Ab wann zählt die Garantie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann zählt die Garantie?

      Hallo zusammen,

      ab wann gelten die zwei Jahre Garantie? Ab dem Tag der Erstzulassung oder der Tag der Übergabe (Neuwagen).
      Ich frage deshalb, weil meiner am 08.07.2020 zugelassen wurde und am 28.07.20 war die Übergabe und ich heute den Fehler: Fehler Elektrosystem, bitte Werkstatt aufsuchen hatte.
      Mit einmal neustarten hatte sich das Ganze aber wieder und nach 70km und einmal laden ist er bisher nicht nochmal aufgetreten, die Frage ist Werkstatt ja nein und wenn ja noch vor dem 08.07.?
    • Diesen Fehler hatte ich auch schon.
      In letzter Zeit manchmal (hauptsächlich bei Schmuddelwetter) einen so kurzen Fehler, dass ich kaum die Meldung lesen konnte (irgendwas mit Fehler, Fahrzeug nur in P verlassen oder so :pardon: ).
      Melde es auf jeden Fall deiner Werkstatt in nachweisbarer Form (schriftlich/per Mail) so schnell wie möglich.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • @Manni
      Ich würde definitiv vor dem 08.07. die Werkstatt aufsuchen, dann haben sie doch den Fall im System und du hast somit beide Fristen eingehalten.

      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Elektrosystem Stopp" ein sehr teurer Spaß werden kann.
      Hatte unser Fahrzeug nun 2 mal,... bei der ersten Odysse wurde das BMS getauscht. Jetzt beim zweiten Mal wurde etwas am Antrieb getauscht.

      Und ja,... teilweise mit Kulanz,... aber beides nicht über Garantie (Fahrzeug ist 4 Jahre alt).
      Also, hinfahren oder anrufen und gleich den Schein mit hinschicken und Bescheid geben, dass die das Aufnehmen sollen, damit die Frist gewahrt bleibt.

      @Adi
      Ich glaube, das ist ein bekannter Fehler,... tritt bei uns auch selten mal auf, gibt wohl einen Wackler im Wahlhebel,.... wird normaler Weise dann komplett getauscht.

      Gruß
      Alex
    • Manni schrieb:

      So, war gerade bei VW.
      Fehlerspeicher ausgelesen, war wohl ein einmaliges Problem mit dem BMS. Das hatte Probleme in der Kommunikation mit der Batterie hieß es, bzw. konnte die Batterie nach dem Start nicht erreichen.
      Also kann ich erstmal beruhigt weiterfahren.
      Wollen wir's hoffen :) so fing das bei uns auch an. Aber will nicht den Teufel an die Wand malen "ist nur sporadisch,.. haben wir gelöscht, sollte damit wieder in Ordnung sein".
      Allzeit gute Fahrt.