Tür zum Fonds hängt schief und ruppelt beim Öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür zum Fonds hängt schief und ruppelt beim Öffnen

      Hallo,

      bei unserem VW e-Golf scheint eine Tür zum Fonds schief zu hängen. Beim öffnen ruppelt es und sie scheint in der maximalen Auf-Position tatsächlich ein wenig zu hängen.

      Hatte jemand von Euch das Problem auch schon, wie kann das behoben werden?

      Grüße
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Bei uns im Norden kommt der Wind ja auch mal von hinten. Wenn man dann die Autotür beim Öffnen nicht festhält schlägt sie ein wenig mehr nach vorn auf als es gut ist. Sie "hängt" dann ein paar Millimeter runter.
      Beim ersten Mal bin ich zu VW, beim zweiten Mal habe ich einen Bekannten gefragt, der bei VW arbeitet.
      Er hat die Tür ca. 1/3 geöffnet und sie dann mit einem leichten Ruck hochgehoben. Danach war es wieder ok.
      Das ist zwar die rustikale Möglichkeit, aber genauso habe ich es dann auch gemacht.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • super-constellation schrieb:

      Bei uns im Norden kommt der Wind ja auch mal von hinten. Wenn man dann die Autotür beim Öffnen nicht festhält schlägt sie ein wenig mehr nach vorn auf als es gut ist.
      Danke für den Hinweis. Das „Parken am Berg“ könnte bei uns den selben Effekt haben. Die Türe fällt ohne Festhalten dann immer bis zum Anschlag auf. Also wie bei einer Windböe.

      Ich werde deinen Tipp mal probieren.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)