WeConnect ID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW scheint das Problem der aus der WeConnect ID App gesendeten, aber nicht im ID.3 ankommenden Ziele auf "charmante" Art gelöst zu haben. Bei mir ist in der aktuellen Version 1.40.0 (unter iOS Version16) in der Landkarte die Lupe ohne Funktion. Folge: Keine Zielsuche möglich, keine Zielübermittlung - kein Übertragungsproblem mit verspäteter Ankunft im Auto.

      Nun frage ich mich natürlich, ob nur meine App eine kaputte Suchfunktion hat ... :hmm:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Nun frage ich mich natürlich, ob nur meine App eine kaputte Suchfunktion hat ...
      Gerade nachgeschaut: in der Android-Version 2.2.22 ist die Suchfunktion noch da - wenn auch die Resultate nach wie vor sehr "merkwürdig" sortiert sind. "Senden" scheint auch noch was zu bewirken, aber ankommen wird das "Ziel" ziemlich sicher erst morgen oder übermorgen ... ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      ankommen wird das "Ziel" ziemlich sicher erst morgen oder übermorgen ...
      ... das ist mir natürlich klar. Das Spielchen kennen wir nur zu gut. Nach unserem Urlaub habe ich noch einige Ziele empfangen, die eigentlich für die Reise gedacht waren. :dash:

      Aber zurück zum aktuellen Problemchen. Es hat sich in Luft aufgelöst. Dank eines Tipps aus dem Nachbarforum konnte ich der Lupe wieder Leben einhauchen. Die Löung: Wenn man sie nicht mittig mit dem breiten Finger antippt, sondern den unteren Rand, beinahe schon den Zwischenraum zwischen Lupe und Filter trifft, dann, ja dann öffnet sich das Eingabefeld. Ich bin begeistert. :search:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Hi,

      brauche mal etwas Erfahrungsaustausch zur We Connect ID App beim ID.3. Nutze die Kombination VW ID-SW 3.2.0 mit der We Connect ID App 2.0.0. (iOS). Und stelle fest dass manche Einstellungen die ich in der App vornehme nicht im Auto ankommen:

      Die Synchronisation zwischen App und Fahrzeug funktioniert bei folgenden Punkten nicht:

      - Einstellung des Ladeziels beim Sofortladen (50...100%)
      - Einstellung “reduzierter Ladestrom

      Beide Punkte lassen sich im Infotainmentsystem im Auto erfolgreich aktivieren (ändern). Ändert man bei diesen Punkten aber etwas in der App und speichert dies so gaukelt die App eine erfolgreiche Änderung der Einstellungen vor, das Auto setzt diese aber nicht um. Sprich die Synchronisation App –> Fahrzeug funktioniert an dieser Stelle nicht. Starten und Stoppen des Ladens via App funktioniert hingegen zuverlässig, sprich die Verbindung zum Auto funktioniert prinzipiell.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das alles ein alter Hut weil es noch nie tat?

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Hast du schon versucht ob es tutet, wenn die Ladung zuerst gestopt wird, dann das Ladeziel ändern und dann die Ladung wieder starten? Dann müssten ja zwischen zwei funktionierenden Befehlen tatsächlich nicht funktionierende Kommunikation sein. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hi Adi,

      danke für den Tipp, probiere ich mal aus. Wenn ich bei laufender Ladung im Auto sitze und die Änderungen direkt im Infotainment mache, dann funktioniert alles. Nur halt aus der App nicht...

      Hab mal den VW-Kundensupport bemüht und folgende Antwort vom We Connect Support erhalten:

      "Gehen Sie bitte wie folgt vor:

      Löschen Sie die App von Ihrem Smartphone.
      Löschen Sie die Cache Ihres Smartphones und starten Sie es wieder.
      Installieren Sie die We Connect ID. App erneut.


      Sollte es dennoch zu weiteren Beeinträchtigungen kommen, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zu senden:


      Ihre We Connect ID. App Version.
      Ihr Smartphone Modell und dessen Betriebssystem.
      Screenshot der erhaltenen Fehlermeldung oder des Fehlverhaltens.
      Zeitstempel des letzten Versuches (Datum und Uhrzeit).


      Sobald uns Ihre Informationen vorliegen, prüfen wir Ihr Anliegen und informieren Sie umgehend, sobald uns eine Lösung vorliegt."


      So, App ist neu installiert, werde es morgen mal testen und berichten...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • So, hab eben mal alles ausprobiert...

      Im Infotainment kann man das Ladeziel und den AC-Ladestrom ändern und die Ladung folgt umgehend, sowohl bei laufender Ladung wie bei einem Start einer Ladung. Alles OK.

      In der App sieht es wie folgt aus:

      - Ladezieländerung wird nur beim Starten eines Ladevorgangs berücksichtigt (also nach Änderung Stop / Start)
      - halber AC-Ladestrom wird weder bei laufender Ladung noch beim Start einer Ladung berücksichtigt

      Hab das jetzt dem We Connect Support mit Screenshots usw. geschickt, erwarte mir aber keine große Hilfe...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianZ ()

    • ChristianZ schrieb:

      "Gehen Sie bitte wie folgt vor:

      Löschen Sie die App von Ihrem Smartphone.
      Löschen Sie die Cache Ihres Smartphones und starten Sie es wieder.
      Installieren Sie die We Connect ID. App erneut.
      Hier reicht es (meist) die Daten und den Cache der We Connect ID App zu löschen. Wieso man die erneut installieren soll erschließt sich mir nicht.

      ChristianZ schrieb:

      Sollte es dennoch zu weiteren Beeinträchtigungen kommen, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zu senden:

      Ihre We Connect ID. App Version.
      Ihr Smartphone Modell und dessen Betriebssystem.
      Screenshot der erhaltenen Fehlermeldung oder des Fehlverhaltens.
      Zeitstempel des letzten Versuches (Datum und Uhrzeit).
      Das ärgert mich jedes Mal: wenn man den Fehlerbericht über den Link in der App schreibt, werden die Daten an die gesendete e-Mail automatisch mit angehängt. Ich nehme an, daß beim Weiterleiten der e-Mails an die Entwickler dieser Anhang verloren geht bzw. im Error-Tracking-System nicht hinterlegt wird. Ich habe mich schon mehrfach bei VW beschwert, aber es hilft nix ;(

      "Zeitstempel/Screenshot": selbes Problem bzw. ich hänge einen Screenshot an und in den Eigenschaften der *.jpg Datei kann man genau ablesen wann das Foto gemacht wurde. Aber vermutlich erhält der zuständige Entwickler auch diesen Anhang nicht.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hi!
      Ich hatte heute auch ein sonderbaren Erlebnis mit der App.
      Ich konnte mich nicht anmelden :"zu viele falsche Passwörter. Warte einen Moment und versuche es nochmal ".
      Nach 5 Stunden kam noch immer die Meldung.
      WeConnect ging.
      Also auf "Passwort vergessen" geklickt und anschließend wieder das alte Passwort vergeben.
      Seit dem geht es wieder.
      Meine Wallboxsoftware war auch davon betroffen, da brauchte ich aber nichts weiter machen, da ich ja wieder das gleiche Passwort verwendet habe.
      Muss nicht zwangsläufig an VW liegen, vielleicht hat ja auch jemand versucht sich unberechtigt auf mein Konto einzuloggen.
      Aber ich tippe eher auf VW.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11