Discovergy ist insolvent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discovergy ist insolvent

      Hi,

      habe gerade von einer Anwaltskanzlei einen Brief bekommen, sofort kam mir der Gedanke "egal was die anderen sagen, ich war's nicht!"
      Aber es war nur die Ankündigung der Insolvenz von Discovergy. Meinem SmartMeter-/Messstellen-Betreiber.

      Ich hoffe, das klärt sich alles auf und ich kann das Teil weiter verwenden. Ansonsten ... keine Ahnung. Müssen die erst einmal kommen und das ausbauen. An mir vorbei ... :s30:

      Ich habe zwar zur Zeit keine richtige Verwendung mehr dafür (da ich nicht mehr bei Avatar bin, sondern beim örtlichen Versorger), aber ist schon ganz nett bei der Aufforderung den Zählerstand abzulesen (meistens nachts und wenn es regnet) nicht mehr nach draußen vor die Tür zum Zählerschrank gehen zu müssen, sondern hier schön gemütlich bei einem Gläschen Rotwein online nachzuschauen ...

      How ever ... wenn es interessiert ... :)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Nur mitteilen, dass dem halt so ist ... Die sind beauftragt, das irgendwie zu begleiten - die Insolvenz wird aber in Eigenregie abgewickelt.

      Ich hatte bei denen ja ein SmartMeter gemietet mit sekundengenauer Abrechnung (wegen aWATTar). Da das nun nicht mehr nötig ist (anderer Stromanbieter), habe ich dort bescheid gesagt und daraufhin eine Giutschrift über 8,33 € erhalten (für die sekundengenaue Abrechnung). Nun möchten die aber genau diese 8,33 € von mir noch bekommen ... Obwohl ich eine Gutschrift habe. Also, eine Gutschrift! Bei der nächsten Rechnung wäre das abgezogen worden. Ich habe kein Geld wiederbekommen, sondern im August den vollen Betrag bezahlt.

      Warum auch immer die auf die Idee kommen, dass ich die 8,33 € bezahlen muss ... Wie gesagt: schon bezahlt und eine Gutschrift bekommen. Die eMail mit der Gutschrift können Sie gerne wiederbekommen - die 8,33 € sind mir nicht so wichtig. Aber ich bezahle die halt nicht doppelt. ;)

      Mal schauen, wann sie auf meine eMail deswegen reagieren ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022