Armauflage in der Fahrer-/ Beifahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      hatte auch das Problem, dass mir der Ellbogen beim Auflegen auf den Scheibenrahmen nach kurzer Zeit schmerzte. Die Armauflage in der Tür hilft mir nicht, da ich recht hoch sitze (habe ich beim Fahrsicherheitstraining gelernt und schätze es seitdem sehr).

      die Gelauflage kannst Du vergessen, habe ich probiert. Hält aber nicht, da es die Blechrundung nicht mitmacht. Da müsstest Du schon richtig kleben, das aber hält an der Auflage nicht.

      ich habe mir aus zwei Lagen Isomatte eine vorgekrümmte Form gebastelt und anschließend mit selbstklebendem Karosseriefilz bezogen. Das ganze dann mit starkem 3 M - doppelseitigem Klebeband auf die Tür geklebt. Nach zwei Jahren lösen sich die Ecken ein wenig, aber es funktioniert super. So sehr, dass ich es sicher in einiger Zeit, wenn die Auflage verschlissen ist, wieder mache.

      Mein Aufwand geschätzt: 30 Minuten, 0,00€ (Reste vom WoMo-Ausbau)

      Bild zeigt die Auflage nach gut zwei Jahren Nutzung mit Delle in der Mitte, wo der Ellbogen aufliegt
      Bilder
      • E6AB7AAA-C79D-41E0-8281-09750485D594.jpeg

        128,17 kB, 800×522, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vo112 ()