OTA Update 3.0 für ID.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und ich dachte, ich komme hier aktuell mit ganz heißen news ...

      Meinen habe ich ja heute morgen abgegeben beim Händler zwecks Update ... und er erzählte mir von zwei ganz frischen TPIs, die zumachen sind.
      Obige (Batteriezellen überprüfen auf übermäßige Selbstentladung und 3.2-Update). Nun bin ich – voraussichtlich – bis Donnertag nachmittag ganz
      analog unterwegs: Fahrrad und zu Fuß ...

      Aber die TPIs habe ja schon die Runde gemacht ... Naja ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Vergleiche ich die Softwareliste mit dem Stand vor der Maßnahme (kann slso nur mit ME 3.2 vergleichen) sind es wohl hauptsächlich Softwareunterschiede in der 75 Telematics, in A5 Driver Assissance und in C6 Battery charger.
      Somit könnte man wohl prinzipiell von leichten Verbesserungen in diesen Bereichen ausgehen.
      00750538
      00A55332



      Ansonsten muss ich sagen, dass mit der 3.06 die ich jetzt drauf habe wirklich vieles deutlicher besser geworden ist was die Assistenzsysteme betrifft.

      Da wünsche ich mir jetzt nur noch 2 Dinge, dann wäre alles Generve endgültig beseitigt:

      1. Einstellen einer maximalen Höchstgeschwindigkeit beim TA für die Autobahn. Egal was die Schilder sagen, will ich z.B. bei einer längeren Fahrt in der Regel nie schneller wie 110km/h (oder auch mal 120km/h) fahren. Wenn ich mal Überholen mag dann nur kurz mal aufs Gas und danach wieder meine eingestellte Höchstgeschwindigkeit.

      2. Eine Option, den TA auch nur zum Lenken zu verwenden, d.h. die Geschwindigkeit bestimme ich komplett selbst. Das wäre dann die ideale Variante für mich außerhalb der Autobahn.

      Bin ich der einzige der diese Funktionen haben möchte?
    • Ich habe meinen Händler heute kontaktiert und warte noch auf den versprochenen Rückruf :rolleyes:

      Zu 93P7 steht bei mir ein Commencement Date 01/09/2022 (frage mich warum das beim Update auf 3.05 nicht erledigt wurde?)
      Zu 97GY steht das Commencement Date 28/04/2023

      Hätte den ID.3 für den geplanten Italienurlaub Ende des Monats schon gerne auf 3.2, mal gucken ob das klappt.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • E-auto2014 schrieb:

      @Skatas, Italienurlaub hört sich nach vielen Kilometern an. Wohin geht es und welchen Anbieter nimmst du zum Aufladen des ID.3?
      Hallo Wolfgang,

      wir werden erstmals Ligurien (Höhe Imperia) in Angriff nehmen...Anreise wird ca. 1200 Km lang sein.
      Da wir uns auch noch einiges in Frankreich ansehen wollen, gehe ich von ca. 3200 Km für den gesamten Urlaub aus.

      Bin schon gespannt wie das mit dem kleinen Akku funktionieren wird :D

      Geplant ist es alle erforderlichen Ladestopps bei Ionity zu machen, vor Ort in Italien sicher auch an italienischen AC-Ladern.

      Ich nutze "We Charge Plus" von Elli, also 0,35 € /kWh Ionitys Hpc-Ladern
      Nach meinen Recherchen funktioniert WeCharge auch an den meisten Säulen in Italien.
      Wenn alle Stricke reißen, werde ich auf EnelX ausweichen, sollte aber hoffentlich nicht erforderlich werden.

      Ich habe natürlich auch noch die mal angesagten Verdächtigen wie z.B. EnBW, ESL, usw. mit an Board, für absolute Notfälle.

