Aktuelle VW Werbung für den Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle VW Werbung für den Golf

      Aktuell läuft Werbung für den Golf wie ich sie mir wünschen würden, gäbe es noch den e-Golf!
      Aber mit dieser Werbung verkauft man eher…
      sieht doch irgendwie elektrisch aus ;( :dash:

      ABER! Jetzt sind wir gefragt: Ab zum Händler in nach dem rein elektrischen Golf fragen!
      Nachfrage generiert eventuell Angebot…
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      irgendwie elektrisch aus
      ... den vorne rechts dann in Oryxweiß Perlmuteffekt würde ich sofort nehmen!!! :s66:

      - mit Ladedose vorne (gut, nicht Mitte, aber immerhin)
      - Panorama-Dach (zum öffnen)?
      - AHK?

      Wäre der definitiv bessere ID.3! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:


      - mit Ladedose vorne (gut, nicht Mitte, aber immerhin)
      Vorne links ist die beschissenste Stelle überhaupt. Ärgere mich auch jedes mal beim e-tron über diese dämliche Position der Dose und da meiner nicht rechts die Dose als Zusatzoption verbaut hat.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Dann solltest vielleicht mit jemand tauschen, bei dem es besser passt... Bei mir zum Beispiel wäre die Position perfekt. Damit müsste ich beim Laden beim Arbeitgeber nicht immer rückwärts einparken und in der eigenen Garage wäre nicht das Ladekabel im Weg während ich während des Ladevorganges ins Auto möchte wie aktuell beim Tesla und ich käme auch deutlich besser ran als beim e-Golf oder den MEB Autos, wo die Position sehr schlecht zugänglich ist, weil das Auto in der Garage rechts an der Wand steht. Allerdings möchte ich keinen e-tron, musst dir also jemand anderen suchen zum Tauschen ;)

      Hab gestern erst einen neuen Model 3 Performance bekommen. Hätte eigentlich im Mai kommen sollen und jetzt kam er auch nur weil ich Druck gemacht habe, weil ich im Winter nicht ständig Motorrad fahren kann. Falsche Farbe, aber besser als frieren und nass werden...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Maverick78 schrieb:

      Vorne links ist die beschissenste Stelle überhaupt.
      Nicht optimal ja, aber immer noch besser als hinten rechts (oder links).
      Letzte Woche auf der Rückfahrt von Mühbrook in der Raststätte Haut Koenigsburg (Elsass) geladen: dort sind die Ladeplätze (wie recht oft) in Fahrtrichtung schräg nach Links/rechts von der Zufahrt aus angelegt. Ich muss also (gegen den nachfolgenden Verkehr) rückwärts und mit ca. 120 Grad auf den Ladeplatz rangieren: ein echter Sch.... :cursing:
      Wäre die Ladedose im "vorderen Bereich" könnte man einfach reinfahren, laden, rückwärts raus und weiter. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Maverick78 schrieb:

      Vorne links ist die beschissenste Stelle überhaupt.
      Nicht optimal ja, aber immer noch besser als hinten rechts (oder links).Letzte Woche auf der Rückfahrt von Mühbrook in der Raststätte Haut Koenigsburg (Elsass) geladen: dort sind die Ladeplätze (wie recht oft) in Fahrtrichtung schräg nach Links/rechts von der Zufahrt aus angelegt. Ich muss also (gegen den nachfolgenden Verkehr) rückwärts und mit ca. 120 Grad auf den Ladeplatz rangieren: ein echter Sch.... :cursing:
      Wäre die Ladedose im "vorderen Bereich" könnte man einfach reinfahren, laden, rückwärts raus und weiter. :s05:
      …da fragt man sich jedesmal: wer plant sowas?!
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Mimikri schrieb:

      Maverick78 schrieb:

      Vorne links ist die beschissenste Stelle überhaupt.
      Nicht optimal ja, aber immer noch besser als hinten rechts (oder links).Letzte Woche auf der Rückfahrt von Mühbrook in der Raststätte Haut Koenigsburg (Elsass) geladen: dort sind die Ladeplätze (wie recht oft) in Fahrtrichtung schräg nach Links/rechts von der Zufahrt aus angelegt. Ich muss also (gegen den nachfolgenden Verkehr) rückwärts und mit ca. 120 Grad auf den Ladeplatz rangieren: ein echter Sch.... :cursing:
      Wäre die Ladedose im "vorderen Bereich" könnte man einfach reinfahren, laden, rückwärts raus und weiter. :s05:
      In der Ostschweiz gab es eine Ladesäule mit der gleichen Anordnung ( könnte sein das es Glarnerland war, @Adi )

      Wenn sich die Hersteller darauf einigen könnten, dass der Ladeanschluss vor der -Windschutzscheibe angeordnet sein muss, hätte man alle Parkplätze im 45° Winkel verbauen können. Ich sehe wie praktisch es in den Einkaufszentren ist, dort werden z.T. alle Parkplätze so angeordnet.

      Jedes mal wenn ich ein Elektroauto mit Ladeanschluss hinten Rechts sehe, denke ich mir, die müssen noch die Tankklappen der Verbrenner recyceln.
    • Das kommt aufs Gleiche raus. Was bei Schrägparkplätzen an Platz mehr verbraucht wird, wird an der nötigen Breite der Fahrbahn wieder eingespart.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Fu Kin Fast schrieb:

      Schräge Parkplätze dürften mehr Platz kosten.
      Der Vorteil der "schrägen" Plätze ist eindeutig das einfache und schnelle vorwärts reinfahren.
      Der riesige Nachteil eben das extrem nervige rückwärts reinzirkeln wenn sich die Ladedose am Fahrzeug hinten befindet.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Fu Kin Fast schrieb:

      Schräge Parkplätze dürften mehr Platz kosten.
      Der Vorteil der "schrägen" Plätze ist eindeutig das einfache und schnelle vorwärts reinfahren.Der riesige Nachteil eben das extrem nervige rückwärts reinzirkeln wenn sich die Ladedose am Fahrzeug hinten befindet.
      Also doch längere Leistung, die hoffentlich jeder Nutzer wieder zur Seite räumt!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 121.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Mimikri schrieb:

      Fu Kin Fast schrieb:

      Schräge Parkplätze dürften mehr Platz kosten.
      Der Vorteil der "schrägen" Plätze ist eindeutig das einfache und schnelle vorwärts reinfahren.Der riesige Nachteil eben das extrem nervige rückwärts reinzirkeln wenn sich die Ladedose am Fahrzeug hinten befindet.
      Die Alternative wäre ein 6m Ladekabel. Das wäre dann die beste Lösung, ich parkiere sehr ungern rückwärts ein.
    • E-auto2014 schrieb:

      Also doch längere Leistung, die hoffentlich jeder Nutzer wieder zur Seite räumt!
      Das könnte man mit einer intelligente(re)n Kabelführung vermeiden.
      Hier Zuhause steht ein EnBW Hypercharger (bei Trigema) und der steht vorne etwas zwischen den Ladeplätzen: das reicht aus um mit dem ID.3 ein Stück weiter als üblich nach vorne zu fahren und dann reicht das Kabel perfekt bis zur Ladedose. Allerdings nur wenn man auf dem (vom Fahrzeug aus gesehen) linken Ladeplatz steht.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Es wird nie die Optimale Position für die Ladebuchse geben. Ich für mein Teil parke lieber rückwärts ein, vorwärts hab ich irgendwie fast verlernt :rofl: und da passt das beim ID3 bisher ganz gut. Ich würde mich beim Nasenlader immer ärgern.

      Gut ich habe bisher kaum Langstrecken Erfahrung gesammelt, kann da also leider nicht so mitreden :whistling:
      ID3 Pro
      Stonewashedblue
      Abholung in WOB war am 14.05.21
    • Dr.Maschinentot schrieb:

      Ich für mein Teil parke lieber rückwärts ein,
      Dann probier das mal in einer vielbefahrenen Rastanlage wenn die Parkbuchten auch noch schräg nach vorne verlaufen: vorwärts rein kommste sehr schnell, aber dem nachfolgenden, meist dicht auffahrenden, Verkehr rückwärts entgegeb zu fahren und dabei 90 .... 120 Grad abzubiegen ist sehr schwierig und dauert ggf. viel länger als einfach vorwärts rein und das war's. Probier's mal aus. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Dr.Maschinentot schrieb:

      Ich für mein Teil parke lieber rückwärts ein,
      Dann probier das mal in einer vielbefahrenen Rastanlage wenn die Parkbuchten auch noch schräg nach vorne verlaufen: vorwärts rein kommste sehr schnell, aber dem nachfolgenden, meist dicht auffahrenden, Verkehr rückwärts entgegeb zu fahren und dabei 90 .... 120 Grad abzubiegen ist sehr schwierig und dauert ggf. viel länger als einfach vorwärts rein und das war's. Probier's mal aus. :s05:
      Dieses Vergnügen hatte ich auch schon. :rofl: Der zu dicht auffahrende Nachfolgeverkehr muss sich dann halt jeweils gedulden, bis die ersten 3 Autos so weit zurückgesetzt haben, dass es passt. :klugorange:
      Ich hatte einst bei einer Mietwohnung die Zufahrt mitten in einer Kurve bergauf, ohne Wendemöglichkeit auf dem Grundstück. Da will niemand rückwärts in die Strasse rausfahren (besonders nicht bei Regen, wenn die Tropfen so laut sind, dass selbst bei offenem Fenster keine anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden können). :s05:
      Es gab auch dort regelmässig welche, die meinen Versuch um Abstand auf der letzten Geraden als Herausforderung verstanden, nur um dann trotz frühzeitigem Blinkereinsatz und Rückfahrlichtzeichen (extra dafür ein Taster gebastelt) so dicht auffuhren, dass sie ebenfalls zurücksetzten mussten, bis ich rückwärts eingefahren bin.

      Ps: wäre doch zu schön, wenn es nach all den Jahren doch noch einen e-Golf Variant gäbe....
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: