Neue Preise des ID5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Preise des ID5

      Da hat sich ja mal jemand Gedanken gemacht, wie man Preiserhöhungen auch heimlich umsetzen kann. Kommt mir ein wenig vor, wie die Packung Taschentücher, wo dann nur noch 9 Tempos statt 10 drin sind.

      Da wurde einfach mal das Navi aus dem Serienumfang enfernt und das Navi mit eingerechnet kommt man dann auf knappe 4 %. Ist ja ok, machen andere auch. Aber so durch die Hintertür? Muss das sein? Dazu hat man nun die 40.000 Euro netto Schwelle gebrochen. Also wer jetzt bestellt und ihn durch Zufall dieses Jahr noch bekommen würde, kriegt nur noch die "kleine" Prämie.

      Mir soll es recht sein, das erhöht meinen Wiederverkaufswert im nächsten Jahr... sind zusammen immerhin 4.000 Euro

      Alles verrückt im Moment...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • und auf solche feinen Sachen, wie Sportsitze (oder wenigstens ErgoActive Sitze), IQ Light und so muss man ja auch noch komplett verzichten. Das ist ja weder für Geld, noch für gute Worte zu bekommen
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Kann man schon bestellen, mit entsprechender Wartezeit. Im Endkunden-Konfigurator sind nur die Ausstattungsmerkmale drin, die nach aktuellem Stand innerhalb halbwegs vertretbarer Zeit (9 Monate) lieferbar sind.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.