

      Diesen Hellseher oder Insider würden viele sehr gern kennenlernen. Die Produktionsreihenfolge bei VW konnte noch von keinem unserer Foristen entschlüsselt werden. Nur eines ist mittlerweile unübersehbar: Die teuren Varianten aus dem Elektro-Baukasten werden wohl wegen der höheren Marge bevorzugt gebaut.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz. Je länger die Vorfreude, umso größer die Freude (altes deutsches Sprichwort :s05: ).
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Hallo Werner!

      Vorfreude ist die schönste Freude :)

      Und tröste Dich: wir alle mussten warten und uns in Geduld üben ...

      ABER: Dafür wurden wir auch mit tollen Autos belohnt !

      Und Herzlich Willkommen in unserer Runde!
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Salü Werner

      Auch ein Hallo aus dem südlichen Nachbarland! Freut mich dass du zu uns gefunden hast und dir im Forum sicherlich die Zeit vertreiben kannst. Auch ich habe 2014 so in ein Forum gefunden und daraus ist dann ein erstes e-Golf Forum entstanden. Mein 190er hat sich unterdessen sozusagen auf sein Altenteil (Kurzstrecke) zurückgezogen. Er macht aber immer noch Freude wie am ersten Tag, vor allem mit seinen guten Verbrauchswerten.

      Das Forum wurde auch erneuert und offener benannt so sind wir 190er Fahrer unterdessen eine kleine Minderheit aber immer noch glücklich in der Gemeinde vernetzt... :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Moin!

      Dann auf eine angenehme Wartezeit.

      Ich warte auch meinen Verbrenner Diesel SUV auch schon seit September 2021 mit Status "offen". Ich rechne auch nicht mehr vor Ende des Jahres mit dem Fahrzeug.

      Wenn er eher kommt, umso besser.

      Dafür scheint VW bei unserem neuen e-Up deutlich schneller zu sein was die Produktion betrifft. :)

      Viel Spaß an Bord.

      Gruß, René
      Seit September 2022 unterwegs mit:

      e-Up Style "Plus" (Modelljahr 2023)
      Pure White
      Fahrerassistenzpaket
      Komfortpaket
      Winterpaket
    • Hallo zusammen.
      herzlichen Dank für die netten Begrüßungsworte, netter Haufen von E Fahrern hier.
      Insbesondere sehe ich echte ID3 Fahrer, die für uns die ganzen Fehler aushalten und bekunden mussten.
      Wir neu Besteller haben dadurch einen riesigen Vorteil und können nun das Potenzial des Wissens der
      E Dinos nutzen. Dafür möchte ich mich erstmal bei denen bedanken, die uns durch meckern und Verbesserungsvorschläge
      noch nicht ein vollkommendes aber technisch hoch gerüstetes Auto ermöglichen.
      Ich wünsche noch eine gute Zeit und immer Strom griffbereit.
      Herzlichen Dank :hail:
      Werner
      Modell: ID.3 Pro Performance
      Leistung: 150 kW (204 PS)
      Modelljahr: 2022
      Farbe: Stonewashed Blue Metallic
      Softwareverbund Ausführung 7
      Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht,
      Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19
      Batterie 320A (49Ah
      Hochvolt-Batterie 62 kWh
      Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe
      Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
      ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion
    • Willkommen bei den E Dinos :)
      Du kannst durchaus froh sein, den ID.3 etwas später aber dafür mit besserer Software zu bekommen, gerade weil in wenigen Monaten die kalte Jahreszeit beginnt, die für die Kurzstreckenfahrer hier nicht so erheiternd war.
      Ansonsten wirst Du ganz sicher Deine Freude am ID haben.
      Gruss, Matz