Ladestation belegt, Ladevorgang des Fahrzeug ist aber schon beendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      crewal schrieb:

      Oder sehe ich was falsch?
      Es funktioniert ja nicht nur wenn ich "keyless" habe: für die Notentriegelung muß ich am Schlüssel "Öffnen" drücken und das ist damit die "manuelle" Fernsteuerung, hat mit keyless nix zu tun.
      Ich hatte die Post 126 so gelesen, dass es bei dem verschlossenen Fahrzeug möglich war. Hätte mich gewundert, wenn das so ginge.
    • crewal schrieb:

      Ich hatte die Post 126 so gelesen, dass es bei dem verschlossenen Fahrzeug möglich war. Hätte mich gewundert, wenn das so ginge.
      Yep, hatte ich auch so gelesen. Aber: das darf bzw. kann nicht sein, denn dann könnte man genau das machen was niemand will: daß während des CCS Ladens ein "Fremder" den Stecker ziehen kann. Bin mal gespannt ob es nochmal eine Rückmeldung gibt, und ob geklärt werden kann, wie und was tatsächlich abgelaufen ist.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hat eigentlich jemand eine schöne Vorlage für ein Hinweiszettel das man nachfolgend auch noch laden möchte? Hab das Problem das seit kurzem an "meiner" Ladestation auf Arbeit BMW PHEV's laden aber nach dem Ladevorgang nicht umparken. Heute der X5 PHEV war besonders dreist und hat sogar in der Mittagspause das Ladekabel abgesteckt, ist aber stehen geblieben. Hatte mich schon gefreut das in der App die Meldung kam, Ladestation sei frei. Leider ist das Privatgelände und die (nicht vorhandene) Ausschilderung lässt dieses Verhalten zu. Ich möchte nur die Fahrer dieser Fahrzeuge daran erinnern das es noch mehr Leute gibt die Laden wollen, denn leider ist in den Köpfen der Leute irgendwie verankert es gäbe ja eh so wenig EV's. Die Ladestation ist übrigens kostenpflichtig.
      Das gleiche Problem hat meine Frau seit neustem auf Arbeit. Der Werksschutz verteilt schon immer wieder Hinweiszettel, aber die Leute sehen nicht das noch mehr laden wollen.

      Hat da jemand eine Vorlage, wo man seine Nummer eintragen kann, so ala bitte rufen sie mich an wenn sie fertig sind.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!