Bikes im ID.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bikes im ID.4

      Jeweils ohne Vorderrad und Sattel:


      Erstes Bike


      zweites Bike


      Laufräder drauf


      Kofferaumabdeckung drüber


      Gepäck daneben


      Hält von alleine.

      Für einen MTB Urlaub zu zweit gibt es also keine Not den Fahrradträger mitzunehmen. Platz ist ja drumherum auch noch ausreichend vorhanden.

      Was vielleicht erwähnenswert ist: Das orange Acid hat eine typische Touren-Geometrie und dadurch zwar wenig Tiefe (wegen des geringeren Reach), dafür aber mehr Höhe. Im Gegensatz dazu hat das blaue Reaction GTC eine Race-Geometrie mit langem Reach und entsprechend geringer Tiefe und Höhe. Das Blaue nimmt also weniger Raum ein und passt ohne Laufräder, Sattel und abgeklemmten Lenker komplett in den Kofferraum. Mit dem Orangen geht das nicht.
      Gruss, Matz
    • Moin.
      Genau das ist der Grund, warum ich den ID.4 als MTBler so optimal finde. Du hast jetzt noch Platz für ein 3. MTB und einen 3. Mitfahrer. Wenn das nicht ausreicht, dann gehen die Räder auf den Träger hinten. Die Bikes lassen sich auch aufrecht reinstellen. Hast mehr Platz für Gepäck.
      Mit dem Model 3 kannste das knicken.

      Chris
    • Es kommt stark auf das jeweilige Bike an. Mein Rennrad verliert sich regelrecht im ID.4 das ist jede Menge Platz. Ein Rennrad im Auto unterzubringen ist keine Kunst. In meinem C30 damals hatte ich auch kein Problem ein Rennrad reinzubekommen. Mein 29" MTB Fully bekomme ich NICHT ohne mal so eben in den ID.4. Aufrecht passt es nicht, weil das lichte Maß zwischen Dachhimmel und umgeklappter Rückbank wenige Zentimeter zu wenig ist. Umgedreht mit dem Hinterrad zuerst gehts auch nicht. Am Ende geht es nur ohne Laufräder hinein. Allerdings nehme ich immer den Träger, wenn das Fully mitkommt. Da ich aber eh zu denen gehöre, die den Berg hochfahren anstatt Down-zu-Hillen, bleibt das Fully gerne zuhause. Dieses Jahr gehts nur mit den Hardtails in die Alpen.
      Gruss, Matz
    • Das geht schon mit der versenkbaren Sattelstütze, nur dass ich dann das Bike mehr diagonal hineinlegen muss, was sich dann natürlich ungünstig für das restliche Gepäck auswirkt. Aber wie schon gesagt: Das Fully fährt immer hinten mit.

      Übrigens: Nach der Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, dass der Verbrauch mit Fahrradträger und 2-3 Bikes am Heck um ziemlich genau 2 kWh/100km höher ist, also ohne Träger. Das ist zwar in der Praxis verschmerzbar, aber bei einer Alpentour sind das für uns immer noch 18 kWh pro Richtung, die nicht nötig sind.
      Gruss, Matz