      Wenn du / ihr aber noch einen guten anderen Tipp hast / habt, bitte raus damit, ich bin für alles offen :)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Mein Händler hat tatsächlich gestern zurückgerufen und ich konnte einen Termin für die übernächste Woche vereinbaren :)
      Aufgrund einer Dienstreise brauche ich den Wagen eine Woche nicht, so konnte ich der netten Dame von VW diesen Termin abringen 8)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Update wurde erfolgreich in der Werkstatt ausgeführt. Stand jetzt 3.2.0
      Der Rest der Daten lautet:
      ...
      Software: 0561
      ABT Hardware: H36
      ABT Software: 6085
      Navidatenbank: 23.3
      Medien-Codec: 3.1.4

      Nachdem ich dann die Problematik mit der S-Pin gelöst hatte, kam noch eine Aufforderung, ein Update zu installieren, was aber nicht einmal eine Minute gedauert hat. Hatte mich schon auf stundenlanges Warten eingestellt und wollte mir gerade ein paar Stullen schmieren ... ;)

      Also, Neuerungen bin ich noch am Durchschauen, Sprung war ja von 2.4 auf 3.2 ... Bin mal gespannt, was da alles neu ist ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Hi!
      Wir haben unseren ID.4 mit Softwarestand 3.2 wiederbekommen.
      Jetzt haben auch wir das Problem das der Shop im Wagen noch "aktualisiert" wird.
      Ein paar neue Onlinedienste gehen nicht weit kein Vertrag für mobile Daten vorhanden sei.
      Auch im Webshop lässt sich nicht buchen, da nichts angeboten wird.
      Ich werde erst mal kein Ticket aufmachen um zu sehen ob das sich selbsttätig erledigt.
      Ich gebe dem erst mal 2 Wochen Zeit.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hab mein Auto auch wieder.
      Der Spurhalteassistent ist sehr viel besser als vorher (kein nerviges Piepen mehr) und ich hab jetzt eine 2-Zonen-Klimaanlage, die auch sprachbedienbar ist.
      Der Drive-Mode bleibt jetzt anscheinend auch wo er ist und die App-Funktion "Ziel an Fahrzeug senden" funktioniert jetzt auch wie sie soll.

      Was bei mir seit dem Update leider nicht mehr so funktioniert wie es soll, ist das Kessy. Zuschließen geht noch, Aufschließen aber nicht. Muss ich nochmal nen Termin machen.
    • wolpertinger42 schrieb:

      Der Spurhalteassistent ist sehr viel besser als vorher (kein nerviges Piepen mehr) und ich hab jetzt eine 2-Zonen-Klimaanlage, die auch sprachbedienbar ist.
      Die war auch in Version 2.1 schon sprachbedienbar, zumindest beim ID.3.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Vielleicht muss der neue Softwarestand 3.2 erst noch auf den Servern registriert werden. Deswegen will ich ja zwei Wochen warten.
      Wenn es ohne meckern funktioniert wäre es ja ok.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Alter Fritz schrieb:

      wolpertinger42 schrieb:

      Der Spurhalteassistent ist sehr viel besser als vorher (kein nerviges Piepen mehr) und ich hab jetzt eine 2-Zonen-Klimaanlage, die auch sprachbedienbar ist.
      Die war auch in Version 2.1 schon sprachbedienbar, zumindest beim ID.3.
      Ich hatte die 1-Zonen-Klima, die war es nicht.
      Wenn ich einen entsprechendes Kommando gegeben hab, kam als Antwort immer "Klimatisierungsfunktionen sind nicht sprachbedienbar".
    • Die 1-Zonen nicht, richtig. Mit dem Upgrade auf 2 Zonen ging liegt das aber nur daran, dass die dein Auto eigentlich hätte haben sollen, nur die Freischaltung vergessen und das jetzt mit dem Software Update nachgeholt wurde.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Ich habe von 2 ID Fahrern mit 3.2 Update gehört, dass der Shop nicht funktioniert und VW nach einer Lösung sucht. Scheinbar ist das 3.2 Update keine Lösung für die, bei denen der Shop unter 3.0 auch schon nicht funktionierte. Wäre also interessant, weitere Rückmeldungen zu bekommen.
      Gruss, Matz