Worauf man achten sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worauf man achten sollte

      In vielen Testberichten wird positiv hervorgehoben, wenn die Seitenfächer in den Fahrzeugtüren groß genug sind, damit auch Wasserflaschen dort abgelegt werden können.

      Das kann ins Auge gehen, wie meine Schwiegertochter jetzt feststellen musste.

      Sie hatte eine Wasserflasche in die Türablage gestellt:



      Der Wagen stand in der Sonne. Heute hat sie dann die Flasche rausgenommen:



      Das Material ist geschmolzen und nicht zerkratzt wie man auf dem ersten Blick annehmen könnte!

      Das Wasser hat wie eine Lupe gewirkt. Wenn da was Feuer gefangen hätte, wäre die Schlagzeile klar gewesen: Wieder ein e-Auto abgebrannt.

      OK, vielleicht hätte das Wasser den Brand direkt gelöscht. Aber wer weiß?
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Das ist ja hälftig und ärgerlich zugleich.
      Das bedeutet in Zukunft nur volle Flaschen mit mindestens Johannes Beersaftschorle dort stehen lassen.

      Kannst du was über den Zeitraum sagen, Tage oder eher wenige Stunden?

      Der Like ist für die Info!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Das bedeutet in Zukunft nur volle Flaschen
      Nein, nein, das kann auch mit leeren Flaschen passieren.
      Auch mit Glasscherben von Flaschen wurden schon viele Brände verursacht.
      Seinen eigenen Brand kann man allerdings wunderbar mit einer vollen Flasche löschen. :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Mir ist das mal mit offener Heckscheibe beim alten Golf passiert. Der hat mit der Foliatec Midnigt Reflex Folie wie ein Hohlspiegel gewirkt, der gerade auf die nicht eingehängt Hutablage fokussiert war in der Abendsonne. Ich hab glaube ich gerade Auto raus gesaugt und dachte noch "mann, das staubt vielleicht", bis ich gemerkt habe, dass das Rauch ist und kein Staub. Seitdem hab ich in der ne Stelle so der Stoff angekokelt aussieht.

      Sowas kann vorkommen. Irgendwo hab ich sogar mal was von einem Haus gelesen, dessen Fassade zu einer bestimmten Jahreszeit davor geparkte Autos schmelzen ließ... Ich glaube das war in London.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer