E-Golf / Gebrauchtwagen / Preisniveau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meinen e-Golf 300 aus 11-18 gerade mit Topausstattung und 26.950 € eingestellt. Der Preis liegt fast am tiefsten Level der Bandbreite für einen „sehr guten Preis“ bei Mobile.de.
      Ich werde ihn nicht verschleudern, prüfe aber jedes seriöse Kaufangebot.

      Bei Interesse gerne PN


      evw-forum.de/index.php?thread/…ausstattung-zu-verkaufen/
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Naja, Fakt ist halt, dass man für deine aufgerufene Summe einen ebenso ausgestatteten Neuwagen bekommen kann.
      Solche Angebote wurden hier im Forum ja zuhauf gepostet.
      Allerdings muss man dann eben etwas warten, bis er gebaut wurde.
      Warum willst du ihn überhaupt jetzt verkaufen? M3? ;)
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • ollime schrieb:



      Warum willst du ihn überhaupt jetzt verkaufen? M3? ;)
      ja, gut spekuliert. Ich war mit dem-Golf sehr zufrieden, Trotzdem blieb von Anfang an das Manko der fehlenden Anhängerkupplung (Fahrradtouren,Transport von Brennholz und andere Materialien mit dem Hänger).
      Seit das Model 3 mit Anhängerkupplung angeboten wurde und als klar war, dass auch für den VW ID3 zumindest erst einmal keine klassische Anhängerkupplung lieferbar sein würde, habe ich mit mir gerungen und mich letztendlich entschieden, auf das Model 3 umzusteigen.

      Mit den Angeboten hier werden auch oft Äpfel mit Birnen verglichen. Angebote ohne Fahrassistenzpaket, CCS und Wärmepumpe kämen für mich genauso wenig in Frage, wie auf die Lederausstattung allein wegen der Sportsitze zu verzichten.
      Ich bin öfter den Vorführwagen meines Autohauses mit den normalen Stoffsitzen gefahren. Bei einem Auto in dieser Preiskategorie wollte ich unbedingt die Sportsitze, die in Stoffausführung zumindest damals nicht bestellbar waren.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • egolf17 schrieb:

      ... Trotzdem blieb von Anfang an das Manko der fehlenden Anhängerkupplung (Fahrradtouren,Transport von Brennholz und andere Materialien mit dem Hänger).Seit das Model 3 mit Anhängerkupplung angeboten wurde ....
      Was darf das Model 3 denn ziehen?

      Ich finde die Lösung mit dem alten Dieselpassat als Backup (wird nur als Zugmaschine benutzt) mit kilometerbasierter Haftpflichtversicherung wirklich gut. Das beste ist, wenn der am Wohnwagen angekoppelt bleibt, dann darf der Wohnwagen auf öffentlichen Parkplätzen ohne zeitliche Begrenzung stehen. Damit wird das Gespann dann wie ein Wohnmobil behandelt.

      Dadurch erledigen sich alle Argumente gegen den eGolf. Wenn es mit dem eGolf nicht passt, wird der DieselPassat genommen, auch für Baumarkttouren. Das wird sich aber auf unter 3000 km im Jahr beschränken.
      Diese Lösung ist deutlich kostengünstiger als ein Wohnmobil zu kaufen.
      eGolf 300 seit 01.03.2020 (weiß, CCS, eSound, Winterpaket, 2J Garantieverlängerung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo ()

    • E-Wiesel schrieb:

      sollte man nicht lieber mit E-Autos vergleichen?
      Nein, ich verstehe nämlich nicht warum ein Wechsel auf e-Mobilität immer mit Verzicht einhergehen soll. Die e-Mobilität solltet ein Fortschritt sein, und nicht 3 Schritte Rückwärts in Bezug auf den Nutzungsfaktor von Fahrzeugen
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!