We Connect Fahrdaten Langzeit Kilometerangaben falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We Connect Fahrdaten Langzeit Kilometerangaben falsch?

      Da ich mit der Suche Funktion nichtd passendes gefundn habe:

      Mein eGolf 300 zeigt im Fahrzeugdisplay ca. 27.000 gefahrene Kilometer an. Wenn ich mir in der We Connect App die Fahrdaten / Langzeit anzeigen lasse, sehe ich 7 Datenblöcke zwischen 4.000 und 5.000 Kilometer. Macht in Summe über 31.000 Kilometer. Eine Inspektionsmeldung habe ich bisher noch nicht erhalten, da die 2 Jahre erst im November rum sind und die die 30.000 Kilometer zumindest lt. Fahrzeuganzeige nicht erreicht sind.

      Wo ist der Fehler ???

      Nach welchen Kriterien wird eigentlich ein Datenblock beendet und ein neuer erstellt?
    • Jetzt beantworte ich mir mal meine Fragen selbst, nachdem der Ärger meinen Kopf beflügelt hat:

      Ein Datenblock entsteht alle 100 Fahrstunden. Bei mir hat der erste Datenblock aber nur 96 Stunden. 10 Tage später ist dann angeblich ein weiterer Datenblock mit 100 Stunden und weiteren gut 4000 Kilometern fertig. Never ever!
      Somit ist m.E. der erste Datenblock mit 96 Stunden doppelt erfasst, was die Kilometerdifferenz erklären würde.

      Habt ihr das auch schon erlebt?