OTA Update 3.0 für ID.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mimikri schrieb:

@ChristianZ Danke Christian für den Kommentar ... man sieht dort, daß ein Zustand "Aus" gar nicht vorgesehen ist. Das bedeutet, dass VW die Sitz & Lenkradheizung unterhalb einer bestimmten Aussentemperatur immer einschaltet
      Hallo Jürgen,

also in SW 3.2.0 gibt es den Zustand "AUS":

Sowohl für die Sitzheizung als auch die Lenkradheizung...

LG

Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Ich kann glücklicherweise in die Software <= 3.0 nicht mehr hineinsehen, aber ich meine das war schon "immer" so vorhanden.
      Nach einiger Zeit mit 3.1 respektive schon seit 0561 auf 5F kann ich wirklich nur raten, so schnell wie möglich die 0363 vom Infotainment zu werfen. Selbst mit 0363 hat man immer wieder das Problem, dass die UI nicht mehr in Sync mit dem Application Backend ist. Das Grundproblem ist mit 0561 komplett weg und das macht in Summe richtig Freude. Ich würde mir mit dem Wissen von heute, keine Software unter 3.1 mehr antun wollen. Wenn man der Werkstatt die richtigen Hinweise gibt, helfen die einem auch schnell.
      Gruss, Matz
    • Neu

Die Datenmenge ist für meinen Cloudspace zu groß und ich werde die Daten nicht frei als Download verteilen. Der Datenträger kann offiziell von einer Werkstatt erstellt werden und die Anwendung setzt a) 3.0.0 und b) das Befolgen einer simplen Anleitung voraus. Ich will keine Verantwortung für irgendwelche Probleme tragen. Wer aus meiner Nähe mit 3.0.0 OTA zufällig irgendwie vorbeikommt, kann den Stick gerne benutzen.
      Gruss, Matz
    • Neu

EV66 schrieb:

Ich kann glücklicherweise in die Software <= 3.0 nicht mehr hineinsehen, aber ich meine das war schon "immer" so vorhanden.
      Nach einiger Zeit mit 3.1 respektive schon seit 0561 auf 5F kann ich wirklich nur raten, so schnell wie möglich die 0363 vom Infotainment zu werfen. Selbst mit 0363 hat man immer wieder das Problem, dass die UI nicht mehr in Sync mit dem Application Backend ist. Das Grundproblem ist mit 0561 komplett weg und das macht in Summe richtig Freude. Ich würde mir mit dem Wissen von heute, keine Software unter 3.1 mehr antun wollen. Wenn man der Werkstatt die richtigen Hinweise gibt, helfen die einem auch schnell.
      Hallo Matz,

wie würden denn diese richtigen Hinweise aussehen? Ich habe jetzt mit 2 unterschiedlichen Werkstätten telefoniert und keiner von denen möchte mir eine höhere Version installieren (aktuell installiert ist 2.4), als aktuell durch OTA von VW freigegeben. Abseits der schönen neuen Features in 3.x habe ich auch das Problem, dass die Ladeorte wieder vergessen werden, nachdem ich sie gespeichert habe. Aber dafür gibt es wohl keinen offiziellen Fehlereintrag, den die Werkstatt zum handeln bewegen würde. VW Kundenservice Hotline meinte sie hätten leider keinerlei Einfluss auf die Update Reihenfolge und könnten mein Fahrzeug daher auch nicht vorziehen. Ich hatte beim Kauf des Fahrzeugs gehofft, dass die Sache mit der Software bei VW nur Schwarzmalerei ist, aber es ist wirklich unter aller Sau.
      Jegliche Tips nehme ich gerne an :)

Viele Grüße
      Wilm