Ne Ladekurve gibts bereits:
OTA Update 3.0 für ID.x
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Danke fürs zeigen...das bestätigt mich in meinem Ladeverhalten.
Ich lade auf den seltenen Langstrecken immer bis 90 oder gar 95% am HPC-Lader.
Das ergibt Reichweiten von 260 - 330 km bei Tempo 100 Km/h, je nach Streckenprofil und natürlich nur im Sommer.
Bei Tempo 120 Km/h verbraucht der Pure und hat auch mein eGolf signifikant mehr und dir Reichweite sinkt erheblich.LG Michael
ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
e-Up! seit Dezember 2020 -
Moin.
Beim 77kw ID.4 hab ich mit 3.0 in der Spitze bis zu 137 kW. Von 10 auf 80 ist er um die 5 Minuten schneller als vorher. Ich mein aber das er empfindlicher auf Kälte reagiert. Fahr ich mit kalten Akku morgens direkt an die Ladesäule ist bei 65 kW in der Spitze schluß. Vorkonditionieren wenn man im Navi die LS auswählt geht wohl immer noch nicht. Kommt das mit 3.1? Die Ladezeit bei kaltem Akku ist für mein Empfinden höher geworden. Nu ist das Kaltladen die klare Ausnahme. In aller Regel lad ich auf der AB mit warmen Akku nach da geht jetzt richtig gut was ab. Hab gestern mal 10 auf 70 praktiziert und in 19 Min. 260 Km geladen.
Chris -
Dia schrieb:
Vorkonditionieren wenn man im Navi die LS auswählt geht wohl immer noch nicht. Kommt das mit 3.1? Die Ladezeit bei kaltem Akku ist für mein Empfinden höher geworden.
VW scheint hier sehr wenig in eine Weiterentwicklung zu investieren und auch keine - aus E-Fahrer-Sicht eigentlich selbsverständlichen - Features mehr zu bringen. Dazu muss man wohl IDs der (mindestens) nächsten Generation kaufen.Gruß, Jürgen(ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Irgendein Oberer von VW hatte das mal angekündigt, allerdings hatte das Feature wohl bislang noch nicht genügend Priorität bei den vielen Baustellen. Hoffnung besteht für die nächste Version SVW 10, welches mal als 4.0, mal als 3.5 bezeichnet wird (aber alles nur Vermutungen einzelner Forenleute, keine mit Einblick. Da es bislang keinen SVW 9 gibt, riecht es eher nach einer neuen Major-Version).Grüße Andreas
Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
Frau: eGolf 300
Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe. -
Moin,
Als ich gerade den ID auf sein Schlafplatz gestellt habe, zeigte er mir diese Meldung an:
Nur passiert da nix weiter.
Hat sich aufgeklärt, Akkustand ist wohl zu niedrig (16%).
Werde es nachher mal probieren wenn alle zu Hause sind.
Schöne Grüße und ein schönes WochenendeID3 Pro
Stonewashedblue
Abholung in WOB war am 14.05.21 -
6 bis 8 Stunden?
was passiert da denn alles?
Beim e-Golf brauche ich da nie warten…
Beim Model 3 werden meist um die 20 Minuten angegeben und das hat bis jetzt auch immer gepasst.
Updates waren mir früher immer wichtig, zwischenzeitlich muss ich das nicht mehr unbedingt haben.Klaus
e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 116.000km
Model 3 LR AWD, 03/2019 > 94.000km HW3.0
e-Golf-Treffen 0.1 bis 7.0eVW-Treffen
-
E-auto2014 schrieb:
6 bis 8 Stunden?
was passiert da denn alles?
Beim e-Golf brauche ich da nie warten…
Beim Model 3 werden meist um die 20 Minuten angegeben und das hat bis jetzt auch immer gepasst.
Updates waren mir früher immer wichtig, zwischenzeitlich muss ich das nicht mehr unbedingt haben.
Mir ist es auch nicht sooo wichtig. Ich habe kein Emil zu VW geschickt nur um das Update früher zu bekommen. Die Meldung plopte einfach auf.
Mir ist es egal was andere Autohersteller machen. Ich fahre gerade dieses Auto und manchmal den Volvo meiner Frau
Werd den ID nachher mal anstöpseln und schauen ob und wann er das Update zieht. Wenn nicht, auch egal...ID3 Pro
Stonewashedblue
Alle Updates sind durch.
Durfte danach zwar noch mal etwas aufräumen und die app neu koppeln, dann leif alles wieder ganz normal
Nur ein großes ABER, die Tante von der Sprachsteuerung im Fahrzeug kennt mein Stammsender nicht mehrID3 Pro
Stonewashedblue
Abholung in WOB war am 14.05.21Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Maschinentot ()
-
Na da bin ich mal auf Deinen ERFAHRUNGSbericht gespannt...
-
Dr.Maschinentot schrieb:
die Tante von der Sprachsteuerung
Gruß, Jürgen(ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Mimikri schrieb:
Dr.Maschinentot schrieb:
die Tante von der Sprachsteuerung
Die Sache mit dem Radiosender hat sich mit etwas rumprobieren erledigt. Wie heißt es, der Ton macht die Musik oder soID3 Pro
Stonewashedblue
Moin.
Funktioniert bei Euch der Profilwechsel? Hab einen zweiten Nutzer angelegt kommt aber nach Auswahl immer die Meldung, daß der Nutzer nicht angemeldet werden kann. Mit dem Hauptnutzer läuft.
Chris -
Dia schrieb:
Funktioniert bei Euch der Profilwechsel?
Gruß, Jürgen(ab 11/17)
Moin.
Auto ist seit heute in der Werkstatt. Nach dem Update auf 3.0 kamen immer mehr gelbe Fehlermeldungen bis dann Laden nicht mehr ging. ID sagt NUR NOTLADEN MÖGLICH. Das Cockpit ist am leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Im Infofenster stehen 13 Fehlermeldungen.
Fahre jetzt ID.3 als Ersatz
Chris -
Drücke dir die Daumen, dass sich das Problem schnell abstellen lässt. Wenigstens darfst du weiter elektrisch cruisen. Das wäre bei meinem Autohaus (einer der größten deutschlandweit) nicht möglich, weil sie keine IDs in der Mietwagenflotte haben.Viele Grüße
Norbert
Moin.
Hab einen Vorführer bekommen. Die Software wird neu installiert, wenns gut läuft ist er morgen fertig. Hardwaremässig soll alles in Ordnung sein.
Chris
Schickes Teil son ID.3! -
-
Moin.
Die Werkstatt sacht, daß Parametersätze fehlen und das die Software 3.0 nicht korrekt installiert ist. Auf deutsch: OTA 3.0 ist fehlgeschlagen. Keine Ahnung, warum die ersten paar Tage alles gut war
Wie das jetzt weitergeht, steht noch nicht fest. Die versuchen jetzt erstmal 97FS NOCHMAL!!! durchzuführen. Was soll man dazu noch sagen? Wenn ich den ID.4 mit 2.4 wiederkrieg, boxt der Papst im Kettenhemd in Wolfsburg.
Chris