E-Golf / Gebrauchtwagen / Preisniveau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Stoffsitze genau anschauen - ich habe im Forum gelesen, dass bereits Wasserflecken Ränder zurücklassen... :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Den e-Golf aus Eschborn kenne ich. Den habe ich Anfang November Probe gefahren. Die Ausstattung ist o.k.. Schäden waren bis dato keine zu erkennen. Es sind keine Winterreifen dabei. Aber ansonsten ein solides Auto. Der Händler hat das Fahrzeug wohl schon seit Juni auf dem Hof. Der Verkäufer war damals leider nicht zum Verhandeln bereit :a070: , sonst hätte ich ihn sehr wahrscheinlich gekauft.
      Grüße Sascha

      eGolf 190 (2/2015) seit 17.11.2018 bis 06.2023
      ID.3 ab 08.07.2023
      4,4 kWp + 9,9 kWp PV-Anlage
    • Hallo,
      ich bin von E-Golf begeistert. Das ist mein Traumauto. Alles entspricht meinen Vorstellungen. Wenn ich meinen alten Unfallwagen verkaufe, kann ich vielleicht einen gebrauchten E-Golf erwerben. Ich habe vor mein Auto mit Hilfe von Unfallfahrzeug Ankauf zu verkaufen. Mein Kollege hat mir diese Plattform geraten. Hoffentlich klappt alles.

      Link entfernt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • OK - hier könnte es passen...

      Suche nun selbst einen gut erhaltenen OCC e-Golf für meine Schwiegermutter (80 Jahre) Wenn ich die Neupreise so betrachte sollten die Preise auch für 300er nun deutlich unter 20‘000 Euronen liegen. Hat mir jemand, vielleicht ein Besitzer welcher auf den ID wechseln möchte, ein gutes Angbot? :)

      NB: die üblichen Portale werde ich später selbst abgrasen - hier suche ich ein Fahrzeug aus „artgerechter Haltung“ mit gutem „Leumund“! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      ...Wenn ich die Neupreise so betrachte sollten die Preise auch für 300er nun deutlich unter 20‘000 Euronen liegen...
      Aktuell beginnen in den "üblichen Portalen" die Preise für gebrauchte 300er erst bei deutlich über 22k. Einen gescheiten für unter 20k zu finden wird schwer.

      Die Neupreis-Angebote, die du so betrachtest, sind nicht vergleichbar, weil
      a) an Bedingungen geknüpft (z.B. Inzahlungnahme, wo du für deinen Gebrauchten i.d.R. weniger bekommst als auf dem freien Markt) und
      b) sie für einen "nackten" (wenn auch schon serienmäßig gut ausgestatteten) e-Golf sind. Aber das ein oder andere extra möchte jeder, und sei es nur CCS.

      Was nicht heißen soll, dass man nicht doch Jemanden finden kann, der ob des gefühlten Preisdrucks durch die supergünstigen Neu-e-Gölfe bereit ist, seinen Gebrauchten für kleines Geld zu verkaufen. Ich persönlich würde mir halt nur nicht allzu große Hoffnungen machen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • dirk schrieb:

      Aktuell wird ja vereinzelt schon in der Tageszeitung ein neuer eGolf für 19990 € angeboten. Ob sich aktuell ein "preloved" eGolf lohnt :hmm:
      So einen Händler hatte ich vor einigen Wochen (neben einigen anderen) mal kontaktiert. Bei diesen Angeboten sind wohlgemerkt schon die 2.000 BAFA vom Staat abgezogen. Mit ein paar für mich unverzichtbaren Extras und den Nebenkosten (Abholung) war es dann natürlich doch wieder deutlich mehr. Gleichzeitig war das Angebot für die Inzahlungnahme meines gebrauchten e-Golfs so grottig, dass das Ganze völlig uninteressant wurde.

