Angepinnt - POI - Liste erstellen, Update kleine Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • faulio schrieb:

      Danke für die Pois, aber wenn ich nun eine 2. Quelle darüberlaufe lasse mit Gefahrenstellen, Einkaufsmöglichkeiten werden mir deine Daten überschrieben. Wie kann man das kombinieren, bzw ist dies überhaupt möglich? Danke lg
      Das war dein erster Beitrag. Da steht " Gefahrenquellen". Einige sind dann wohl davon ausgegangen, dass expliziert nach Blitzer gefragt wird.
      Später schreibst du dann ja auch von Blitzer POIs. Und was interessiert es uns ob die POIs in Österreich legal sind ?
      Es geht darum, dass die Blitzer POIs hier im Forum nicht verbreitet werden dürfen. Einfach mal die AGBs durchlesen.
      Mag aber auch sein, dass du einfach nur stänkern willst und wir deinen Humor aus deinem Staat Österreich nicht verstehen.

      faulio schrieb:

      anscheinend habe ich hier für manche User einen wunden Punkt getroffen
      Wenn du den Punkt getroffen hättest, dann hätte unser Admin sicherlich schon den roten Knopf getroffen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • @faulio bitte nicht alles gleich persönlich nehmen. Richtig ist das ich dich und dein Verhalten im Straßenverkehr nicht kenne.

      Mich wundert es halt nur das das Thema immer wieder hoch kommt.

      Nach deinen Schilderungen brauchst du die „Hinweise“ ja garnicht. Welchen Vorteil bringen sie dir dann?

      Sorry,
      wenn ich dir auf die Füße getreten bin; das war nicht meine Absicht. Mir geht es immer um die Allgemeinheit, es sei den ich schreibe jemanden direkt an.


      P.S.
      Die andern auffälligen an diesen Punkten kenne ich auch nicht persönlich. Erst ein direkter Kontakt könnte die Beweggründe klären.

      Noch mal sorry und herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit deinem e-Golf!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Ich entschuldige mich ebenso, mir war das nicht bewusst dass die Blitzer laut Forumsregeln ausgeschlossen sind, ich fühl mich auch nicht beleidigt aber wollte dennoch auch meinen Standpunkt darstellen. Ob ich nun Blitzer hab als POis ist mir auch relativ egal, wenn es halt einfach möglich gewesen wäre hätte ich sie draufgespielt. Bei einen neuen Auto will ich halt alles versuchen zu haben was möglich ist. So ein „modernes“ Auto hatte ich halt noch nie.
    • Die wenigsten Österreicher wissen, dass Blitzerinfos im Navi in Deutschland verboten sind. Auf längeren Strecken kann man auch Waze nehmen, das funktioniert auf den Hauptverkehrsachsen wirklich gut über Android Auto was die Gefahrenstellen und ja, auch Blitzer, betrifft. Eine Kombi aus ABRP und Waze wäre der Traum, dann wäre die eingebaute Navigation wirklich arbeitslos.
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV
    • War kürzlich mehrfach mit dem e-Golf in NL. Laden war für mich dort deutlich entspannter. Werd jetzt nicht meine krasse Schildkröten Story schreiben.
      Ich für meinen Teil kann nicht so sauber abschätzen, wann ich laden muss. Daher bin ich bisher einfach gefahren, hab ab etwas über 50km Restreichweite nach Möglichkeiten gesucht - und in NL auch gefunden. Dazu hab ich
      - auf dem Navi entlang der Route geschaut, wo CCS angezeigt werden, grob geschätzt wie weit und dann ggf. ein Zwischenziel drauf gesetzt. Das ist aber eine ziemliche Fummelei, gut das manchmal meine Tochter mit an Bord was um das zu übernehmen. Blöd wird es auch, wenn man im groberen Maßstab sucht, taucht ein CCS Symbol auf - man muss aber (in NL z.B.) schauen, ob diese Station auch auf "meiner" Seite verfügbar ist. Wenn ich von der Autobahn runter muss - geschenkt, wenn die Station aber auf einem Rasthof auf der anderen Seite ist - blöd.

      Meine Frage an euch:
      @Christian W hatte ja in seiner Anleitung schon geschrieben,was nicht geht und dass man über Wortsuche nach den hier genannten POI suchen kann.
      Gibt es inzwischen was besseres?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Hallo Jürgen,

      meine Antwort wird Dir nicht gefallen: Ja, gibt es, ABRP premium + OBD Dongle. Ja, macht das Onboard Navi obsolet. Aber es trifft nur auf mich zu, ich habe die Online VW Dienste nicht, denn ohne die detaillierteren Verkehrsinfos mach das eingebaute noch viel weniger Sinn.

      Also für den, der die VW Dienste nicht hat: ABRP MIT Dongle, sonst bleibts nur bei Deiner manuellen Planung.

      Dies ist eine Meinung, gebildet aus meiner persönlichen Bubble und muss nicht der Weisheit letzter Schluß sein! :beer: