Effizienz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skatas schrieb:

      Naja, wenn du 120 Km/h mit einer "Dresdner Schrankwand" fahren möchtest, dann darf der Verbrauch auch niemanden wundern :klugorange:
      Na darum geht es jetzt letztendlich nicht. Es geht darum, ein Fahrzeug zu fahren, wo man bei 120km/h nur 160km weit kommt. Für mich ist das auf keinen Fall langstreckentauglich. Wenn es anders technisch noch nicht machbar ist, ist das so, aber dann sollte man nicht so tun als wenn das Produkt der Hammer ist.
      e-Golf 300 / EZ 03/2020

      Huawei Fusion Charger mit PV-Überschussladen
    • Ich fahre so ein Hammer Produkt seit 2014 und das durchgängig mit bis zu 140 km Reichweite am Stück. Und ja, das ist für das tägliche Leben viel mehr als benötigt werden.
      Langstrecken haben und machen wir trotzdem damit, weil es einfach Spaß macht elektrisch zu fahren. Auch zum letzten e-Golf & Freunde Treffen ging es knapp 2.000km auf die elektrische Achse.
      Ja es ist nicht vergleichbar mit Verbrenner fahren, aber ich brauche Langstrecke nur in meiner Freizeit und nicht beruflich, daher spiel die Zeit nur eine untergeordnete Rolle und trägt eher zum Urlaub an einsteigen ins Fahrzeug bei.
      Das Model 3 ist für das tägliche „Vergnügen“ vollkommen überdimensioniert. Auf Langstrecken macht es natürlich Spaß jegliche Reichweite zu erreichen, allerdings baut dieses Möglichkeit auch Stress auf da man versucht die WC Pausen mit den Ladepausen zu synchronisieren.

      Ganz klar ist, das der e-Golf mit der aktuellen Infrastruktur an Ladepunkten nach jetzt knapp 8 Jahren noch eine total gute Figur macht.

      Fazit:
      Es braucht nur ausreichende, gut erreichbare und funktionstüchtige Ladesäulen und schon ist die Reichweite sowas von egal.