Ab wann kann man den ID Buzz sich beim Händler ansehen? Habt ihr ein Datum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute beim Autohaus Fischer in Amberg und Neumarkt (Oberpfalz)

      Der neue VW ID. Buzz | Fischer Automobile (fischer-automobile.de)
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Andrang heute beim Händler 0.
      Interesse der Verkäufer am Kunden ebenfalls 0.
      Probefahrt gibt's nicht, da noch kein Auto zugelassen. Den montierten Winterrädern nach zu schließen werden hier drei Vorführer zugelassen werden.

      Nettes Auto, mit leichten Verarbeitungsmängeln, wahrscheinlich erste Serie.
      Bilder
      • 20221112_102553.jpg

        68,97 kB, 600×337, 13 mal angesehen
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Da das Bild wieder mal schief ist kurz das hier :D

      youtube.com/shorts/nGgLNwmbP90?feature=share
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • E-Robin schrieb:

      mir war nicht bewusst das VW nen "Notsitz" in die Rückbankmitte gezimmert hat. :thumbsup:
      Da braucht ich meiner Frau nicht mit kommen, gibt's das auch in Vollwertig oder ist das deren Ernst? :dash:
      Und auch, wenn man das Ganze schon mit einer klassischen PKW-Sitzbank realisiert, dass man nicht mal ne Armlehne zum runterklappen eingeplant hat. Ich find den Buzz an sich schon sehr chic, aber wie bei allen Autos müsste ich dort auch so manchen Komprmiss eingehen. Da wären für mich als weitere Abstriche zum derzeitigen Zeitpunkt auch die noch fehlende Wärmepumpe, ein Panoramadach und eine Drei-Zonen-Klima mit Luftausströmern für die zweite Sitzreihe zu nennen. Und auch für eine drahtlos beheizbare Scheibe und ein HUD könnte ich mich tatsächlich begeistern. Von möglichen Airbags oder Sitzheizung hinten fang ich mal gar nicht erst an. Ja ich weiß, alles jammern auf hohem Niveau.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ist halt irgendwie ein cooles Auto, vor allem von außen.

      Werde demnächst mit meiner Frau ne Probefahrt machen, aber ernsthaft in Frage kommt erst so eine Camper-light-Version - vielleicht, vielleicht auch nicht.... aber mit einem Einbau von Bett und Kochstelle wie schon teilweise gezeigt, wäre das für uns noch nix.... so California wär evtl okay
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ride the lightning schrieb:

      E-Robin schrieb:

      mir war nicht bewusst das VW nen "Notsitz" in die Rückbankmitte gezimmert hat. :thumbsup:
      Da braucht ich meiner Frau nicht mit kommen, gibt's das auch in Vollwertig oder ist das deren Ernst? :dash:
      Und auch, wenn man das Ganze schon mit einer klassischen PKW-Sitzbank realisiert, dass man nicht mal ne Armlehne zum runterklappen eingeplant hat. Ich find den Buzz an sich schon sehr chic, aber wie bei allen Autos müsste ich dort auch so manchen Komprmiss eingehen. Da wären für mich als weitere Abstriche zum derzeitigen Zeitpunkt auch die noch fehlende Wärmepumpe, ein Panoramadach und eine Drei-Zonen-Klima mit Luftausströmern für die zweite Sitzreihe zu nennen. Und auch für eine drahtlos beheizbare Scheibe und ein HUD könnte ich mich tatsächlich begeistern. Von möglichen Airbags oder Sitzheizung hinten fang ich mal gar nicht erst an. Ja ich weiß, alles jammern auf hohem Niveau.
      Hinten ist er mir genau wegen diesen Gründen für einen Bus zu spartanisch.

      Das Design aussen ist aber wunderschön. :thumbsup:

      Für mich der mit Abstand schönste ID.
    • ToFi schrieb:

      Andrang heute beim Händler 0.
      Interesse der Verkäufer am Kunden ebenfalls 0.
      Probefahrt gibt's nicht, da noch kein Auto zugelassen. Den montierten Winterrädern nach zu schließen werden hier drei Vorführer zugelassen werden.

      Nettes Auto, mit leichten Verarbeitungsmängeln, wahrscheinlich erste Serie.
      Gut, wir hatten uns ja mit unserem lokalen Elektroauto-Stammtisch angemeldet... aber bei uns im Autohaus Schuler in Schwenningen war dann auch reges Treiben am Samstagmorgen. Und da waren bestimmt nicht nur wir da, denn die Hälfte der Leute kannte ich nicht. Die 4-5 Verkäufer waren sehr gut vorbereitet und konnten zumindest in gemeinsamer Anstrengung auch einige detaillierte Fragen beantworten. Es gab wohl auch eine extra Schulung dazu. Sie hatten zwei angemeldete Vorführer da - einen normalen BUZZ und ein Nutzfahrzeug. Dazu standen auch in anderen Farben noch drei bereits verkaufte Modelle im Ausstellungsraum. Besonders schön: das Autohaus hat extra noch zwei Oltimer zum Vergleich organisiert. Zu sehen gab es außerdem natürlich ID.3/4/5 und Skoda Enyaq. Ich kann ja bei Gelegenheit noch ein paar Bilder hochladen.

      Edit: Bilder sind jetzt da und achja der Brunch mit verschiedenen Getränken, Butterbrezeln, belegten Brötchen, gefüllten Wraps und Zopf war auch der Hammer!


      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr K ()

    • Einem Bekannten stören im Wesentlichen 2 Dinge:
      • Stützlast 50kg
        2 eBikes werden da schon *sehr* knapp, da ja auch der Träger selbst in die Stützlast zählt.
      • fehlendes (noch nicht bestellbares) Panoramadach
        bei dem nicht klar ist, wann es kommen wird
      Mich wundert etwas, das man die ganzen "Interieur Style (Plus)" Pakete nur mit weißer/heller Innenausstattung bestellen kann. Was, wenn man zwar sehr gut ausstatten möchte, aber eben KEINE helle Innenausstattung will?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Pakete nur mit weißer/heller Innenausstattung bestellen kann. Was, wenn man zwar sehr gut ausstatten möchte, aber eben KEINE helle Innenausstattung will?
      Ja das ist ganz übel.
      Deshalb gibt es bei uns auch nur "schwarz".
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Northbuddy schrieb:

      Einem Bekannten stören im Wesentlichen 2 Dinge:


      Stützlast 50kg
      2 eBikes werden da schon *sehr* knapp, da ja auch der Träger selbst in die Stützlast zählt.
      Hm, so fing es ja beim ID.3 an und wurde später auf 75kg angehoben. Man kann also Fehler auch wiederholen. 50kg für das grössere Auto mit dem meist auch mehr Passagiere transportiert werden ist nicht der Weisheit letzter Schluß...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • @-Bernhard- Ich war heute beim :D und hab den Buzz im Stillstand mal genau unter die Lupe genommen. Ich konnte beim besten Willen nirgendwo Luftauströmer für die hinteren Plätze entdecken. Probefahrt konnte ich leider noch keine fix machen, der entsprechende Knecht war nicht zugegen. Aber Du dürftest Deinen ja ohnehin bald bekommen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Aber Du dürftest Deinen ja ohnehin bald bekommen.
      Wenn man dem glauben schenken kann, was im GE Forum geschrieben wird,
      wird die Produktion für die zweifarbigen aufs nächste Jahr verschoben.
      Wäre in doppelter Hinsicht ärgerlich.
      1. fällt die Prämie dann niedriger aus und 2. bräuchte ich den Buzz dringend.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015