Elli Ladetarif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema habe ich schon mit den Kundendienst von Elli gehabt, sie akzeptieren den e-Golf nicht als „Konzern“ oder „Teilhaben des e-Fahrzeug“ deshalb darf ich die erhöhte Grundgebühr zahlen ;(
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Die 3 Euro Grundgebühr Vergünstigung sind halt für ID Neukunden, genauso wie der e-tron charging Service für den Erstkäufer 12 Monate lang ohne Grundgebühr daher kommt. So wie ich Elli verstanden habe, wollen sie eher an die Verbrauchstarif für nicht-(Konzern, Verbund)Marken ran. Und das wäre auch eigentlich logisch: einen Preis für Nichtmitglieder je kWh und einen für Mitglieder des Ionity Verbundes. Unabhängig vom Vertragsmodell (free/City/Highway). Was wäre sonst der Vorteil für ein separates "herstellerbezogenes" Vertragsmodell? Keiner, alle zahlen das gleiche. Natürlich müsste Ionity dann ihr eigenes Vertragsmodell gleichfalls anpassen oder gleich so hoch ansetzen, dass der Vertrag bei Ionity direkt praktisch nur Fremdmarken abdeckt (=höchstes Preisniveau), und alle anderen holen sich mit FIN/VIN nachgewiesen einen reduzierten Vertrag bei Elli/e-tron CS/Porsche CS:

      Ionity unrabattiert entspricht Elli unrabattiert + teures AC/DC Laden
      Elli rabattiert für Konzernmarken oder/und Verbundmitglieder
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ich befürchte aber ebenfalls, dass der e-Golf und e-Up bei Ionity als Fremdmarke zählen, da die ja nicht genügend Umsatz generieren würden mit den 40kW Ladeleistung und 31kWh Nettokapazität
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Wäre ja wurscht, solange sie bei Elli als konzernzugehörig gelten - was ja wohl kaum einer bestreiten kann. Und ganz ehrlich? Mit dem e-Golf war ich außer mal zum Probieren 2018 kein Mal am Ionity. Aber am 300kW alpitronic ;) meist aber doch an irgendwelchen 50kW Ladern.

      Und zu Umsatz: naja, dann müssten sie so manchem Fahrzeug (z.B. dem Polestar) bereits ab 85% Standzeitgebühren zusätzlich abknöpfen....und ab 93% den automatischen Steckertausch auf Typ 2 initiieren. Glaube daher nicht, dass ionity was gegen unsere 40-50kW CCS hätte.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.