      Wirklich gut wird so ein Angebot erst dann, wenn man einen Gebrauchten mit einem Restwert, der gegen Null tendiert, in Zahlung geben kann.
      Ist das Gleiche wie "damals" bei der Diesel-Abwrackprämie: War für mich deshalb interessant, weil mein 19Jahre alter Diesel genau nix mehr wert war.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich hatte es ja oft geschrieben: Hab den e-Up für ca. 3000 Euro unter dem Preis des 2. billigsten in den Portalen angeboten und es dauerte Wochen bis sich jemand gemeldet hatte. ca. 50 Leute hatten ihn "geparkt".
      Keine Frage 16500 Euro war OK für einen fast voll ausgestatteten 6 Monate alten e-Up, aber der neue kostet mit der Ausstattung ca. 19000 Euro und wird in ein paar Monaten geliefert.
      Die anderen Verkäufer sind fast alle stur und halten den Preis oben.
      Die gewerblichen machen es wohl wett, in dem sie scheinbar mehr für den Gebrauchten geben, aber nur bedingt,
      denn die 20 Beobachtungen vor paar Wochen , davon sind noch 18 übrig. Die Leute verharren auf den Vorderungen.

      Beim e-Golf sieht es ähnlich aus. Du wirst es ja selbst merken, ob jemand runter geht.
      Wenn jemand die ca. 25000 Euro für einen neuen e-Golf nicht zahlen kann, würde ich ihn leasen. Gebrauchtwagenkauf würde ich momentan nicht machen!
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Das kann ich selbst gut nachvollziehen - ich werde meinen 190er auch nicht abgeben ^^ aber nun suche ich halt einen 2. und die Angebote in der CH sind mangels Prämien vom Staat noch viel höher. Also mal schauen und abwarten...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Die 20.0000 wirst du für nen gebrauchten E-Golf so schnell nicht sehen....

      Selbst neu und mit allen Prämien und ein bisschen Ausstattung liegen wir immer noch im Preissegment von 27-28.000€ für einen neuen E-Golf und das auch "nur" noch für ein paar Wochen bis er ausläuft.

      Da der "neue" Golf bzw. ID mit ähnlicher Ausstattung spätestens Ende nächsten Jahres sicher über 35.000€ kosten wird, werden die 300er definitiv über den 20.000€ gebraucht noch eine lange Weile bleiben...

      Auch der neue E-Up wird meiner Ansicht nach nichts daran ändern, da er einfach eine Klasse Komfort und Platz darunter liegt.

      Es gibt halt nicht wirklich viel in der Golfklasse als Elektroauto mit 30kwh Akku im Bereich unter 25.000€....

      Ich tippe darauf, dass FRÜHESTENS Ende nächsten Jahres aufgrund von alter und km die ersten 300er mit 3 Jahren und 70-80tkm die 20er Marke unterschreiten.
      Mag sein das vorher schon mal irgendwo einer "nackt" für 20k rausgeschleudert wird, aber richtige "angebote" wird noch dauern :)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • @fanatic da bin ich ganz deiner Meinung.Ich finde jetzt übertreiben manche Leute mit Preissenkungen.sogar werden richtig frech und ich denke irgendwo ist eine Grenze erreicht.Man soll die Kirche im Dorf endlich lassen.Mir sind solche Pfenningfuchser immer schon auf die Nerven gegangen.Wenn diese was von einem kaufen, egal um was es geht, dann wird es in den Bodenlose schlecht geredet und freche Preise angeboten.Anderes sieht es aus wenn die selbst was verkaufen da werden die Preise verlangt die höher sind als der Neukauf.
      Der eGolf hat für das Geld gehobene Ausstattung zum Preis von einem benziener Trendline mit 3 extras! Was will man mehr!Leben und leben lassen,es hat niemand was zu verschenken!
    • Sehe ich genauso - am liebsten für 23‘000 kaufen (mit allen Prämien und Vergünstigungen) und dem nächsten für 30‘000 weiterverkaufen :evil:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: