Korrosionsschutz beim VW ID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guenni182 schrieb:

      Fast alle Golf IV rosten mal früher mal später am vorderen Schwellerende/Kotflügelecke
      Ja, da habe ich ja auch schon mal was rausgeholt. Es war schöner feiner Sand von Fanø, wahrscheinlich mit etwas Salz aus der Nordsee vermischt.
      Gegammelt hat da aber nixxx. Ich schiebe es mal darauf, dass VW mein Auto besonders gut vollverzinkt hat. :D
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • Es sind in erster Linie die Diesel, bei denen das ganz schlimm ist. Da ist an der Oberkante der vorderen Radläufe ein Schaumstoffteil rein geklemmt, was Vibrationen verringern soll. Macht es auch, aber zwischen dem Schaumstoff und dem Blech ists dann immer feucht durch die Kapillarwirkung. Der Kotflügel fängt dann oben an zu rosten, die Rostbrühe läuft runter an die vorderer Schwellerkante, wo eh schon zwischen Kunststoffinnenradhaus, Karosserie und Schweller der Dreck angesammelt ist und da fäng es dann anzu gammeln. Müsst ihr mal hin sehen wenn ihr auf der Straße nen 4er Golf stehen seht. Oberkante Kotflügel durchgerostet -> Diesel. Oberkante Kotflügel noch i.O. -> Benziner.

      Bei meinem ist der Schweller und Kotflügel durch. Wenn die Teslas mal weg sind und ich noch kein anderes BEV gefunden habe, was meinen Wünschen entspricht, werde ich wohl das Geld investieren und neue Schweller schweißen lassen. Und die Wahrscheinlichkeit dass ich ein neues Auto finde, was nicht nervt mit irgendwelchen Assistenten ist wohl recht gering und damit die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich mit dem Auto das H-Kennzeichen doch noch erreichen werde.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ja, ein Diesel. Wird wenn ich nicht gerade mal zum Nordkap fahre auch nur noch wenig tausend km pro Jahr gefahren und in der Stadt eh seltenst. Also praktisch total unrentabel. Aber nen anderen kaufen wäre auch wieder ein Draufzahlgeschäft. Vor allem nachdem ich in den letzten Jahren dir relevanten Verschleißteile praktisch alle mal getauscht habe.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer